T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von fisi-azubi
    Die MultiSIM kann definitiv mit T-Mobile@home.


    Woher weißt Du das?? Oder besser, woher meinst Du das zu wissen...??

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • Vorschlag: @home-Weiterleitung für einen Pauschalbetrag


    Zitat


    Original geschrieben von BernieP
    Darum geht es nicht. Es geht un die IC. Wenn jeder nur noch auf der FN Nummer anruft, wird ganz schön viel Umsatz verschenkt.


    Das es nicht um die regionale-Festnetznummer-Zuordnung sondern auch um IC-Einnahmen geht, ist schon klar.
    Doch Dir ist schon bewußt, daß nach Deiner Logik O2, T-Mobile und Vodafone niemals Festnetznummern hätten einführen dürfen, denn bei jedem Anruf, den ein Nutzer auf einer Festnetznummer in der Homezone annimmt, wird schon heute tagtäglich "ganz schön viel Umsatz" (IC-Gebühren) verschenkt.
    Warum würden die Mobilfunkunternehmen nach dieser Logik dann diesen verschenkten Umsatz hinnehmen, wenn es nicht doch auch um das, was Moskauinkasso schrieb, gehen würde?
    Weil z.B. O2 heute niemals so viel Umsatz haben würde, wie sie haben, wenn sie auf "schön vielen Umsatz" mit den ICs beim Annehmen von Anrufen in der Homezone nicht verzichten würden...


    Genauso verhielte es sich mit dieser @home-Weiterleitung für einen Pauschalbetrag. Die Kunden würden dem Netzbetreiber, der das anbietet, die Bude einrennen. Und bei einer Grundgebührhöhe wie bei T-Max plus @home-Weiterleitungspauschalbetrag könnte der Netzbetreiber auch noch gut etwas dabei verdienen...
    (Außerdem blieben wohl noch genug Handyverträge ohne Festnetznummern - wo man dann schön an ICs verdienen kann - übrig...)


    Doch IMO wahrscheinlich wird die Einführung so einer Option trotzdem noch sehr lange dauern...


    Aber hoffen wir das beste. Der Markt ist in Bewegung. T-Max war auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von nordlichthamburg
    Woher weißt Du das?? Oder besser, woher meinst Du das zu wissen...??


    Woher meinst du denn zu wissen, dass es nicht so ist? Multisim und T-Mobile@home funktioniert auf jeden Fall. Wenn du so viel weißt sag uns doch mal genaue Einzelheiten/Preise zur Multisim.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision
    Woher meinst du denn zu wissen, dass es nicht so ist? Multisim und T-Mobile@home funktioniert auf jeden Fall.


    Na wenn Du so überzeugt bist, sollte ich auch Dich fragen, woher Du Dein Wissen beziehst. Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen. Ich habe letztlich zuerst diese Frage gestellt ;) ...


    Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision Wenn du so viel weißt sag uns doch mal genaue Einzelheiten/Preise zur Multisim.


    Das Produkt Multi SIM soll im September offiziell vorgestellt und vermarktet werden. Jaaa ich weiß, es gab auch schon Vorführungen auf der CeBit... Bis dahin fliesst noch einiges an Wasser die Elbe herunter, und bekanntlich ist nicht stetiger als die Veränderung. Soll heißen, es kann sich noch etwas ändern. Wie immer.


    Letztlich wird die Multi SIM die TwinCard ersetzen. Wer die TC jetzt hat, bekommt aber nicht automatisch eine Multi SIM.
    Preise kann ich nicht nennen.


    Es wird - im Gegensatz zur TC - möglich sein, mind. zwei Karten gleichzeitig zu nutzen, also z. B. mit einem Handy zu telefonieren und mit der anderen über UMTS zu "surfen" o. ä. Parallel-Klingeln wird ebenso möglich sein.


    So, mehr dann im September, oder eben von denjenigen, die mehr Informationen zur Verfügung stellen können...

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • Dann will ich mal auch wieder ein paar Vermutungen anstellen:


    T-One: Glaub nicht das sich bei T-One was tut was die Folgeminuten angeht, den T-Mobile Relax ist da ja nicht wesentlich günstiger. Könnte mir allenfalls vorstellen das bei T-One auch grössere Pakete mit vielleicht 400 und 1000 Minuten angeboten werden, der Preis dürfte dann auch so ungefähr auf Niveau der jeweiligen Relax Pakete liegen


    Multimsim und Twindcard: Technisch wäre es kein Problem die die T-Mobile@home für beide Karten zu hinterlegen, wurde aber wohl nicht umgesetzt weil die Twincard eh bald durch die Multisim abgelöst wird. T-Moible@home wird dann bestimmt mit den Multisim funktionieren, allerdings sicher nur für Basix und Relax. T-Mobile wird sicher keine Multisim für T-Mobile Max anbieten. Dann würden nämlich Familien, WGs, Agenturen und kleine Firmen einen gemeinsamen T-Mobile Max Vertrag als Zweikarten in mehreren Handys durch mehrere Personen nutzen, und mit der Einschränkung leben das man nicht gleichzeitig telefonieren kann. Das macht T-Mobile sicher nicht mit.


    E-Plus und o2: Die Vermutung das die Flatrates fer Sargnagel für E-Plus und o2 sein könnten und sich das nur durch eine Fusion umgehen hätte lassen kann ich absolut nicht unterstützen. Klar bei den Flatrates T-Mobile und Vodafone wegen ihrer grösseren Kundezahl, aber Tarife wie E-Plus Base, T-Mobile Max und das kommende Vodafoneprodukt sich höchstens für 10% aller Laufzeitvertragskunden intressant. Der Mehrzahl aller Laufzeitvertragskunden benötigt 50 - 500 Minuten die sich in alle Netze abtelefonieren lassen, und da sind Minutenpakete oder Tarifmodelle wie Genion und CleverOne die bessere Wahl. Und da gibt es für E-Plus und o2 genug Luft, o2 hat mit den neuen Active Tarifen genau das Richtige gemacht. E-Plus wird reagieren müssen. T-Mobile Max und das Vodafone Konkurrenzprodukt können wohl zum Sargnagel für Base werden, aber nicht zum Sargnagel für E-Plus und o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Klar bei den Flatrates T-Mobile und Vodafone wegen ihrer grösseren Kundezahl, aber Tarife wie E-Plus Base, T-Mobile Max und das kommende Vodafoneprodukt sich höchstens für 10% aller Laufzeitvertragskunden intressant. Der Mehrzahl aller Laufzeitvertragskunden benötigt 50 - 500 Minuten die sich in alle Netze abtelefonieren lassen, und da sind Minutenpakete oder Tarifmodelle wie Genion und CleverOne die bessere Wahl.


    Ich frag mich wirklich, wo du deine umfassende Marktanalyse hernimmst - kannst du dafuer Quellen nennen, oder sind das lediglich Vermutungen deinerseits?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dann will ich mal auch wieder ein paar Vermutungen anstellen:


    Mit anderen Worten: Du bist selbst nicht 100% sicher und überzeugt. Dann ist doch schon alles ok!!


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn Dann würden nämlich Familien, WGs, Agenturen und kleine Firmen einen gemeinsamen T-Mobile Max Vertrag als Zweikarten in mehreren Handys durch mehrere Personen nutzen, und mit der Einschränkung leben das man nicht gleichzeitig telefonieren kann. Das macht T-Mobile sicher nicht mit.


    Es gibt ja noch eine weitere "Einschränkung", die ich persönlich gravierend finde und was Deiner Aussage etwas entgegenspricht: Nämlich daß man - wie bei der TwinCard - auch nicht untereinander telefonieren kann.


    WIe ist das denn bei O² mit der Multi-Card? Kann man dort Genion nutzen? Bei den normalen Verträgen sicherlich, könnte ich mir zumindest vorstelln (weiß ich allerdings nicht) - aber haben die eine BASE- bzw MAX-Alternative, wo es auch genutzt werden kann?

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • BWHZ, wer wagt es zuerst?



    Tatsache ist eben, dass viele Kunden, ob von o2,T-Mob. oder VF, eben günstig erreichbar sein wollen.
    Auch wenn tatsächlich irgendwann einmal die IC Gebühren drastisch (!) gesenkt werden würden, wird die bisher gepflegte Hemmschwelle bei Anrufen zu Mobilrufnummern noch sehr lange existent bleiben.
    Bis die Preisänderung bei Onkel Heinz und Oma Käthe tatsächlich im Kopf angekommen ist, vergeht garantiert einige Zeit!
    Jeder anfängliche Genion-Nutzer kann bis heute (!) ein Lied davon singen, dass die Anrufer "beruhigt" werden müssen, wenn sie mitbekommen, dass sie letztlich bei einem Mobilanschluss gelandet sind ....
    Also der landläufige Reflex: Mobilanruf=beschleunigte Geldverbrennung, dürfte sicher nicht länger im Interesse der Netzbetreiber sein.
    Insofern dürfte ein angemessener Pauschalbetrag die Lösung für beide Seiten sein.
    Querschüsse, verursacht von vermeintlich cleveren UpLoopern u.ä., haben sich zwischenzeitlich ja auch schon erledigt.
    Für mich ist es daher nur noch eine Frage der Zeit, also wann das Ganze so oder ähnlich angeboten wird.
    Die damalige mobile Festnetzinnovation verdankt man Viag Interkom, viell. ist man dort mal wieder etwas mutiger und generiert künftig so mehr Umsatz per erhöhter GG, das hier ein Potential steckt erkennen die Leute schon daran, wenn sie hier einmal den Suchbegriff BWHZ eingeben würden .... ;)


    Sollte nun jedoch T-Mobile oder VF tatsächlich zuerst diesen Schritt wagen, könnte o2 auf sehr kurze Zeit eine Übernahmekandidat werden.

    Chance verpasst!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hallo,


    von o2 weiß ich und aus der Erfahrung auch, daß viele "normale" Kunden ihre Genion oder Homezonenummer gar nicht kennen, folglich auch gar nicht nutzen.


    Daß man günstig erreichbar ist, ist nur für kostenbewußte und an dem Thema interessierte Leute bewußt.


    Leute, die ihren Festnetzanschluß zugunsten von Genion/@home/zuHause geopfert haben, berichten, daß viele Anrufer "zu früh" auflegen, weil sie nicht mehr gewohnt sind, daß der Verbindungsaufbau länger dauern kann.


    Leider fehlen Hinweisansagen, die den Anrufer klar machen, daß er einen Moment warten soll.

  • Kann mir nochmal jemand kurz sagen, wie das mit der Festnetznummer bei Max (bzw. bei T-Mobile) ist?
    Wird die Festnetznummer auf einen Vorwahlbereich beschränkt werden oder auf Zellen wie bei Genion? Wird man (kostenpflichtig) umleiten können (wie bei Genion)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!