T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

• Hallo,

meint ihr, dass die T-One Tarife auch angepasst werden? Interessiere mich auch dafür, hat jemand schon T-One und ist er zufrieden? Bin zur Zeit noch bei Arcor, wenn die nichts gescheites anbieten, werde ich wieder zur Telekom wechseln.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Re: Auch mein Gedanke ....

Darum geht es nicht. Es geht un die IC. Wenn jeder nur noch auf der FN Nummer anruft, wird ganz schön viel Umsatz verschenkt.

Hier stand mal eine Signatur.

• Rechenspiele

Hallo,

anhand der neuen D1-Tarife habe ich mal ein bischen gerechnet:

Relax 400 - ohne Handy - 49 EUR / Monat

Minutenpreis rechnerisch - monatliche Rechnung
    Bei 100 Minuten = 49,00 Cent/Minute - Rechnung 49 Euro
    Bei 200 Minuten = 24,50 Cent/Minute - Rechnung 49 Euro
    Bei 400 Minuten = 12,25 Cent/Minute - Rechnung 49 Euro
    Bei 600 Minuten = 17,83 Cent/Minute - Rechnung 107 Euro
    Bei 800 Minuten = 20,63 Cent/Minute - Rechnung 165 Euro
    bei 1000 Minuten = 22,30 Cent/Minute - Rechnung

Fazit: Der 400er ist bei 400-600 Minuten wirklich preislich interessant.

Relax 1000 - ohne Handy - 59 EUR
    Bei 100 Minuten = 59,00 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 200 Minuten = 29,50 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 400 Minuten = 14,75 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 600 Minuten = 9,83 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 800 Minuten = 7,38 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 1000 Minuten = 5,90 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 2000 Minuten = 17,45 Cent/Minute = 349 EUR Rechnung
    Bei 3000 Minuten = 21,3 Cent/Minute = 639 EUR Rechnung

Fazit: Der 1000er ist zwischen 400 und 2000 Minuten interessant.

Vorteil der Relax-Tarife: Alle Netze drin
    Festnetznummer kann dazugebucht werden (falls gewünscht)

Alternative Flatrate T-Mobile Max
    -----------------------------------------
    Max - ohne Handy - mit x-Minuten Fremdnetze

Bei 0 Minuten Fremd = 35 EUR/Monat
    Bei 100 Minuten Fremd = 64 EUR/Monat
    Bei 200 Minuten Fremd = 93 EUR/Monat
    Bei 400 Minuten Fremd = 151 EUR/Monat

Man müßte nun wissen, wieviele Minuten man telefoniert,
    dann könnte man einen rechnerischen Minutenpreis ermitteln.

Alternative: Klarmobil / Easymobile / Simplytel
    ---------------------------------------------------------
    Vorteil: Minutenpreis immer 14 Cent, ohne Wenn und Aber
    Nachteil: Datentarife bei intensiver Nutzung zu teuer.
    Nachteil (Business-User): keine "richtige" Rechnung (wer das braucht)
    Nachteil: Schlechter bis Null Service. (Man braucht ihn irgendwann doch)

Datentarife:
    ---------------
    XL-Option: 30 MB - könnte wegen 100kB-Taktung "eng" werden, je nach Nutzung.
    Web'n'Walk Basic 200 MB für 20 EUR /Monat
    oder gleich den XL

Meinungen?

• Die Minutenpakete sind fuer Mittel- bis Vieltelefonierer eben sehr interessant. Den 400er wuerde ich sogar ab 300 Minuten als interessant einstufen (=16,33 Cent/min). Schade, dass er auch schnell wieder teuer wird.

Mit dem 1000er deckt TMO wirklich ein sehr breites Spektrum ab. Solange der Fremdnetzanteil bei ueber 50% liegt, wuerde ich diesen Tarif der Flatrate vorziehen.

Einziger Kritikpunkt an der neuen Preispolitik: Fuer die Wenigtelefonierer mit +/-20-30 EUR Rechnung im Monat ist nichts passiert, aber da gibts eben auch nicht allzu viel zu tun. TMO wird in dem Bereich die Minute nicht fuer 10 Cent oder weniger verschenken.

• Re: Re: Re: 30 MB inklusive?

Zitat

Original geschrieben von nordlichthamburg
    Derzeit noch KEINE Info über die Nutzung mit der Multi-SIM; da aber beim Max die HOME-Option inkludiert ist, und dieses derzeit nicht für die Multi-SIM angeboten wird, fällt diese wohl flach.

Aber "derzeit" gibt es die MultiSim doch noch gar nicht! Oder meinst du mit "derzeit" die TwinCard? Bei der MutliSim soll doch HOME funktionieren, oder?

• Hallo,

HOME funktioniert (prinzipbedingt) NICHT mit der TwinCard, wo zwei Karten mit zwei Rufnummern im Netz verknotet sind.

Wie die Multisim mit HOME läuft, weiß ich noch nicht, ich würde sagen, Geduld, bis Ende September die ersten Business-User hier aufschlagen.

• Re: Rechenspiele

Man muss nur an Hand seiner Rechnungen das priorisierte Netz herausfinden und dann Max oder Base buchen. Fremdnetze sollte man weiterhin tunlichst per Zweitkarte (Simyo wegen der FA-tauglichen Rechnung) oder vom Festnetz abwickeln.

Die 1000-Minuten-Pakete sind bei Intensivnutzung nicht wirklich ausreichend. Ich selbst brauche beispielsweise im Schnitt um die 4000 Minuten/Monat. Dabei komme ich bei Kombi aus Base und Simyo auf < 100 €/Monat. Wobei ich nahezu sortenrein E+ und D1 anrufe. Trotzdem wird sich max für mich kaum lohnen, da die 30 € dann auch noch fix sind und D2 und O² wesentlich schlechter abgerechnet werden.

Aber ich kenne einige, die nur auf Max gewartet haben, da die ihren D1-Außendienst dann preiswert bis billig steuern können (Speditionen).

---

• Re: Re: Re: Re: 30 MB inklusive?

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Aber "derzeit" gibt es die MultiSim doch noch gar nicht! Oder meinst du mit "derzeit" die TwinCard? Bei der MutliSim soll doch HOME funktionieren, oder?

Nein, mit "derzeit" meine ich, daß die aktuelle Produktausprägung der Multi-SIM T@h ausschliesst.

"...und bei Euch so...?? " ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!