T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Wie soll E-Plus schon reagieren?


    Na ja, ich denke, dass viele für 10 Euro mehr bei fast gleicher Leistung, inkl. einer für viele so wichtigen Festnetznummer, doch zu T-Mobile gehen oder wechseln werden. Also bleibt Eplus nur eine Preissenkung oder demnächst tatsächlich die von vielen erhoffte Fullflat.

  • Hallo Forde,


    Zitat

    Original geschrieben von ford
    Ich lese hier die ganze Zeit von überlastete Funknetze im e+ Netz.
    Wo denn?


    Speziell bis Ende Juni war es übel, seitdem ist deutlich besser geworden. Sie auch Netzqualitätsthread hier.


    Zitat

    Selbst die ständig nervende Aussage man hätte überall Funklöcher kann ich nicht bestätigen.


    Es gibt sie definitiv.
    Gestern im IC zwischen Mannheim und Bonn, mehr als genug.


    Und momentan sitze ich in 64757 und da gibts kein E-Plus. Ich müßte das Dachfenster aufklappen und das Handy an eine Stelle halten, dann bekäme ich kurz Netz, um SMS zu lesen.


    Zitat


    Da ich selbst noch eine t-mobile Karte im Betrieb habe nervt es mich vielmehr um den langen Rufaubau (ich denke mal doppelt so lang wie im e+ Netz).


    Das wäre mal was für den T-Mobile Netzqualitäts-Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Ich will aber beide Nummern behalten. Beim BasiX Müll kann ich doch auch auf HOME verzichten.


    Du darfst ja deine TwinCard behalten, dann haste noch alle Nummern, notfalls fragen ob man die eine Nummer in ne CombiCard / XtraCard wandeln kann.


    Aber ich finde es auch schade, zwei 0171 rufnummern weg :(.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Jetzt könnte sich rächen - Achtung nicht, dass ich jetzt gesteinigt werde - , dass o2 und eplus nicht fusioniert sind. Bei 22 Mio. Kunden sähe es mit einer Flat gegen die D-Netze ganz anders aus. Naja, da bleibt E-Plus nur noch der Weg zu einer Fullflat. ;) Vielleicht kommt die ja auch am 4.10.2006. :cool:


    Genau so sehe ich es auch. Denn letztlich kenne ich zwar nicht 30 Mio D-Netz-Kunden, aber statistisch gesehen ist es leider so, dass die Chance einen D-Netz-Kunden zu treffen 3 x höher liegt als einen E-Netz-Kunden. Eine Fusion E+ - O² wäre sicher der gangbarste Weg gewesen, da man damit eine kritische Größe erreicht hätte und außerdem über einen Festnetzableger verfügt hätte, um Konvergenzprodukte anbieten zu können.


    Wenn E+ eine Full-Flat bietet, wäre umsatzmäßig für eine kleine Ewigkeit (bis Datendienste wirklich prosperieren) der Deckel drauf. Außerdem hätte man unter Beachtung der nicht gerade marginalen IC-Gebühren immer das Risiko am Ende nackt dazustehen.


    Ich als E+-Fan hatte gehofft, dass D1 noch eine Weile zögerlich laviert, aber anscheinden bereitet denen Base doch nicht vernachlässigbare Schmerzen. Entsprechend kam Bewegung ins Beamtenmikado. Und D2 wird sicher mitziehen (müssen), da ansonsten aus dem Kundenzahlen-Geheische nichts mehr wird...


    Wie schon gesagt, werden die NBs am Ende des Kampfes allesamt mit leerenHänden dastehen, die Margen werden implodieren und man wird 7 Tage die Woche schaffen und dafür nur noch die ausgebombten 1 - 3 % Umsatzrendite bekommen... Das Netz wird von virtuellen NBs vermakrtet werden, um sich das Vertriebsrisiko zu ersparen, die Handys kommen dann billigst von amazon etc.... Das wird aus meiner Sicht in der Konsequenz die finale Mobilfunkwelt werden.


    Analog der Normierung bei Benzin, Mehl, Wasser, Zucker etc. wird nur noch der Preis entscheiden... Quality-Net hin oder her...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Speziell bis Ende Juni war es übel, seitdem ist deutlich besser geworden. Sie auch Netzqualitätsthread hier.


    Da würde ich erstmal abwarten bis T-Mobile Max eine gewisse Verbreitung gefunden hat.


    Wenn die E-Netze eine höhere Kapazität haben als die D-Netze und noch dazu weniger Kunden, müsste das Verfügbarkeitsproblem bei den D-Netzen härter durchschlagen als bei den E-Netzen.


    Also erstmal abwarten, wie T-Mobile das in der Praxis mit der steigenden Nutzung insbesondere an Brennpunkten hinbekommen wird...


    Solange sie das ganze nicht ohne HOME anbieten und wenn es dadurch wirklich nicht mit den Multicards gehen sollte, hat sich das Angebot sowieso für viele erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Für die Fans der Multisim noch eine brandheiße Info: Die Multisim wird *keinen* SIM-Karten-Tausch notwendig machen, sondern wird rein softwaremäßig im Netz geschaltet.

    Also gibt es die Multisim auch im Max-Tarif? Und dann bleibt noch HOME bestehen????

  • T-Mobile Max: Schritt in die richtige Richtung


    T-Mobile Max für 35 Euro mit Festnetznummer ist ein gutes Angebot.


    Die zweite Handy-Flatrate in Deutschland nach BASE, und dann noch von T-Mobile - das ist nicht schlecht.


    Auch daß die SMS zu T-Mobile enthalten sind, man über die Festnetz-Flat auch O2-Genion, Vodafone-Festnetz, Arcor etc. gratis anrufen kann, das ist alles ein Schritt in die richtige Richtung.


    Besonders die Multi-Card-Funktion mit 3 SIM-Karten, die gleichzeitig im Netz eingebucht sind und z.B. bei Anrufen gleichzeitig klingeln, ist wirklich innovativ!


    Nun fehlt meiner Meinung nur noch folgendes:


    - Die Möglichkeit, für z.B. 5 Euro/Monat Aufschlag, die Anrufe auf der Festnetznummer generell auf's Handy umleiten zu können, so daß man keine BWHZ oder andere Umleitungen mehr braucht.


    - Preise für die Anrufe/SMS in andere Netze von 19 Cent. 29 Cent für die Anrufe sind wohl noch tolerabel, und es muß ja auch kein Discount-Niveau von 13 Cent sein oder so, aber 19 wär doch okay.


    - Die Möglichkeit, auch Sonderrufnummern wie 01801, die im Festnetz 2,5-4,6 Cent pro Minute kostet, oder 01802, die im Festnetz 6 Cent pro Gespräch(!) dauert, egal wie lang es kostet, für weniger als aktuell 49 Cent pro Minute bei T-Mobile anrufen zu können.
    Wie wär's denn z.B. mit dem Doppelten des Festnetzpreises, oder 10 Cent mehr, aber muß es denn gleich so viel teurer sein?
    Dasselbe gilt für 01805, 0137 usw., und dann wär es nämlich ein echter Festnetzersatz.


    - Und das ultimative Angebot wäre dann noch eine Videotelefonie-Netzintern-Flat für 5 Euro/Monat oder ähnlich. Bis 31.01.2007 ist Videotelefonie bei T-Mbbile ja eh noch kostenfrei, doch für danach würden es bestimmt einige gern weiternutzen, wenn es solche Konditionen gäbe. Und netzintern sollte es T-Mobile ja auch keine großen Kosten verursachen. Doch für 0,80 oder 1,20 Euro pro Minute wird sich dieser Dienst nie etablieren.


    Just my 2 cents. :-)


    Earlysunrise

  • Re: 30 MB inklusive?



    Klasse Tennis mit den 30 MB! Dann wäre ich sofort dabei! :)
    Kann das jemand bestätigen?

  • Wird man wohl in einem RV auch eine Rabattierung bekommen in dem Max Tarif ??? (Rabatt auf Rechnungsendbetrag oder ähnliches) Würde ich nicht schlecht finden :cool:

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!