T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Vor diesen 70% fürchten sich auch die D-NBs, oder warum glaubst Du, daß die die bisherigen Happy-Optionen auf die Freizeit beschränkten? Das war auch Load-balancing, das nun mit den Ganztags-Flats erheblich schwerer wird. Nun könnte es bei den D-Netzen ebenfalls zu den bei Eplus aufgetretenen Problemen kommen. Warten wirs mal ab. :D


    Glaube ich weniger, E+ hatte in der Vergangenheit wie Gegenwart oftmals mit Überlastungen zu kämpfen, da in bestimmten Regionen einfach die Dichte zu niedrig liegt. Bei T-Mobile mach ich mir da keine Gedanken, im allgemeinen machen die netztechnisch seit Jahren die beste Arbeit, und die haben Microzellen und Basisstationen, wohin auch immer ich hinschaue. ;)

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    (..)


    Spannender sind IMHO die Fragen nach den Zusatzfeatures, die TMO sonst so bietet. Wird es Twin/Multicard geben? SMS-Optionen? Datentarife? Koennen Bestandskunden problemlos wechseln? Konferenzen?


    Laut tmd wird bei "MAX"


    KEIN BlackBerry
    KEIN MultiNumbering
    KEIN TwinBill
    KEIN VPN
    KEIN SMS-Paket


    buchbar sein.


    Vermutlich wird auch die angekündigte MultiCard nicht funzen... .


    Bestandskunden sollen "einfach" wechseln können, Kunden die in einem RV stecken, sollen ebenfall wechseln können, jedoch entfällt ein ggf. bisher gewährter Rechnungsrabatt.


    Zukünftig sollen die RVs auch weniger bis kein Rechnungsrabatt mehr erhalten an Stelle dessen sollen diverse Optionen kostenfrei in den jeweiligen Tarif integriert werden (Paketangebot). Bestandsschutz für bestehende/laufende Verträge.



    Grusse vom KURTi


    (Quelle: tmdnewsletter gk-vertrieb 31/2006)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon

    Österreich ist kein Niedriglohnland. Die Überhöhten Preise lassen sich die Deutschen aber in vielen bereichen aufschwatzen (Autos z.B., die in den USA erheblich billiger angeboten werden, als in D) und sind auch noch stolz darauf. :rolleyes:



    Das ist genau meine Meinung!!!


    Ich bin jetzt dabei dagegen anzugehen und meine Produkte des täglichen Bedars direkt beim Hersteller zu beziehen, da bekomm ich bessere Produkte, weil keine Werbung gemacht wird und verdien dabei noch Geld!


    BTT ;)


    Die Tarifveränderungen sind auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, das 1000er Minutenpaket hört sich nicht nur super an, das ist es in meinen Augen auch;)


    Aber: es geht in meinem Fall deutlich an meinem Bedarf vorbei, bei einem Relax 100 oder 200 in selben Verhältnis des 1000er wäre es für mich ideal....

  • Mann sollte doch mal froh sein, das einer der D,s endlich mal richtig die Preise senken, und das tut hiermit ja T Mobil!
    Gruß Olli

  • Zitat

    Original geschrieben von JuergenD
    Glaube ich weniger, E+ hatte in der Vergangenheit wie Gegenwart oftmals mit Überlastungen zu kämpfen, da in bestimmten Regionen einfach die Dichte zu niedrig liegt. Bei T-Mobile mach ich mir da keine Gedanken, im allgemeinen machen die netztechnisch seit Jahren die beste Arbeit, und die haben Microzellen und Basisstationen, wohin auch immer ich hinschaue. ;)


    Nun, ich hatte vor drei Tagen einen halben Tag lang "Kein Netz" bei easymobile=D1. Bei Eplus ging es wunderbar. Damit hat glaube ich jeder NB von Zeit zu Zeit zu kämpfen.


    Abgesehen davon finde ich das Flatangebot auch nicht sooo schlecht. Denn es kostet ja "nur" 10 Euro mehr als Base, inklusive einer Festnetznummer, wenn man sie denn braucht. Und vor allem kann man die Angebote jetzt wirklich vergleichen. Vorher war es ja immer etwas schwierig, angefangen mit der Subvention.


    Leider hat es T-Mobile versäumt es O2 bei den Minutenpaketen in Sachen Folgeminuten gleichzutun. 5,9 Cent zu 29 Cent sind doch schon etwas befremdlich.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • In jedem Fall geht der Trend nun dazu, dass die NBs auf ihre Gesprächsumsätze den Deckel drauf machen. Da bin ich mal gespannt, wie sie die Leute zu mehr Umsatz bewegen wollen, denn Fremdnetztelefonate werden erfahrunsggemäß auch heute noch wohl dosiert bzw. mittlerweile als neuer Trend per Zweitkarte geführt...


    Die T-Mobil- Flat ist natürlich insbesondere für Geschäftskunden sehr interessant, da T-Mobile z.B. bei den Großkonzernen und in der Baubranche ziemlich stark ist. Aber gerade dort den Umsatz-Deckel drauf zu legen, könnte langfristig tödlich werden. Eine andere Wahl hat man aber zum Glück nicht mehr.


    Jedenfalls sind die NBs nun einen großen Schritt in Richtung finanziell ausgebombter Märkte = hohler Märkte vorangekommen. Man beschneidet seinen Umsatz, muss unter dem Strich wahrscheinlich mehr Leistung = Airtime erbringen und kann sich dem entsprechend schon mal gedanken machen, wie man den holprigen Weg zum reinen Infrastrukturbetreiber weiter beschreitet. Denn bald wird der Lack ab sein und es wird analog dem Festnetz und den DSL-Angebot nur noch ein preisliches Hauen und Stechen geben.


    Sehr sehr schön, zumindest für den Kunden. Und die NBs kommen eben Schritt für Schritt im Leben an. Denen werden dann die Apotheker u.a. noch folgen


    :D

    ---

  • Ich finde die neuen Relax 1000 Tarife gut, den Relax 600 nutzt meine Frau mehr als aus, von daher sind 400 Minuten mehr für weniger Geld klasse.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich finde es jetzt aber auch ziemlich banane, dass die neuen Tarife in der Presse total zerissen werden. Einen "T-Base" fuer 35€ finde ich preislich wirklich angemessen!

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Was ich viel interessanter finde, ist daß T-Mobile den Markennamen Max, den sie ja erst 2002 abgeschaft haben, jetzt wieder verwenden, wenn auch in einem anderen Zusammenhang. :)


    Was genau meinst Du damit jetzt...??


    Also, ich überlege ernsthaft, ob ich nicht am 04.10.2006 auf das Max wechsle. Ist doch ein Super-Angebot, auch wenn ich es nicht durch die magenta-farbene Brille betrachte. SMS netzintern dabei, Flat zu T-Mobile und Festnetz (und somit - bitte nicht zu vergessen - auch auf die immer noch ansteigende Zahl von O² Genion- und Vodafone "Zuhause"-Anschlüssen!!! Also somit auch eine "Pseudo-Flat" zu anderen Anbieten!!) Wenn ich bedenke:


    Relax 100 (alt) + andere Netze + 10/10: 33,-
    Netzintern-Flat: 15,-
    SMS 200: 18,-
    bin ich bei 63,- Euro. (zuzüglich W'n'w basic, aber das tut hier nix zur Sache)


    Meine letzte Rechnung beläuft sich auf ca 190,- Ocken (ohne Daten), wobei der Löwenanteil hierbei auf den netzinternen SMS liegt... (bevor Diskussionen beginnen: es gibt Gründe, die ich hier nicht näher benenne, weshalb ich NICHT den neueren Relax 100 (o.ä) und somit Relax SMS 500 habe)


    D.h., ich würde meinen Gesamt-Umsatz und meine Kosten mit Max ungefähr auf das Niveau des jetzigen Paketpreises drücken, weil ab und an fallen mal netz-externe Verbindungen an, sowohl SMS als auch Telefonie. Lässt sich nicht vermeiden...


    Aber das Gros liegt halt bei den Netz-Internen Verbindungen, speziell bei SMS.


    ...da verzichte ich auch gerne auf einige "Privilegien", die man als gut zahlender TMD-Nicht Geschäfts-Kunde genießt... und kaufe mir meine Geräte ohne Vertragsbindung... ;)


    Selbstverständlich gehe ich davon aus, daß ich ggf auch eine Wechselgebühr zahlen muß.

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)


  • Danke - also quasi "no frills made by TMO". So wird man vermutlich noch versuchen wollen, zumindest einige Vieltelefonierer vom Wechsel abzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!