Denke auch das VF alles wieder mehr oder weniger 1 zu 1 kopieren wird.
Mehr Innovation als sich den den T-Mobile Tarifen anzupassen, kommt von den Briten ohnehin nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mehr Innovation als sich den den T-Mobile Tarifen anzupassen, kommt von den Briten ohnehin nicht mehr.
Auch wenns noch nicht erwähnt worden ist, bei dem Flatrate Max Tarif kann man ja gut den externen Minutenpreis mit einem Call-Through-Anbieter der ne Lokale Nummer anbietet, weiter senken. Aktuell irgendwo um 20 ct/Min würde ich meinen, statt die 29 ct. Des weiteren wollen die Mobilanbieter das Festnetzangreifen, somit ist der Max gar nicht schlecht, wenn im Festnetz in Zukunft entsprechend weniger telefoniert wird, bzw. das eben mehr aufs Handy verlagert wird. A la "es kost ja nix".
z.B.
T-Com Analog 16€
Handyvertrag 10€
macht also 26€, für 18 € (inkl. Max Sub.) mehr, ne Flat ins D1 und Festnetz ist doch o.k.
>Markennamen
Wenn ich etwas zu sagen hätte würde es nur noch 1 Name geben
T-Com Nicht Mobil,Systems,etc
>Preispolitik
Nach meiner Meinung noch immer viel zu teuer..
Bin mal gespannt auf den 1. September.Wenn da auch
nur Tarife ala 1000 Min. angekündigt werden..Prost Mahlzeit.
Das wird sich in der Bilanz nicht positiv bemerkbar machen.
Ich wünsche mir einen ISDN Telefonanschluss mit DSL und
Telefon /Internet -Flat für max 40 Euro.(Nicht VOIP)
Dazu eine buchbare Option um eine D1 Rufnummer günstig zu
erreichen bzw Flat. Das wärs doch..Tarife für "Otto Normalo".
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Ich frage mich, ob VF wirklich nachziehen wird. Ich warte immer noch auf die bundesweite Netz Interne Flat !
Die ist auch nicht da :cool:
VF ist sehr teuer und der Service ist auch nicht mehr der beste...
Im Moment, weiß man auch einfach nicht so genau was mann machen soll. Ich bin ein Mensch der eine Mobilfunknummer nutzen möchte, die ich nicht tauschen möchte. Wenn ich mich jetzt auf eine PrepaidKarte festlege, habe ich wieder ne neue Nr , da mein Vertrag noch ein Jahr läuft... Wenn aber die InternFlat kommen wird, wäre der Drang diese zu nutzen sehr groß .
Die Anbieter unterbieten sich alle immer mehr mal sehen wann alle bei ner Flat in alle Netze, mit bundesweiter Festnetznummer sind :top: .
ZitatOriginal geschrieben von MJ1985
Die Anbieter unterbieten sich alle immer mehr mal sehen wann alle bei ner Flat in alle Netze, mit bundesweiter Festnetznummer sind :top: .
Aber bei einer Flat in alle Netze brauchst du doch keine Festnetznummer mehr
Aber eine Festnetzrufnummer hat immer noch den Prestigewert und den Vorteil der günstigen Erreichbarkeit. Selbst wenn wenn es in allen Netzen mal Komplettflatrates geben sollte, werden nur relativ wenige Kunden diese buchen.
Merkt ihr was!? Da zieht der erste große Netzbetreiber nach und es wird immernoch rumgemeckert oder schon überlegt wie O2 und Eplus nachziehen oder noch weiter runtergehen sollten. Ich finde den Preis von 35€ absolut gerechtfertigt im Vergleich zur erbrachten Leistung. Wie oft ich hier lesen muss "Problem mit Netzabbrüchen" oder "70% aller Anrufe auf der Mailbox", den damit verbundenen Stress tut sich doch kein Vieltelefonierer mehr an. Irgendeiner muss halt nunmal den Anfang machen, E+ drückt die Preise und TM + VF sorgen für die Innovationen die sich dann wiederum E+ und O2 (wenns Gewinne einfährt) abkucken (siehe z.B.HSDPA).
Wenn VF nun mit einem Flatangebot nachzieht sehe ich, bis auf den Preis, keinen Grund mehr zu Base oder nofrills Angeboten zu wechseln. TM+Vf decken zusammen halt immernoch 70% aller Mobilfunkkunden ab.
Bevor jetzt wieder einer mit den Preisen in Östereich anfängt, mir schnuppe wat die da zahlen, jedes land hat nunmal andere wirtschaflliche gegebenheiten.
Ich finde vom Preis her eigenltich weder Base und Max zu teuer, nur an meinem Bedarf gehen beide Angebote komplett vorbei. Was ich brauche ist ein mittleres Minutenpaket mit ca. 100 Inklusivminuten (oder ein ähnlicher Tarif, bei dem man mit 100 Minuten mit GG möglichst nicht über 30€ kommt) das sich durch flexible Optionen mit kurzer Laufzeit ergänzen lässt.
ZitatOriginal geschrieben von VF-D2
... Wie oft ich hier lesen muss "Problem mit Netzabbrüchen" oder "70% aller Anrufe auf der Mailbox"... TM+Vf decken zusammen halt immernoch 70% aller Mobilfunkkunden ab.
Vor diesen 70% fürchten sich auch die D-NBs, oder warum glaubst Du, daß die die bisherigen Happy-Optionen auf die Freizeit beschränkten? Das war auch Load-balancing, das nun mit den Ganztags-Flats erheblich schwerer wird. Nun könnte es bei den D-Netzen ebenfalls zu den bei Eplus aufgetretenen Problemen kommen. Warten wirs mal ab.
ZitatOriginal geschrieben von VF-D2 ...
jedes Land hat nunmal andere wirtschaflliche gegebenheiten.
Österreich ist kein Niedriglohnland. Die Überhöhten Preise lassen sich die Deutschen aber in vielen bereichen aufschwatzen (Autos z.B., die in den USA erheblich billiger angeboten werden, als in D) und sind auch noch stolz darauf.
Die D-Netze werden sich Personell noch weiter verschlanken müssen, da gibt es noch zu viele Fürstentümer aus der Zeit des Gelddruckens.
IC
Hallo!
Wenn die Regulierungbehörde ihre Arbeit abgeschlossen hat werden wir mehr wissen. Ich glaube das die neuen Tarife von TMO schon darauf ausgerichtet sind. Was aber machen dann die Billigheimer wie Simyo, Blau usw.? Bei Simyo wird schon laut darüber nachgedacht ob ein Wechsler seine Rufnummer mitbringen darf. Die Zwangsmaibox soll angeblich endlich in die Mülltonne! :top: Bei Base währe dann noch mehr Luft um Netzübergreifende Verbindungen günstiger abzurechnen.
Wir werden sehen wie es weiter geht. Ich glaube noch an einen lustigen Herbst.
Mfg
gogo65
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!