T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

  • Ich finde die Flat ganz passabel. T-Mobile wird niemals die E-Netze unterbieten, wozu auch?


    Wenn man als Kunde die Wahl hat zwischen der Parzellenflat zu 25 EUR und der kompletten zu 35 EUR, dann würde ich letztere nehmen.


    Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man die Optionen überarbeitet. Die Localflat war gut, und gehört wieder ins Programm. Die SMS-Preise sind ein Witz und gehören überarbeitet. Wenn man woanders 150 Frei-SMS bekommt, kann auch T-Mobile keine 15 EUR für diesen Datenfurz verlangen. 15 EUR für 250 SMS wären ok, oder 10 EUR für 150. Und die weiteren haben keine 19 CT zu kosten, bestenfalls 10 oder 15 CT.


    Die Bestrafungen bei Überschreitungen der Relax-Pakete sind nicht akzeptabel, auch hier gehört stark nachgebessert. Und den Basix hätten sie in der Form schlicht nicht einführen sollen, 59 CT pro Minute sind heutzutage wirklich nur noch lächerlich.


    Also alles wie immer, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber bezogen aufs gesamte Preisgefüge bei T-Mobile ist das im Grunde doch wieder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

  • Ich bin sehr davon enttäuscht das auch T-Mobile genauso wie E-Plus nur die Prepaidfraktion und die extremen Vieltelefonierer mit günstigen Tarifen bedient ... aber nichts für treue Durchschnittstelefonierer mit Laufzeitvertrag wie z.B. Basix oder Relax 50, 100, 200 getan wird. :( :flop:

  • Ich finde die neuen Tarif auch nicht so berauschend. Die 1000 Minuten für 59 € (ohne Handy) sind ja ganz nett - aber da werden nicht so viele angesprochen werden.


    Die T-Com wäre doch wirklich in der Lage, mal ein Kampfangebot an Base zu machen und für 30 Euro eine Flat incl. HOME ins Festnetz und zu T-Mobile anzubieten. Dazu eine kleine Subvention wie bei Base (über Händler). Fremdnetze maximal 25 Cent (eher 19 €).


    Und den Relax50 hätte man auch so gestalten können, dass man für 12-14 Euro 50 Minuten in alle Netze incl. 100 SMS bekommt. Am besten noch in den Folgemonat übertragbar (analog E-Plus). Da wäre man zwar auch nur Nachzieher aber für die Masse interessanter.


    Aber gut, dann werden halt weiterhin die Marktanteile von eplus und o2 wachsen, was den Wettbewerb (und damit die Preise) auf Dauer kundenfreundlicher gestalten wird.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Vodafone nachzieht ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Naja Vodafone wird auf den Cent genau nachziehen - wie immer ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich bin sehr davon enttäuscht das auch T-Mobile genauso wie E-Plus nur die Prepaidfraktion und die extremen Vieltelefonierer mit günstigen Tarifen bedient ... aber nichts für treue Durchschnittstelefonierer mit Laufzeitvertrag wie z.B. Basix oder Relax 50, 100, 200 getan wird. :( :flop:


    Die wollen halt den Normaltelefonierer zum Vieltelefonierer erziehen.
    Und bei der Prepaidfraktion ist meist eh nicht mehr viel zu holen ;-)

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Zwei News von der BPA:


    (uff, wird jetzt ganz schön viel Abtipparbeit... aber was tu ich net alles für euch... ;) )


    Zitat


    T-Mobile: Vieltelefonierertarif mit unter zehn Cent pro Minute


    Bonn (AP) Die Telekom-Tochter T-Mobile bietet für Vieltelefonierer einen neuen Tarif an, der den gesprächspreis günstigstenfalls auf sechs Cent pro Minute senkt. Der neue Tarif, den das Unternehmen am Montag in Bonn vorstellte, heisst Relax 1000. Für 59€ monatlich ohne Handy können die Kunden 1000 Minuten lang ins deutsche FN und in alle deutschen handynetze telefonieren.
    Mit handy kostet der Tarif 68€ im Monat. Gespräche ausserhalb der Inklusivminuten kosten 29 Cent pro Minute. Der neue Tarif ist am 1.September erhältlich. Ebenfalls neu ist der Tarif Relax 400, 400 Gesprächsminuten für 49€ im Monat ohne und 58€ mit Handy.
    Weitere Neuankündigung ist eine Flatrate für Gespräche ins deutsche FN und das T-Mobile-Netz für 35€ im Monat. Dieser "Max" genannte eigenständige Tarif wird ab 4.Oktober angeboten, ebenso wie ein neuer Prepaid-Tarif Xtra Smart. Für eine monatliche Aufladung der Karte von mindestens 30€ sinkt der Minutenpreis ins deutsche FN und im T-Mobile-Netz auf 9 Cent pro Minute. Gespräche in andere Mobilfunknetze kosten 29 Cent pro Minute.



    ARTIKEL 2 FOLGT GLEICH, IST LANG UND MUSS ERST NOCH ABGETIPPT WERDEN. ALSO GEDULD! ;)

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Zwei News von der BPA:


    (uff, wird jetzt ganz schön viel Abtipparbeit... aber was tu ich net alles für euch... ;) )
    ARTIKEL 2 FOLGT GLEICH, IST LANG UND MUSS ERST NOCH ABGETIPPT WERDEN. ALSO GEDULD! ;)


    Bevor du dir Mühe machst: Die neuen TM-Tarife (inkl. dieses tollen Artikels) diskutieren wir schon hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=243228 ...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry Spencer
    Die wollen halt den Normaltelefonierer zum Vieltelefonierer erziehen.
    Und bei der Prepaidfraktion ist meist eh nicht mehr viel zu holen ;-)


    Das erreicht man IMO besser mit niedrigen Fixkosten UND niedrigen Minutenpreisen, weil so nicht die Angst entsteht, 24 Monate eine horrende Grundgebühr bzw Fixbetrag zahlen zu müssen. Man stelle sich vor - man ist mal 2 Wochen im Urlaub und verbraucht nur 500 Minuten. Na toll, schon kostet die Minute wieder 11-13 Cent. Aber es ist vor allem das Gefühl diese ewige "Gebühr" am Bein zu haben.


    E+ geht mit CleverOne da schon den richtigen Weg, ist aber auch noch nicht mutig bzw fair genug (z.B. SMS/MMS zählen nicht zum MU etc etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!