T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

• Teltarif meldet: T-Mobile bestätigt Flatrate

Zitat

T-Mobile hat die Einführung einer Flatrate für Gespräche ins eigene Netz und ins deutsche Festnetz offiziell bestätigt. Der Tarif Max, wie sich das Pauschalangebot nennt, ist ab 4. Oktober verfügbar und kostet ohne Handy 35 Euro im Monat. Kunden, die zu diesem Angebot auch ein subventioniertes Telefon erwerben, zahlen 44 Euro Grundgebühr. Damit ist die Flatrate der Telekom-Mobilfunktochter deutlich teurer als das vergleichbare Base-Angebot im E-Plus-Netz. Dafür sind aber auch rund die dreifache Anzahl von Mobilfunk-Kunden im Rahmen des Pauschaltarifs erreichbar.
    Auch der SMS-Versand innerhalb des eigenen Festnetzes wird im Rahmen des monatlichen Grundpreises abgerechnet. Der Versand einer Kurzmitteilung in ein anderes deutsches Handynetz schlägt mit 19 Cent zu Buche. Das ist der gleiche Preis wie bei Base. Anrufe in andere Mobilfunknetze schlagen rund um die Uhr mit einem Minutenpreis von 29 Cent zu Buche. Das sind 4 Cent pro Minute mehr als bei Base.

(Markierungen sind von mir.)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    E-Plus hat also pro Kunde und Quartal 5 EUR verdient. Super, davon finanzieren wir dann mal die Flat in alle Netze :D

Du willst uns also weismachen, dass die Marge der Netzbetreiber generell mehrere hundert Prozent betraegt? :D

P.S.: Fuer's PS gibts den Edit-Button.
    P.P.S.: Deine Tastatur scheint kaputt zu sein, oder SCHREIST du gern so rum?

Also wo ist denn nun Dein Kommentar zu den Gewinnen der Mobilfunkfirmen. Anstatt perönlich zu werden (mit deinen PSS's) hätte ich gerne Deine Meinung zu den Gewinnen gehört. Ich habe leider keine Antwort bekommen.

Hier nochmal die Gewinn inkl. Quelle:

Vodafone 2005: 3,9 Milliarden Euro
    Quelle: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/6613_71935.html

Eplus: EBITDA : 267 Mio Euro
    http://www.eplus-unternehmen.d…arch=%22EBITDA%20Eplus%22

T-Mobile Gruppe: 9,8 Milliarden Euro !!!!!!!!
    http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=5449

Ach, ja EBITDA sind Gewinn vor Steuern, das ist mir bekannt.

PS. T-mobile Relax 1000 von heute: 59 Euro durch 1000min in alle Netze macht 5,9 cent ! Da lieg ich ja gar nicht so falsch mit 3 Cent/min, oder?
    Das kommt auch noch.....

• Nur 100% daneben :) Du solltest zwischen den Gewinnen der internationalen Gruppen und den jeweiligen Landesgesellschaften unterscheiden.

Meinen Kommentar zu der Gewinnsituation von E-Plus hab ich dir ja schon gegeben, du hast ihn mitzitiert. Anhand dessen kannst du auch selbst fuer die anderen NBs nachrechnen :)

• Hallo an alle,

meine erste Reaktion auf die "tolle" Flat von T-Mobile... ein entäuschtes und ernüchterndes *gähn!
    44 Euro für eine Flat für nur netzinterne und Festnez-Anrufe? Ich weiß nicht, was daran sooo bahnbrechend sein soll. Das war also die versprochene radikale Preisoffensive? Wie das (potentielle) Kunden locken soll, weiß ich wirklich nicht.
    Mich haut das auf jeden Fall nicht um! (Und das wo ich kurz davor bin zu T-Mobile zu wechseln.) Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße
    99alche

• Ihr muesst das immer aus den Augen von T-Mobile sehen - und da ist eine bundesweit gueltige Flat nunmal innovativ. Hat ernsthaft jemand dran geglaubt, dass sich TM auf das Preisniveau von BASE begibt? Das schmerzt die so schon genug :D

Der Trend bei den Minutenpaketen war auch abzusehen. Die Wenigtelefonierer werden nicht sonderlich bevorzugt, dafuer gibts fuer die Vieltelefonierer ordentliche Rabatte. Nur bei grossen Paketen bleibt auch mal ein Grossteil des gekauften Kontingents ungenutzt ;)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass aufgrund der Preisgestaltung viele potentielle Nutzer des Relax 400 gleich den 1000er nehmen. 2,5 x soviele Minuten fuer nur 10 EUR mehr? Da greif ich doch zu, auch wenn ich nur ab und zu mal ueber die 400 Min komme. So kann dann "sorglos" mobil telefoniert werden.

• Die zubuchbare Base UMTS Flat für 25 EUR auf derselben SIM ist IMO ein weiteres Pro für Base. TMO hat jedoch unbestritten eine bessere Netzabdeckung als E+ und fast 3x soviel Kunden. Die SMS ins Festnetz (TCom) sind ein netter Gag. Allerdings contra TMO ist für mich wiederum die unterdurchschnittliche Sprachqualität, aber das zählt für den "gemeinen" User nicht, da er sich damit gar nicht erst auseinandersetzt (Handy = Handy, mobil telefonieren = mobil telefonieren).

Und Base gibts es im Rahmen von Aktionen oftmals für 20 EUR/Monat.. man wird sehen. Vielleicht wird bei Base im Gegenzug ja der Preis für SMS gesenkt.. was für viele sicher ein großer Anreiz wäre.. aber das bleibt wohl eher (m)ein Traum.

• Auch wenn mir hier einige nicht zustimmen.
    Aber ich finde die Tarifänderungen bei T-mobile beachtlich.

Für 35 EUR kostenlos ins Festnetz, D1-Netz und SMS zu D1 frei!

In Zeiten in denen die meisten Kunden immer noch durchschnittlich 39-49 ct pro Minute zahlen und 19 ct für eine SMS ist das doch ein spitzen Angebot.

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?

Und das noch sogar inkl. Festnetznummer...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Dicky

Ein Grundkurs in BWL würde deine haarsträubenden Theorien bestimmt ziemlich verändern.

Gewinne vor Steuern etc. mögen zwar hoch sein - im Endeffekt bleibt dann real wesentlich weniger und eventuell kommen noch Sonderausgaben dazu.
    Außerdem sind 5 Euro Marge pro Kunde ja wirklich unverschämt viel.

Da verdient mancher Kneipier mit einer Flasche Wein mehr beim Kunden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!