T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

• dann muss e+ nur noch wie gemunkelt wird mit der full-flat kommen sowie o2 und d2 mit ihren dsl-angeboten und es wird ein heißer herbst auf dem mobilfunk markt werden - gar nicht auszudenken was dann im ganzen weihnachtsgeschäft abgehen wird (wenn jetzt schon mit der "mwst-garantie" geworben wird)

nokia*night*

• Also ich denke so heiss wird der Mobilfunkmarkt deswegen nicht werden.

Erstmal gehe ich davon aus, das Vodafone die auch ein 1000er Minutenpaket und eine T-Mobile Max Kopie anbietet. Bei E-Plus könnte es vielleicht auch ein Time&More 1000 Angebot geben.

Dann wird E-Plus auch mit den Base Flatrates auf den Markt ziehen. T-Mobile wird da auch nachziehen und Vodafone nach T-Mobile auch.

Nur ist es so dass sich ein 1000er Minutenpaket erst ab so 600min und eine Flatrate gegenüber einem 1000er Minutenpaket erst ab so 1200min rechnet.

Und ich denke maximal 5% aller Kunden telefonieren wirklich soviel mit dem Handy das sich das rechnet.

Was wir bräuchten wären günstige Laufzeitverträge mit fairen Preisen für Folgeminuten, flexible zubuchbaren Optionen, guter Nutzbarkeit auch im Ausland, faire Konditionen für Telefonie ins Ausland ... und ausser o2 tut da keiner was.

Aber es ist schon bemerkenswert wie E-Plus es geschafft hat das T-Mobile ihnen alles nachmacht. Nicht nur T-Mobile Max als Base Kopie, sondern auch die Downgradegebühren sind ja eine E-Plus Erfindung.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Erstmal gehe ich davon aus, das Vodafone die auch ein 1000er Minutenpaket und eine T-Mobile Max Kopie anbietet. Bei E-Plus könnte es vielleicht auch ein Time&More 1000 Angebot geben.

Auf jeden Fall kommen dadurch die grossen Minutenpakete der Mitbewerber unter Druck. Ich vermute mal, dass E-Plus da preislich nachziehen wird und dafuer die Minuten ausserhalb der Pakete guenstiger macht. Dann noch 150 Frei-SMS dazu, und der Preisvorteil ist wieder deutlich gegeben.

Vodafone's Marketingabteilung ist ja ganz fit, vielleicht nennen sie ihre Flat ja "Moritz" ;)

Zitat

Nur ist es so dass sich ein 1000er Minutenpaket erst ab so 600min und eine Flatrate gegenüber einem 1000er Minutenpaket erst ab so 1200min rechnet.

Hm? Bei O2 kostet der Active 500 69,95 EUR (was, ganz nebenbei bemerkt, bis vor ein paar Stunden noch sehr guenstig war). Da gibts bei T-Mobile mal eben die doppelte Minutenanzahl fuer. Vodafone 500 fuer 90 EUR sieht dagegen ganz uebel aus.

Zitat

Aber es ist schon bemerkenswert wie E-Plus es geschafft hat das T-Mobile ihnen alles nachmacht. Nicht nur T-Mobile Max als Base Kopie, sondern auch die Downgradegebühren sind ja eine E-Plus Erfindung.

Vielleicht legt TMO den Bestandskunden beim Wechsel ja auch aehnliche Steine in den Weg, und lagert Max in eine eigene Tochter aus ;)

• Wenn E-Plus wirklich neue Time&More Tarife mit vergünstigenten Folgeminuten auf den Markt bringen würde, wo die Konditionen mit o2 Active vergleichbar wären, dann wäre E-Plus auch wieder für mich intressant. Und kostenlose Mailbox und Rufumleitungen sollte es dann schon geben, und bei den Preisen für Videotelefonie müsste sich eben auch was tun.

Vodafone möchte ja Kombi in allen Tarifnamen haben, da würde ich eher auf KombiMax tippen. ;)

Wobei bei Active 500 die Folgeminuten deutlich billiger sind als bei Relax 1000, ich habs nicht durchgerechnet, aber ich glaub ab so 1500 Minuten dürfte dann Active 500 sogar wieder günstiger sein als Relax 1000.

Bei Vodafone gibts imho keinen 500 Minutentarif mehr in aktiver Vermarktung, Nachfolgetarif müsste der Kombi 650 sein.

Auslagerung in eigene Tochtergesellschaft glaub ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das ein Wechsel aus Relax nicht zwangsläufig möglich sein muss. Könnte mir sehr gut vorstellen das man da auch E-Plus nachahmt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Vodafone gibts imho keinen 500 Minutentarif mehr in aktiver Vermarktung, Nachfolgetarif müsste der Kombi 650 sein.

Der 500er ist zumindest direkt ueber vodafone.de und dann unter MinutenPakete zu finden. Aber du hast Recht, es gibt auch noch die 650er Kombis fuer 95 EUR. Immer noch viel zu teuer im Vergleich zu TMO :D

• Ich finde nicht unbedingt, daß der Tarif zu teuer ist.

Auch wenn ePlus in Sachen Netz und Service sehr, sehr gut ist (ich telefoniere mehr über ePlus als über T-Mobile) bietet T-Mobile nicht nur mehr Kunden als kostenlose Zielpersonen an, sondern hat auch in ländlichen Gegenden generell und in vielen Regionen indoor klare Empfangsvorteile - von daher ist ein etwas höherer Preis eigentlich schon gerechtfertigt...

Sparpotential ist auch genug vorhanden: Wer 1000 Min./Monat ins Festnetz und zu D1 telefoniert (ist ja letztlich nur eine halbe Stunde/Tag) spart schon 35 € - sogar bei 500 Min sind es auch schon rund 25 €!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Was ich viel interessanter finde, ist daß T-Mobile den Markennamen Max, den sie ja erst 2002 abgeschaft haben, jetzt wieder verwenden, wenn auch in einem anderen Zusammenhang. :)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Max würde sich ja hervorragend als No Frills Label von T-Mobile anbieten, schliesslich kommt der Name ja aus dem gleichen Land wie der No Frills CEO von E-Plus. :D

• stimmt - tja, Chance vergeben ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!