Nokia 6100 oder 7210???

  • Hallo!


    Ich wollte mir eigentlich das Nokia 7210 demnächst zulegen. Mein Vertrag geht bis Ende März 2003. Also müsste ich ja schon im Dezember oder Februar zu meinem "Handy-Dealer" gehen und den Vertag verlängern. Aber jetzt sind mir hier schon einige Nachteile zu Ohren gekommen.


    Das erste ist das Radio. Erst sah ich dies als einen großen Vorteil an, weil man ja durch den integrierten Lautsprecher Radio hören kann (dachte ich zumindest). Aber jetzt habe ich hier eben im Forum gelesen, dass das nur möglich ist, wenn man das Headset angeschlossen hat (weil wohl keine Radioantenne im Handy eingebaut ist). Und wenn ich mal spontan Radio hören will (und meistens hat man ja das Headset nicht dabei), wird daraus nichts.


    Der zweite Nachteil: Man hört von so ziemlich jedem in diesem Forum, dass die Sprachqualität sehr blechern sein soll.


    Dann noch eine Frage zum 7210: Ist ein Datenkabel im Lieferumfang enthalten? Falls nein, kann man mit einer IrDA-Schnittstelle ebenfalls alle Funktionen nutzen (Java-Progs aufs Handy ziehen usw...)?


    Dann zum 6100: Das Handy gefällt mir vor allem wegen der sehr geringen Größe und des Gewichts. Allerdings weiß wohl keiner so richtig, wann es rauskommen soll. Und da ich meinen Vertrag bis Dezember oder Januar verlängern haben muss, bin ich ja gezwungen das 7210 zu nehmen, falls das 6100 noch nicht erhältlich ist. Oder kann ich auch das 6100 dann bei meinem Provider (E-Plus) schon bestellen und ich bekomme es dann, wenn es in den Handel kommt
    Was würdet ihr machen? Bin echt für jeden Tipp dankbar!


    Gruß
    Sven


    P.S.: Bitte nicht böse sein, falls ich manche Fragen schon in einem anderen Posting aufgegriffen habe :rolleyes:

  • Wenn du wahrscheinlich einer von denen bist wie ich, die sich nur alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen, dann würde ich dir empfehlen, auf das 6100 zu warten. Falls nicht kannst du dich ja vorerst mit dem 7210 begnügen, wenn man das so sagen kann.


    SOweit das mir bekannt ist, kann man den Handykauf bei Vertragsverlängerung auch aufschieben, bin mir da aber nicht so sicher.

    cu
    Xorak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!