Nabend zusammen,
ich habe bei meinem K800i für die Datenverbindung die Kennwortabfrage aktiviert, um so versehentliche Verbindungen weitestgehend zu unterbinden.
Folgendes ist mir nun aufgefallen:
Wenn ich mit dem Opera Mini im Internet unterwegs bin und rufe z.B. die Spiegel PDA Seite auf, überfliege die Links und klicke dann einen, fragt das K800 wieder nach den Verbindungsdaten.
Für mich heisst das, das nach 5-10 sek. inaktivität die Verbindung wieder getrennt wird.
So, ich habe zwar einen DATA 30 Tarif von T-Mobile, aber wenn das so sein sollte, wie es sich hier darstellt, dann ist das Datenvolumen aufgrund der 100 kB Rundung doch ruckzuck aufgebraucht.
Das kann doch nicht sein. Ist das ein Bug, oder ist das vielleicht von T-Mobile so in der Brandingsoftware implementiert?
Das spart der Opera mini schon tüchtig Datentraffic, und ein Spiegel Artikel hat nur ca. 2-5 kB, aber so fallen ja für jeden Artikel doch 100 kB an.
Kann das jemand mal testen, oder besser, gibt es eine Möglichkeit das K800 i auf "always on" zu schalten.
Diese ständige Trennung der Datenverbindung wäre völlig unakzeptabel und das Gerät würde umgehend zurück an T-Mobile gehen.
Nächtliche Grüße aus Bielefeld
Tobi