... mit der Post. Schon klar.
Gibt es irgendwo mal einen Aufsatz oder ein Diagramm darüber, wie es genau von der Logistik her funktioniert, daß so ein Brief innerhalb eines Tages die Strecke zurücklegt?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... mit der Post. Schon klar.
Gibt es irgendwo mal einen Aufsatz oder ein Diagramm darüber, wie es genau von der Logistik her funktioniert, daß so ein Brief innerhalb eines Tages die Strecke zurücklegt?!
Von München geht es per Flugzeug nach Hamburg ins Briefzentrum.
ZitatOriginal geschrieben von Nr.131
lol wie geil, da hättest du dir wohl lieber ne andere Strecke aussuchen sollen
ZitatOriginal geschrieben von Nr.131
Besser hätt ich es nicht sagen können. :p
Frag doch mal bei der Post an wie genau es mit der Logistik geht. @Threadsteller
btw: Hätte diese Frage auch nicht ins Kleinkram-Frage-Thread gepasst???
Laut meinem Freund der bei der Post arbeit,
werden Briefe bis 500km per Lkw transportiert.
Und Briefe über 500 km per Flugzeug.
Hamburg-München> 500km=>per Flugzeug.
Ich glaube, was Heino wissen wollte, sind auch die Zwischenstationen... Also Eingangsbriefzentrum, Verteilzentrum der Destination usw. Schließlich sind sowohl der Einwurf- wie auch der Empfängerbriefkasten kein Flughafen.
"Die Sendung mit der Maus" gucken! Denn dort wurde genau diese Frage behandelt. Da hat ein Kamerateam mal einen Brief begleitet, um zu sehen, wo der Brief überall station macht. Hört sich komisch an, ist aber so.
...Briefkasten, Postauto, Postzentrum, Sortieranlage, nächstes Postauto, Flughafen München, wieder Sortieranlage bzw. Kontrolle, Flugzeug, Flughafen Hamburg, Postauto, Postzentrum, Sortieranlage, Postauto, regionale Post, Briefträger, Briefkasten. So, oder so ähnlich.
Gruß
Adressierung Großbritannien, England, Vereinigtes Königreich???
Ich häng mich hier mal dran, ist vom Thema her verwandt:
laut http://www.deutschepost.de/dpa…ang=de_DE&xmlFile=1004048 sollte man ja die Stadt und das Land bei Briefen ins Ausland in Großbuchstaben angeben, also:
John Dundee
Habour Place 4
CANBERRA ATC 4568
AUSTRALIEN
Die Kfz-Länderkennzeichen sollte man auch nicht verwenden, obwohl das ja eigentlich jeder macht. Allerdings weiß ich nicht, wie man einen Brief nach England richtig kennzeichnet:
Tony Blair
Habour Place 4
DUXFORD CB2 4RG
Schreib ich da "England", "Großbritannien", "Vereinigtes Königreich", "United Kingdom" oder "Great Britain" drunter?
Re: Adressierung Großbritannien, England, Vereinigtes Königreich???
Zitatsollte man ja die Stadt und das Land bei Briefen ins Ausland in Großbuchstaben angeben
sollte man wohl, aber es ist noch nie passiert, dass die Beförderung verweigert wurde,
weil ein Kleinbuchstaben zuviel draufstand :p
ZitatDie Kfz-Länderkennzeichen sollte man auch nicht verwenden
tja sollte man wohl auch, aber du weißt ja...
ZitatSchreib ich da "England", "Großbritannien", "Vereinigtes Königreich",
"United Kingdom" oder "Great Britain" drunter?
Jack wie Hose!! Selbst wenn du "Englischer Kingkong" schreibst, wird der Brief ankommen.
Re: Adressierung Großbritannien, England, Vereinigtes Königreich???
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Schreib ich da "England", "Großbritannien", "Vereinigtes Königreich", "United Kingdom" oder "Great Britain" drunter?
Gemäß Wikipedia: Die Länderangabe soll in einer "internationalen Sprache" (französisch, englisch) groß geschrieben werden und in der letzten Zeile der Anschrift stehen.
Ich denke ob nun GREAT BRITAIN oder UNITED KINGDOM ist eigentlich egal.
EDIT: Für japanische Postanschriften gibt es sogar einen eigenen Artikel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!