Palm Tungsten/OS 5.0 Software-Info-Thread

• Hallo OS 5.0-User !

Da das Palm OS 5.0 nicht alle Programme/Utilities der vergangenen OS-Versionen problemlos unterstützt, empfinde ich es als sinnvoll, einen Thread zu starten, der diese Problematik aufgreift. Dieser Thread soll dazu beitragen, über Updates von bewährten Programmen zu informieren, welche inzwischen OS5-fähig gemacht wurden. Warnungen vor Programmen, welche den Palm mit OS5 crashen, sind hier ebenfalls gut aufgehoben.

Ich drucke hier mal mit Genehmigung von McPalmi den Link zum Palmsupport ab, der über Kompatibilitäten von gängigen Programmen informiert ---> KLICK MICH

Weiss schon jemand was von AvantGo und FunSMS für OS 5.0 ?

Gruss
    Jay

• Danke Jay, Gute Idee !

Es crasht mit:

- EasyLock 3.7
    - BatLight 1.81

Es läuft nicht:
    - DayCalc
    - Mondphase 2.1
    - ConvertIt
    - Einheiten
    - Select Time / Select Day (klar, weil Hack)

Bitte postet weitere Erfahrungen!

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• 2 Softwarefragen:

- mein email Programm ist nicht mehr vorhanden (Syncro mit Outlook). Habt Ihr das auch festgestellt ?
    - welches Bilderprogramm ist das Ideale lt. Eurer Erfahrung ?

Info:

- Text plus geht unter 5.0 nicht (http://www.smartcell.com)

• Avantgo Funktioniert zwar auf dem Palm, aber bei mir nicht mit dem neuen PalmDesktop zusammen.
    Der Verbindunsassistent von WebToGo geht nicht richtig.
    Bluetooth und Nokia 6310 scheint nicht richtig zu klappen, die Geräte lassen sich zwar koppeln, er wählt auch, aber die Verbindung wird nicht richtig aufgebaut.
    Alles in allem habe ich meinen nach einem Nachmittag testen erstmal zurück geschickt, das Gerät bzw. die Software ist noch zu Instabil/Inkompatibel, nicht zuverlässig zu benutzen. Es ist ein geniales Gerät das meinen Palm IIIxe hätte ablösen können, so werde ich aber noch zwei bis drei Monate min. ins Land gehen lassen bis ich mich damit nochmal beschäftige.

The artist formerly known as s35-fan

• Da es beim TT das gleiche ist wie bei allen anderen Palms, das zuerst die Stadt und dann die PLZ kommt gibt es bei http://www.linkesoft.de ein Standalone Proggi welches dieses behebt.
    Freeware

• Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Da es beim TT das gleiche ist wie bei allen anderen Palms, das zuerst die Stadt und dann die PLZ kommt gibt es bei http://www.linkesoft.de ein Standalone Proggi welches dieses behebt.
    Freeware

... und funktioniert wunderbar !

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• nachdem ich meinen Tungsten inzwischen verkauft habe, bin ich schon wieder auf der Suche nach einen neuen PDA. Bisher benutze ich immer noch meinen "alten" m515, dessen grobgepixeltes Display jetzt aber langsam nervt. Ich schwanke zwischen der Anschaffung eines Tungsten (jaja, der 2.) oder eines Clie T675c. Der Clie hat definitiv die bessere Ausstattung, wenn ich davon ausgehe, dass ich BT nicht benötige. Die Applikationen des Clie sind toll und sehen sehr gut aus, da sie die hohe Auflösung des Displays voll ausnutzen. Diese gibt esjedoch für den Tungsten nicht. Gegen den Clie spricht m.E. die magere Standby-Zeit.

Daher die Frage : kann man eigentlich einige Applikationen des Clie auch auf den Tungsten packen (Grafikprogramme/Biuldverwaltung/IR-Fernedienung..) ???? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!