Hallo TT Gemeinde,
im Zuge einer VVL bin ich vor etwas mehr als 2 Wochen zu Base gewechselt.
Vertragsverlängerung um 12 Monate und Tarifwechsel ab sofort. Schon am nächsten Tag habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, per Fax (wollte die Internet Flat dazu, dann hätte sich aber alles auf 24 Monate verlängert, daher Rücktritt). Ich bin in meinem Schreiben sowohl von dem Wechsel zu Base als auch von der VVL zurückgetreten.
Nachdem keine Reaktion erfolgte, habe ich das selbe 6 Tage später nochmals per Einschreiben mit Rückschein getan. Adressiert an Base c/o Eplus.
Nun kam gestern ein Brief an, dass man meinen Stornierungswunsch erhalten habe, die "sachliche Klärung" (hä?) allerdings noch Zeit bräuchte.
Erstmal wollte ich fragen, ob jemand ne Idee hat, was damit gemeint ist. Was gibts da zu klären?
Nächste Frage wäre, ob ich den Rücktritt von der VVL nochmals explizit an Eplus senden sollte oder ob das eh das selbe ist.
Bei Eplus liegen meine Schreiben zumindest im System vor. Allerdings hieß es, das sich Base darum kümmern würde.
Was auch nicht gerade vertrauensweckend war: Eplus meinte, ich solle mich, sobald der Tarifwechsel rückgängig gemacht ist, nochmals melden. Wegen dem Rücktritt von der VVL. Damit das nicht "untergeht". Ähm, aha...
Und: nachdem Base/Eplus sich solange mit der Stornierung Zeit lassen: Was passiert z.B. mit SMS, die ich jetzt immer noch über Base schreiben muss. Bekomme ich das erstattet (habe 150 Frei-SMS im alten Eplus Tarif)? Immerhin bin ich sofort zurückgetreten, nur bekommen die es nicht gebacken, mich schnell wieder umzustellen :flop:
Da ich Eplus als Chaotenhaufen und gesammelte Inkompetenz an der Hotline kennengelernt habe, würde ich mich freuen, wenn hier jemand Erfahrung damit hat.
Danke!