Eplus - Rücktritt von Vertragsverlängerung und Tarifwechsel

  • Hallo TT Gemeinde,


    im Zuge einer VVL bin ich vor etwas mehr als 2 Wochen zu Base gewechselt.


    Vertragsverlängerung um 12 Monate und Tarifwechsel ab sofort. Schon am nächsten Tag habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, per Fax (wollte die Internet Flat dazu, dann hätte sich aber alles auf 24 Monate verlängert, daher Rücktritt). Ich bin in meinem Schreiben sowohl von dem Wechsel zu Base als auch von der VVL zurückgetreten.


    Nachdem keine Reaktion erfolgte, habe ich das selbe 6 Tage später nochmals per Einschreiben mit Rückschein getan. Adressiert an Base c/o Eplus.


    Nun kam gestern ein Brief an, dass man meinen Stornierungswunsch erhalten habe, die "sachliche Klärung" (hä?) allerdings noch Zeit bräuchte.


    Erstmal wollte ich fragen, ob jemand ne Idee hat, was damit gemeint ist. Was gibts da zu klären?


    Nächste Frage wäre, ob ich den Rücktritt von der VVL nochmals explizit an Eplus senden sollte oder ob das eh das selbe ist.
    Bei Eplus liegen meine Schreiben zumindest im System vor. Allerdings hieß es, das sich Base darum kümmern würde.


    Was auch nicht gerade vertrauensweckend war: Eplus meinte, ich solle mich, sobald der Tarifwechsel rückgängig gemacht ist, nochmals melden. Wegen dem Rücktritt von der VVL. Damit das nicht "untergeht". Ähm, aha...


    Und: nachdem Base/Eplus sich solange mit der Stornierung Zeit lassen: Was passiert z.B. mit SMS, die ich jetzt immer noch über Base schreiben muss. Bekomme ich das erstattet (habe 150 Frei-SMS im alten Eplus Tarif)? Immerhin bin ich sofort zurückgetreten, nur bekommen die es nicht gebacken, mich schnell wieder umzustellen :flop:


    Da ich Eplus als Chaotenhaufen und gesammelte Inkompetenz an der Hotline kennengelernt habe, würde ich mich freuen, wenn hier jemand Erfahrung damit hat.


    Danke!

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  • Zitat

    Da ich Eplus als Chaotenhaufen und gesammelte Inkompetenz an der Hotline kennengelernt habe, würde ich mich freuen, wenn hier jemand Erfahrung damit hat.


    Ich will mal so sagen, wenn man es mit Kunden zu tun hat die ihre Meiung innerhalb von 24 Stunden um 180 Grad ändern kann es schon mal länger dauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von heronimo
    Ich will mal so sagen, wenn man es mit Kunden zu tun hat die ihre Meiung innerhalb von 24 Stunden um 180 Grad ändern kann es schon mal länger dauern.


    Erklärung?

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  • Erklärung:


    Je nachdem wie du deine VVL gemacht hast hast du gar kein Rücktrittsrecht und ob du jetzt auf den vorherigen Stand zurückgestellt wirst ist halt Kulanz und sowas kann sicher nicht jeder x-beliebige Hotliner bearbeiten. Das schwierige ist, dass du da eigentlich eine Mengelage von 3 Vertragspartnern hast, also Du, e-plus und base. Das e-plus und base irgendwo zusammengehören spielt in dem Moment keine Rolle (als VW Fahrer würdest du auch nicht bei Audi nach Kulanz fragen).


    Wenn es dir zulange versuche einfach immer weiter über die Hotlines dein Glück aber verstehe halt auch wenn das ein für den einen oder anderen Hotliner schwierig ist, schon beim nächsten Anruf kann jemand kompetenteres dran sein.



    edit: falls du noch eine Erklärung für meine 180 Grad wolltest. Man sollte sich halt vor Vertragsabschluss über die Modalitäten informieren.

  • VVL war über Hotline, daher keine Kulanz sondern gesetzliche Verpflichtung, oder?


    zu deinem Edit:


    Übrigens habe ich nicht innerhalb 24h die Meinung geändert, sondern bin mal wieder der Hotline zum Opfer gefallen. Ich habe also versucht, mich vorher zu informieren!!


    Die Hotline meinte nämlich 2 mal, dass sich bei Zubuchung der Internet Flat die Laufzeit nicht verlängern würde. Sonst hätte ich das ganze gar nicht gemacht...


    Sogar zum Rücktritt habe ich mich vorher informiert. 3-5 Tage hieß es da...

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  • Zitat

    Original geschrieben von heronimo


    Das schwierige ist, dass du da eigentlich eine Mengelage von 3 Vertragspartnern hast, also Du, e-plus und base. Das e-plus und base irgendwo zusammengehören spielt in dem Moment keine Rolle


    Es gibt keine Firma "Base", die hier eine Rolle spielt. Base ist ein Tarif von E-Plus, der unter einer eigenen Marke vertrieben wird. Vertragspartner ist EPS, wie z.B. bei T&M.

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