gibt es pantech in d. noch?

  • frage ist eigentlich schon gestellt.
    habe die schon die segel in deutschland gestrichen?
    bei eplus sollten mehrere geraet ins angebot aufgenommen werden. nach einem kurzen intermezzo mit dem gu-1100 ist nichts mehr zu sehen bei e+.
    bei pantech auf der webseite ist auch keine deutsche auswahl mehr moeglich.
    irgendwo habe ich gelesen das sie ihr "headquarter" in eschborn haben, koennte mal vorbei fahren ob der briefkasten schon abgeschraubt worden ist... ;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • stimmt, stand was in der neuen connect.
    die servicehotline funktioniert noch, frage mich nur warum es keine deutschsprachige webseite mehr gibt.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Pantech hat das gleiche Problem wie viele andere asiatische Geräte auch. Sie haben keine GSM Lizenz. Damit dürfen deren Geräte offiziell hier nicht verkauft werden. Bei Pantech haben wir jedoch einen Sonderfall, sie haben sich die Lizenz für einige wenige Einzelgeräte erworben. Diese wenigen Geräte sind auch noch hier erhältlich. Alle anderen dürfen nicht angeboten werden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Das war ein erstaunlich kurzes Gastspiel: Nachdem der koreanische Hersteller Pantech noch auf eine viel versprechenden Kick-Off-Veranstaltung im Januar sowie auf der CeBit als ein Newcomer mit großem Potential gehandelt wurde, scheint es jetzt schon gar kein reales Deutschland-Geschäft mehr zu geben: Anscheinend ist inzwischen die gesamte deutsche Vertriebsmannschaft entweder gegangen oder gegangen worden.

    Quelle

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Wirklich sehr schade - ich besitze seit 2 Wochen ein PG-6200 in silber/schwarz und bin begeistert. Jeder, der das Handy sieht, ist auch super interessiert, da es aufgeklappt wie aus einem Guß wirkt. Die Pantech Handys sind super verarbeitet und wären wirklich mal eine nette Alternative zu dem Samsung und LG Einheitsbrei gewesen. Mal sehen, wenn ich es schaffe, mache ich am Wochenende mal einen Testbericht!

  • gsm-lizenzen


    hallo!


    da pantech ja nicht der erste ist dem die scheinbar fehlen..frag ich mich jetzt aber, sind die gebühren die beantragung und alles drumherum in deutschalnd bzw. für deutschland so teuer und kompliziert? und warum können sie in nachbarländern problemlos, teilweise schon seit jahren, ihre geräte anbieten? :confused:
    und was ist in asien..gibt es dort keine lizenzbedingungen..können die alle fröhlich telefone produzieren, verkaufen und damit telefonieren?


    und wenn die geräte offiziel nicht verkauft werden dürfen...was ist dann mit den von vielen hier betriebenen einzelanschaffungen...sind die illegal?



    das sind viele fragen, aber der rückzug der kleinen anbieten..die wir alle mögen und die für uns das salz im tristen handymarkt germany sind......läßt diese ja auch vielfach offen.



    grüße



    p.s. ;) am ende der konsolidierung des handymarktes haben wir nur die wahl zwischen nokia und nokia........grauenhafte vorstellung :(;)

  • @ ichselbst


    dass hier die schlimmste Bürokratie herrscht ist ja allseits bekannt.


    Das Problem mit der Lizenz gilt auch für Asien nur ist es dort fast nicht möglich eine Kontrolle durchzuführen bzw. ob die chinesen überhaupt ne Kontrolle zulassen würden ... ?
    Mittlerweile ist Siemens (Inhaber des Patents) allerdings in China vor Ort gegangen um gegen diesen Lizenzmißbrauch vorzugehen. (Wer weiß ob hier nicht auch die Abspaltung an BenQ evtl. dazu genutzt wurde).


    Private Käufe von solchen Handys sind nicht illegal, ich darf mir ja auch welche im Urlaub kaufen und mitbringen, nur das gewerbliche Handeln damit ist nicht erlaubt.


    Aber Schade ist das schon, gerade wir als Asienimporteur finden natürlich deren Modelle sehr interessant und würden selbstverständlich sehr gerne mehr davon hier auf dem Markt sehen... :(

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • vesat


    danke für die info. aber was ist mit england oder frankreich.....gerade VK ist doch dort relativ gut im markt angekommen?


    und wenn gewerblich problematisch werden kann.....schaut euch,..in dem falls siemens, jemand genau auf die finger wieviel und welche geräte ihr verkauft. bzw. gibt es ne mengengrenze für euch?



    gruß und schönes we :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!