O2 VVL Verhandlungsargumente

  • Da ich meinen Vertrag schon gekündigt habe und ich Ihn vor Ablauf der Laufzeit noch verlängern möchte, würde ich gerne von den Profis hier wissen, welche Argumente denn bei der Hotline ziehen.


    Habe monatlich Rechnungen um die 30€ und den O2 Genion Vertrag(vom Mediamarkt- 10€ GG und 20€telefonie&sms)


    Bin Student habe dennoch keine Frei-SMS oder sonstige Vergünstigungen :( .


    Was lässt sich raushandeln?


    Wer kann mir ein paar Konkurrenztarife nennen, damit ich nicht gerade ohne Argumente dastehe falls mir der Kundenberater sagt, dass O2 die besten hätte.


    Danke!


    :top:

  • Frage an, ob du den OFFLINE-Vertrag nicht in einen ONLINE wechseln kannst.
    Plötzlich wurden mir 100 Frei-SMS angeboten, und alles blieb beim alten (Rechnung per Post, 55222 möglich).
    Habe dann sogar noch ein VVL-Handy für 0,- bekommen

    MrTel

  • Sag denen einfach, dass du mit einer Simyo Karte ohne GG fuer 16 Cent die Minute (statt teilweise 49 bei o2) telefonieren und fuer 11 (statt 19) Cent SMS schicken kannst :-).


    Wenn er dir dann erzaehlt, dass du aber kein Handy bekommst, sagst du ihm, dass du ohne Grundgebuehr 240 Euro sparst, dafuer bekommst du bei Ebay ein W810, dass bei o2 im Moment 0-10 Euro kosten (genaue Preise weiss ich nicht, sollte aber hinkommen).


    Viel Glueck,
    Andrea

  • Rufnummer


    Es gab doch einmal eine spezielle VVL-Rufnummer bei o2.
    Kann die jemand hier posten?
    Danke!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Sag denen einfach, dass du mit einer Simyo Karte ohne GG fuer 16 Cent die Minute (statt teilweise 49 bei o2) telefonieren und fuer 11 (statt 19) Cent SMS schicken kannst :-).


    Wenn er dir dann erzaehlt, dass du aber kein Handy bekommst, sagst du ihm, dass du ohne Grundgebuehr 240 Euro sparst, dafuer bekommst du bei Ebay ein W810, dass bei o2 im Moment 0-10 Euro kosten (genaue Preise weiss ich nicht, sollte aber hinkommen).


    Viel Glueck,
    Andrea


    Mit dieser Argumentation würde man wohl, wie bei anderen Firmen dann auch, folgende Antwort bekommen.


    "Wenn Sie es dort billiger bekommen, dann müssen Sie es dort kaufen."


    Also bei 30€ Gesamtumsatz wird man keinen Handlungsspielraum haben. Zumal an den Tarifen sowieso nichts zu machen ist.


    Das Mögliche wäre den Vertrag auf online umzustellen, um die Frei SMS zu bekommen. Wenn man kein Handy braucht evtl. auf einen Card Tarif umstellen.


    Sonst bleibt nur die Frage nach einem zusaätzlichen Gesprächsguthaben.


    Aber zu sagen, woanders bekomme ich es billiger, hat meist keinen Sinn, denn wenn man es woanders billiger bekommst, dann sehe ich keinen Grund, es dort nicht zu versuchen. Gilt auch nicht nur für den Bereich Mobilfunk.

  • Re: Rufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Es gab doch einmal eine spezielle VVL-Rufnummer bei o2.
    Kann die jemand hier posten?
    Danke!


    0800 1090290

    MrTel

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    ... wenn man es woanders billiger bekommst, dann sehe ich keinen Grund, es dort nicht zu versuchen ...


    Ich glaube schon; Stichwort: "win-win-Situation".

    MrTel

  • Er wollte guenstige Tarife :-), mehr nicht...


    Ausserdem kann man das ja auch so formulieren, dass man sagt, dass man sich nach anderen Tarifen umgesehen hat, aber eventuell doch gerne bei o2 bleiben wuerde, da man dort zufrieden ist oder was auch immer. Es waere zumindest eine passende Antwort, falls die Hotline sagt, dass o2 die guenstigsten Tarife hat.


    Andrea

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Er wollte guenstige Tarife :-), mehr nicht...


    Ausserdem kann man das ja auch so formulieren, dass man sagt, dass man sich nach anderen Tarifen umgesehen hat, aber eventuell doch gerne bei o2 bleiben wuerde, da man dort zufrieden ist oder was auch immer. Es waere zumindest eine passende Antwort, falls die Hotline sagt, dass o2 die guenstigsten Tarife hat.


    Andrea


    genau so ist es! danke!


    ich habe halt in anderen Threads gelesen, dass die Hotline mit sich handeln lässt und da ist es doch nicht verkehrt ein wenig über die Konkurrenzprodukte Bescheid zu wissen um Gegenargumente zu liefern.


    Schliesslich ist es ja offensichtlich, dass wenn ich eine VVL-Hotline anrufe, dass ich auch gerne Kunde bleiben möchte und nicht nur denen Konkurrenztarife auf die Nase binde. :D

  • Also willst du verhandeln und deine Minutenpreise senken?
    Das dürfte sich als schwierig gestalten. Verhandel kannste nur über "Zugaben" wie Handyrabatt, Frei-SMS-Paket oder Gesprächsguthaben.

    MrTel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!