HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

• Re: Re: UMTS Empfang verbessern / VOIP / Outlook-Optionen

Hallo Zwuncki,

Ist das radio-update auch für den Compact III (Vodafone) oder nur für den Hermes

ich habe als Funkempfängerversion 1.03.06.00 drauf vielleicht hilft das weiter

Grüße aus Muc

Tom S.

• Re: Re: UMTS Empfang verbessern / VOIP / Outlook-Optionen

Hi, ich habe meinen MDA Vario II jetzt auch auf die Radio update Vers. 1.27 geflasht.
    Da ich das Gerät erst seit drei Tagen habe, konnte ich natürlich keinen Unterschied zu der vorherigen Version 1.16 feststellen.

Was hat sich deiner Meinung noch an der 1.27 vebessert?

Gruß
    Berti

• Re: Re: Re: UMTS Empfang verbessern / VOIP / Outlook-Optionen

das radio gibts für alle hermes devices. also htc tytn, o2 xda trion, mda vario 2 ... keine ahnung wie der bei vodafone heisst. solltest du einen hermes haben kannste das radio aufspielen, ist aber wie gesagt sehr kompliziert.

ich hatte vorher auch 1.16 drauf, der umts empfang hat sich danach stark verbessert und v.a. kein anruf-bug mehr. bei versionen bis 1.16 kam es im umts-netz desöfteren vor, dass sms und anrufe nicht bei mir bzw. dem hermes user ankamen (was einem erst auffiel, wenn man auf einem anderen handy plötzlich massig sms und verpasste anrufe bei derselben handynr. angezeigt bekam). seit 1.20 ist das vorbei. aber erst 1.27 ist das fehlerfreiste radio für den hermes. selbst user mit radio 1.34 wollen zu 1.27 zurück, es läuft am besten und stabilsten.

• Re: Re: Re: Re: UMTS Empfang verbessern / VOIP / Outlook-Optionen

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    das radio gibts für alle hermes devices. also htc tytn, o2 xda trion, mda vario 2 ... keine ahnung wie der bei vodafone heisst. solltest du einen hermes haben kannste das radio aufspielen, ist aber wie gesagt sehr kompliziert.

ich hatte vorher auch 1.16 drauf, der umts empfang hat sich danach stark verbessert und v.a. kein anruf-bug mehr. bei versionen bis 1.16 kam es im umts-netz desöfteren vor, dass sms und anrufe nicht bei mir bzw. dem hermes user ankamen (was einem erst auffiel, wenn man auf einem anderen handy plötzlich massig sms und verpasste anrufe bei derselben handynr. angezeigt bekam). seit 1.20 ist das vorbei. aber erst 1.27 ist das fehlerfreiste radio für den hermes. selbst user mit radio 1.34 wollen zu 1.27 zurück, es läuft am besten und stabilsten.

Hi,
    so kompliziert ist das flashen des Rom´s auch wieder nicht.
    Du brauchst doch nur 2 Proggis. Das eine um den Sim- und den CID-Lock zu entfernen, und das andere um das neue Radio-Rom aufzuspielen.
    Ist bei mir einwandfrei durchgelaufen, musst eben nur Zeit mitbringen, weil dass Prog. jeweils ca. 25 min den Rom flasht.

Gruß
    Berti

• also für newbies finde ich das sehr schwierig. jd., der neu in der materie ist, könnte leicht was falsch machen und seinen tytn schrotten. deshalb meine warnung, ich habs auch schnell verstanden, bin aber auch schon länger ppc-user.

ps: es gibt nun ein (nicht so richtig offizielles ;) ) wm6 update, einfach mal bei xda-devs schauen. läuft viel schneller als aku3 oder aku2 roms.

• Mal ne Frage:

Unterstützt das enthaltene Outlook in WM5/6 imap idle?
    Konnte da bis jetzt nur das normale IMAP finden und konfigurieren.
    Da mein 1und1 Account, aber laut Hotline IMAP idle kann wär das ja schon ne feine Sache.

EDIT:
    Im Test steht's ja :apaul: Aber wo/wie konfiguriere ich es? ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• für meinen swisscom htc-tytn gibt ein rom update.

jetzt drauf:
    1.20

update auf:
    1.34 AKU 3.3

kann mir jemand sagen, ob dieses update viel bringt? mich grausts nämlich da hand anzulegen.

das einzige was mir auffällt ist, dass der wlan empfang bedeutend schwächer ist als bei meinem hp ipaq 6915. hat das auch schon jemand beobachtet.

ich bin um jeden hinweis sehr dankbar.

• Wenn das Update recht frisch ist, dann wirst Du wahrscheinlich eher weniger Leute finden, die schon Erfahrungen damit haben. Ansonsten schau mal bei XDA Developers rein (hab den genauen Link nicht, aber Google sollte mit den beiden Begriffen was finden ;))

Aber grundsätzlich würde mich bei solchen ROM-Updates interessieren, ob sich die per normalem Backup einfach wieder zurückstellen lassen oder ob man da ein spezielles ROM-Backup braucht? Oder hilft sogar einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das normale Backup drüber bügeln? Hab noch nie ein ROM-Update gemacht...

• Das swisscom update würde doch auch auf dem MDA Vario II von Timo Beil laufen, oder?

Gruß
    Berti

• TyTN mit andern Geräten über USB verbinden

An Alle: FROHE OSTERN!

ich habe heute eine kleine Frage: wie kann ich meinen TyTN via USB mit anderen Geräten (USB-Stick, Extere Festplatten, Kameras etc) verbinden? geht das oder ist das wieder ei.e typische Newbie-Frage?

liebe Grüße aus München

Tom S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!