Hallo.
Ich hoffe dass ihr mir weitesgehend meine Fragen beantworten könnt, denn ich stehe vor einer schweren Entscheidung.
Im Moment bestize ich ein Sony Ericsson P990 aber als Alternative ist mir der VPA Compact III (HTC TYNT) aufgefallen.
Ich habe so einige Fragen, die für mich sehr wichtig sind. Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung entsprechend weiterhelfen:
Fragen zu dem VPA COmpact III (HTC TYNT):
1.) Wie sieht es mit der Akku-Dauer aus... ist sie wirklich viel schlechter, wie die vom Sony? Der Prozessor ist auch mit 400 Mhz
getaktet, hat das auch eine Auswirkung auf die Akku-Dauer?
2.) Leider hat es kein Radio...Wie sieht es mit einem Stream aus dem Internet !? kann man den bei einer WLAN Verbinndung
problemlos nutzen?
3.) Was für Videoformate spielt denn der Mediaplayer ab?
4.) Was bringt momentan HDSPA !? Sollte man darauf bauen oder wird es momentan gar nicht unterstützt, bzw. es gibt keine Dienste dafür ?
5.) Wie sieht es mit Firmware/Software Updates aus... Kann ich die auch selbst durchführen? Gibt es dafür spezielle Internetseiten?
6.) Was für Vorteile bringt den momentan 54 MBit/WLAN gegenüber 11 MBit ? Merkt man dass es schneller wird oder eher nicht?
7.) Wie gut funktioniert der Internet Explorer... können aufwendige Seiten bzw. Flashs problemlos angezeigt werden? Wo kann man alternative Browser runterladen?
8.) Wo liegen die grossen Unterschiede/Vor- und Nachteile zwischen Symbian und Windows Mobile Betriebssystem?
9.) Lassen sich ankommende Anrufe, SMS etc. verstecken auf dem Hauptbildschirm oder sieht man gleich von wem was kommt?
10.) Wie sieht es mit TV-Mobile über UMTS aus? Wird es einwandfrei angezeigt und eventuell in besserer Qualität (wegen HDSPA) ?
11.) Wie lange lädt sich ein Akku wenn er komplett leer ist?
12.) Machen sich diese 400 Mhz gegenüber der 200 Mhz des Sony Ericsson deutlich bemerkbar?
13.) Wie sieht es mit Windows Mobile Software aus? Läuft sie stabil oder stürzt sie auch hin und wieder ab?
14.) Kann der integrierte PDF-Reader EBooks richtig darstellen oder gibt es da auch hin und wieder Probleme?
15.) Sind die WLAN Probleme behoben worden? Habe gehört dass man unmittelbar in der Nähe des Access-Ponits sein muss !?
Es sind viele Fragen auf einmal gewesen..ich weiss. Ich hoffe jedoch trotzdem von euch etwas zu hören.
Danke schon mal...