HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

  • Hallo.


    Ich hoffe dass ihr mir weitesgehend meine Fragen beantworten könnt, denn ich stehe vor einer schweren Entscheidung.
    Im Moment bestize ich ein Sony Ericsson P990 aber als Alternative ist mir der VPA Compact III (HTC TYNT) aufgefallen.
    Ich habe so einige Fragen, die für mich sehr wichtig sind. Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung entsprechend weiterhelfen:


    Fragen zu dem VPA COmpact III (HTC TYNT):


    1.) Wie sieht es mit der Akku-Dauer aus... ist sie wirklich viel schlechter, wie die vom Sony? Der Prozessor ist auch mit 400 Mhz
    getaktet, hat das auch eine Auswirkung auf die Akku-Dauer?


    2.) Leider hat es kein Radio...Wie sieht es mit einem Stream aus dem Internet !? kann man den bei einer WLAN Verbinndung
    problemlos nutzen?


    3.) Was für Videoformate spielt denn der Mediaplayer ab?


    4.) Was bringt momentan HDSPA !? Sollte man darauf bauen oder wird es momentan gar nicht unterstützt, bzw. es gibt keine Dienste dafür ?


    5.) Wie sieht es mit Firmware/Software Updates aus... Kann ich die auch selbst durchführen? Gibt es dafür spezielle Internetseiten?


    6.) Was für Vorteile bringt den momentan 54 MBit/WLAN gegenüber 11 MBit ? Merkt man dass es schneller wird oder eher nicht?


    7.) Wie gut funktioniert der Internet Explorer... können aufwendige Seiten bzw. Flashs problemlos angezeigt werden? Wo kann man alternative Browser runterladen?


    8.) Wo liegen die grossen Unterschiede/Vor- und Nachteile zwischen Symbian und Windows Mobile Betriebssystem?


    9.) Lassen sich ankommende Anrufe, SMS etc. verstecken auf dem Hauptbildschirm oder sieht man gleich von wem was kommt?


    10.) Wie sieht es mit TV-Mobile über UMTS aus? Wird es einwandfrei angezeigt und eventuell in besserer Qualität (wegen HDSPA) ?


    11.) Wie lange lädt sich ein Akku wenn er komplett leer ist?


    12.) Machen sich diese 400 Mhz gegenüber der 200 Mhz des Sony Ericsson deutlich bemerkbar?


    13.) Wie sieht es mit Windows Mobile Software aus? Läuft sie stabil oder stürzt sie auch hin und wieder ab?


    14.) Kann der integrierte PDF-Reader EBooks richtig darstellen oder gibt es da auch hin und wieder Probleme?


    15.) Sind die WLAN Probleme behoben worden? Habe gehört dass man unmittelbar in der Nähe des Access-Ponits sein muss !?



    Es sind viele Fragen auf einmal gewesen..ich weiss. Ich hoffe jedoch trotzdem von euch etwas zu hören.


    Danke schon mal...

  • Hi,


    first of all...kann mich SvenBln nur anschliessen...LIES DAS !
    [list=1]
    [*]Keine Ahnung bzgl. P990 aber im Vgl. zum P800 schlechter, ja.
    [*]Streams funktionieren per WLan perfekt
    [*]-
    [*]-
    [*]Kannst du, ja. Die Seite hierfür wäre http://www.xda-developers.com/
    [*]Da merkst du nichts davon, nein
    [*]Seitenabhängig. Maxthon oder Opera solltest du per Suchmasch. finden
    [*]Nicht wirklich oder ? Eine Glaubensfrage wie Fenster gegen Pingu
    [*]Per Reg. einstellbar
    [*]Kein Geld für sowas
    [*]Noch nie beobachtet. 2-3 Std. ca !?
    [*]400 machen sich z.B. bei Navi-Software ggü. 200 bemerkbar
    [*]WM5 im Vgl. zu 2003 instabiler. Abstürze sind des öfteren drin...je nachdem welches Gerät und wieviel du dran rumspielst bis hin zum Hardreset :rolleyes:
    [*]Es gibt gute Alternativen z.B. FoxitReader
    [*]Probleme im Vgl. zu was oder wann behoben worden ? Kann das nicht nachvollziehen
    [/list=1]


    Grüßle
    DB

  • Bluetooth verbindung bricht immmer wieder ab


    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Prob. mit meinem HTC TyTN.
    Ich fahre einen Scoada Octavia 2 mit BT Freisprecheinrichtung. Ich habe das Auto als Skoda UHV im TyTN gespeichert. Aber alle paar Minuten meldet sich das Tellefon ab, und dann 30 sek. Später an. Und das wärend der ganzen Fahrt.
    Wie kommt das ? Ich habe überlegt ob es eventl. am auto liegt, sber meine Frau benutz Ihr Siemens 45 S ohne Probs.
    Was kann ich tun? Muß ich noch eine zusätzliche einstellung im HTC vornehmen?


    Danke, und ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    dieses pling..... plong im auto macht mich noch wahnsinnig


    Gruß MAJA

  • zur frage wie man alte termine aus der syncro. liste rausbekommt. das geht über active sync. wenn du dein pda gesynct hast doppelklickst du auf das kalender symbol, dort kann man dann festlegen für welchen zeitraum(zukünftig als auch vergangen) die termine gesynct werden sollen.

  • MAJA II : Kann sein, daß Das Tytn nicht unterstützt wird.....guck mal auf der Skoda HP, da kann man i.d.R einsehen, welche Telefone unterstützt werden und welche nicht.....insofern liegt es dann doch am Auto.
    Ich habe die Audi Bluetoth FSE im Auto, die ist ungefähr baugleich mit Skoda (...die ganze VAG Suppe bedient sich ja glaube ich aus dem gleichen Baukastensatz....), und da musste ich (trotz Adapterschale) vom 6230 auf's 6230i upgraden, um eine erträgliche Sprachqualität hinzubekommen.


    Aber gut zu wissen, will mir nämlich auch das Tytn holen, und werde dann wohl das 6230i mit Zweitkarte im Auto lassen.


    Edit: Habe gestern zum ersten mal den Tytn live in der hand gehabt (aus'm Karton mit Schutzfolie noch drauf. Da kam er mir extrem billo-Plastik-mässig vor, kein Vergleich zu der Anmutung beispielsweise eines SE Handys...... Kann das wer bestätigen oder (hoffentlich) zerstreuen??



    Viele Grüße
    Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von physiker2
    Was häufig ein Problem unter Windows darstellt, ist, dass der DNS nicht eingetragen wurde - je nach Router muss man dann entweder die IP des selbigen oder des Providers eingeben. Vielleicht trifft das auch auf WM zu?


    Wo muss ich denn den DNS eintragen?


    Zitat

    Original geschrieben von edge2
      SvenBln
    Steht Dein Router auf DHCP? (sollte er)


    Du kannst mal versuchen bei Start|Einstellungen|Verbindungen Verbindungen unter Erweitert|Netzwerke bei "Programme mit automatischen Internetzugriff verwenden: " Firmennetzwerk auszuwählen.


    Das mit dem automatischen Internetzugriff habe ich eingestellt. Auch eine Änderung bringt hier nichts. Wie stelle ich denn den Router auf DHCP?


    Ich komme einfach nicht weiter. Egal, was ich wie wo einstelle. Internet geht nicht über WLAN, trotz bestehender Verbindung :rolleyes:

  • Hat der TyTN (Vario 2) eigentlich von Werk ab eine zuverlässige und einfache Tastensperre?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zuverlässig ja...
    Einfach liegt im Sinne des Betrachters. Über den "Heute"-Screen kann man die Tastensperre anwählen und auch wieder entsperren. Über Hotkeys ist es IMHO nicht möglich.


    Des weiteren lässt sich irgendwo in den Einstellungen konfigurieren, was du genau sperren willst. Alles, nur das Display, und so weiter.

  • Also existiert nur eine Tastensperre wie beim XDA Mini?


    Nicht wie beim SE P990i?



    Kann durch Software eine einfache und zuverlässige Tastensperre "installieren"?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    Kann durch Software eine einfache und zuverlässige Tastensperre "installieren"?


    Probier doch mal DAS hier, läuft auf Windows Smartphones, aber ich weiss nicht ob's auch auf dem TyTN funktioniert.

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!