HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

  • Kalender bei WM5


    Hallo allerseits,


    eine kleine Frage zur Kalenderfunktion von WM5.


    Ich habe doch schon eine ganze Menge an Errinnerungen und einmalgültigen Eintragungen in meinen TyTN geschaufelt. Jetzt meine Frage: wie kann ich die einmaligen Einträge löschen? gibt es da eine bestimmte Funktion oder müßte ich das einzeln erledigen?


    gruss


    cerberus

    gruss


    cerberus

  • Seit Montag hab ich meinen MDA Vario II, und seit gestern Abend ist er kaputt. Jedesmal wenn ich versuche ihn einzuschalten, wird der Screen weiß und an der rechten Seite ein paar Streifen schwarz. :(


    T-Mobile will ihn mir umtauschen, aber wie bekomm ich alle meine Daten runter ohne was zu sehen. Ich will das Ding nämlich nicht mit den ganzen Kontakten und diversen Zugangsdaten zurückschicken.


    Ich weiß zwar, dass es einen sog. Hard Reset gibt, aber ich weiß weder wie das funzt, und ob dann alle sensiblen Daten weg sind.
    Ich hab zwar schon gesucht, bin aber immer nur auf Threads gestoßen wo es um´s entbranden geht.


    Wär toll, wenn mir hier kurz einer helfen könnte.


    TIA Semmal

  • kannst ihn denn noch mit active sync syncronisieren?
    wie der hardreset funktioniert weis ich grad auch nicht ausm kopf, steht aber sicher in der anleitung drin!
    hast deine daten nich aufm rechner? (zb outlook)
    dann kannst doch getrost hardresetten...

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Dein Beitrag hilft mir herzlich wenig, mir geht´s ja nicht darum Daten zu sichern, sondern die auf dem MDA zu vernichten.


    Mittlerweile hab ich rausgefunden, wie man einen Hard-Reset macht. Komischerweise funkioniert da dann auch das Display, nur wenn´s dann an´s booten geht wird erst alles weiß und dann schwarz.


    Hat das von euch auch schon mal einer gehabt?


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass nach dem drücken der "R"-Taste beim Hard-Reset wirklich alle Daten weg sind.


    Semmal

  • Moin :D


    Ich möchte mit meinen Trion in Verbindung mit einem WLAN Router im Internet surfen. Eine stabile Verbindung zwischen dem Trion und meiner FritzBox 7170 habe ich. Die Signalstärke ist auch sehr gut.


    Leider kann ich keine Internetseiten öffnen. Das funktioniert nur über 3G / GPRS...


    Muss ich noch etwas einrichten was ich übersehen habe? :confused:


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Sven

  • Was häufig ein Problem unter Windows darstellt, ist, dass der DNS nicht eingetragen wurde - je nach Router muss man dann entweder die IP des selbigen oder des Providers eingeben. Vielleicht trifft das auch auf WM zu?

  • SvenBln
    Steht Dein Router auf DHCP? (sollte er)


    Du kannst mal versuchen bei Start|Einstellungen|Verbindungen Verbindungen unter Erweitert|Netzwerke bei "Programme mit automatischen Internetzugriff verwenden: " Firmennetzwerk auszuwählen.

  • Sprachsteuerung und Headset


    Seid mir nicht böse, aber ich habe diese Forum nicht von vorne bis hinten durchgelesen. Ich habe folgende Frage und bitte um Hilfe durch denjenigen, der die Antwort weiss:


    Kann man beim VARIO II (oder entsprechendes Schwestermodell) die Sprachsteuerung auch nutzen, wenn ein BT-Headset angeschlossen ist? Ich frage deshalb, weil das beim MDA Compact nicht ging, da im Falle der Koppelung mit meinem Logitech-BT-Headset das Mikro im Gerät ausgeschaltet war. Ich dachte mir, das dieses Problem bei diesem doch recht neuen Gerät mittlerweile behoben sein könnte. Im T-Punkt DA konnte mir das heute niemand beantworten.


    Ich wäre auch bereit, mir ein anderes Headset zu kaufen, wenn es mit irgendeinem funktioniert.


    Gruß, HH

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Ja das geht. Wenn Du die Push-to-talk Taste am BT-Headset drückst, wird automatisch die Sprachsteuerung aktiviert. Das geht auch, wenn das Display ausgeschaltet ist.
    Beim MDAc ging das in der Tat nicht.
    Ich habe so ein Billigteil von Hama.

  • Danke für die hilfreiche Antwort. Wie zuverlässig geht die Sprachsteuerung? Machen Hintergrundgeräusche etwas aus?

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!