HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

• doch, und nun gehts imo etwas besser NACHDEM ich die schrauben auf der rückseite des TS etwas gelockert habe.

vll. liegts wirklich daran. sollte es wieder schlimmer werden, werde ich es trotzdem mit ner rückgabe versuchen (vll. gibts bis dorthin auch nen o2 rom zum download). bei t-mobile wurden ja auch solche geräte oft wieder zurückgenommen bzw. repariert.

also momentan (und ich habe eine neueres seriengerät) würde ich NIEMANDEM empfehlen, den trion zu kaufen. ein super teil (spezifikationen, tastatur, schnelligkeit und stabilität), aber viele (hardware)fehler und der slider... naja, darüber habe ich mich ja schon ausgelassen.

• Habe gestern meinen Trion bekommen ( 630er ) und bin bisher super zufrieden. Noch keine Mängel bemerckt, und läuft auch noch schön stabil obwohl ich doch schon einiges an Software getestet habe.

Hatte auch noch überlegt ob ich ihn bei den ganzen Fehlern bestellen sollte, hab aber nen super Angebot für die VVL bekommen, und hoffe jetzt das der Screen nicht seinen Geist doch noch irgendwann aufgibt und rumspinnt.

• Zitat

Original geschrieben von Executer
    Hatte auch noch überlegt ob ich ihn bei den ganzen Fehlern bestellen sollte, hab aber nen super Angebot für die VVL bekommen, und hoffe jetzt das der Screen nicht seinen Geist doch noch irgendwann aufgibt und rumspinnt.

Ich drücke die Daumen.;)

• ich bin mit meinem vario 2 übrigens auch mehr als zufrieden! hab ihn jetzt seit donnerstag in regem gebrauch (inkl. wlan usw) und hab 1. noch keinen einzigen absturz gehabt und musste ihn gerade mal 1x laden :) (ok, beim software draufspielen wurde er noch ein klein wenig geladen...)
    aber ansonsten ein klasse teil! hoffen wir dass es so bleibt, aber ich bin zuversichtlich!

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Habe gestern ebenfalls ein Trion bekommen. HT630F... Die Tastatur lässt sicht sehr gut verschieben und ansonsten macht das Gerät einen besseren Eindruck als erwartet.
    Man kann/konnte ja die schlimmsten Erfahrungen/Geschichten hier und im PPC-Forum lesen.

Hoffe es bleibt so... Meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistung-Verhätniss und ich kann das Gerät nur empfehlen. Ferne würde ich mich freuen, wenn hier beim TT die Gemeinde unter "WindowsMobile" zunimmt!

• da kann ich jetzt mal nur zustimmen!
    ich finds gut auch mal ein paar positive posts über die geräte zu lesen :)
    meiner frunktioniert immer noch einwandfrei. was mir aufgefallen ist:
    die tastatur lässt sich mittlerweile leichter auseinander drücken, ist aber noch im rahmen des ermesslichen!
    das einzigste manko:
    habe ich eine wlan-verbindung getrennt und möchte sie wieder herstellen geht das auch, jedoch kann ich dann beim zweiten mal nicht mehr mit dem IE im internet surfen. er meckert dass keine verbindung vorhanden wäre. nach einem reset gehts dann wieder. hat da jemand nen tipp?

greetz, Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Was neues: Die aktuelle Baureihe HTC632F ist nahezu fehlerfrei, die leichten Probleme in der Firmware sind allerdings noch immer vorhanden.

Zum Thema WLAN:

Der Name des WLAN Netzes sollte keine Sonderzeichen enthalten. Denn sonst kommt eine Verbindung entweder gar nicht, oder nur extrem selten zustande. Der XDA trion kommt damit wohl nicht zurecht, gibt aber auch keine entsprechende Fehlermeldung aus.

Meine WLAN Bezeichnung TMD_Süd mochte er nicht ... Die Empfangsleistung des XDA trion ist zudem wirklich mässig ... 5 Meter und 1 Mauer weiter sind nur noch 40% Netzqualität zu verzeichnen.

• Und wie lange dauert es bis die Verbindung zum Wlan Router steht, wenn du beim Trion Wlan einschaltest ?

Beim MDA Vario 2 blinkte nach dem einschalten von Wlan das Symbol auf dem Heute Screen minimum 6-7x hin und her, dauerte ca. 10 sek. Finde das definitiv zu lange.

Servus, Hans

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    Und wie lange dauert es bis die Verbindung zum Wlan Router steht, wenn du beim Trion Wlan einschaltest ?

Beim MDA Vario 2 blinkte nach dem einschalten von Wlan das Symbol auf dem Heute Screen minimum 6-7x hin und her, dauerte ca. 10 sek. Finde das definitiv zu lange.

Servus, Hans

Etwa 5-10 Sekunden (DHCP). DHCP ist beim trion nicht die schnellste Lösung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!