HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

• Apropos Slide: sowas halte ich ja schon seit jeher für eine Sollbruchstelle, ebenso wie Klappmechanismen. Nach nun einer Woche intensiveren Gebrauchs fällt es mir zunehmend schwerer, mich von meinem Magician (MDAc) zu trennen.

Verarbeitung und vor allem die Kompaktheit des alten Geräts gefallen mir doch deutlich besser. Durch die Tastatur ist der Hermes ja schon ein bisl klobig. Ich weiß nicht, ob ich mich da nochmal so richtig dran gewöhnen kann - der Magician war da einfach die perfekte Symbiose zwischen Handlichkeit und Funktionalität.

Weiß jemand ob es so etwas wie den Hermes ohne Tastatur, schön flach wie den Magician, geben wird? Mit T9 komme ich bestens aus, und wenns wirklich längere Texte sein sollen habe ich eine externe Bluetooth-Tastatur .. daher finde ich die ausziehbare Tastatur des Hermes eher überflüssig. Gekauft habe ich mir den Trion übrigens nur wegen UMTS. Die 2mpx-Cam ist mir völlig schnuppe, ebenso Video-Telefonie .. und wie gesagt, auch die Tastatur ist mir egal - sie stört mich sogar.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• ugo44
    Ooooh, tatsächlich - sieht aus wie ein Hermes ohne Tastatur :D
    .. und MiniSD statt MicroSD, argh!! Na, da werd ich mal die Augen offenhalten ... danke für den Hinweis!

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Vielleicht ist der neue HTC Trinity was für Dich !!
    http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=533

Wow,
    der ist ja cool !
    Genauso sollte er sein für mich,
    ohne Tastatur und mit UMTS.

Leider hat er immer noch nur 320x240 Pixel Display.
    Auf der Funkaustellung gab es schon IPS TFT Displays
    in der gleichen Grösse wie der MDA Compact mit 640x480
    Pixeln und sogar welche mit 960 x480 oder so...
    Schade, dass die hier noch nicht verbaut wurden..
    Naja, die wollen ja nächstes Jahr wieder noch neue PDAs verkaufen !

Ausserdem stand da:

Camcorder: 640x480pixel, 20frame/sec

Macht das der O2 XDA Trion eigentlich auch oder
    geht dessen Camera nur bis 320x240 und 10 frames/sec ?

Welche Videomodi bieten die denn alles ?
    Kann das bitte mal jemand testen, der schon den O2 Trion hat ?
    Danke.

• Ich hatte den TyTN vor kurzem in der Hand, und da kam er mich schon relativ dick vor. Das P990 soll ja nun noch dicker sein (26 vs 22 mm), was aber sicher zum grossen Teil der Klappe zuzuschreiben ist.

Gibts irgendwo ein paar Vergleichsbilder zum P910/990? Danke :)

• Na hoffentlich hatte er keine Sonnencreme an den Fingern :D Danke fuer den Link, genau das was ich gesucht hab :top:

• seit gestern spinnt mein trion (630er nr.) total. ich kann ihn kaum mehr vernünftig bedienen.

besonders beims crollan liegt das teil meilenweit daneben. nix geht mehr. HR, anderes rom zeigen keine besserung.

den "OK" button z.b. trifft er ganz genau, aber beim scrollen liegt er mehrere mm daneben.

deswegen vermute ich auch, dass es durch eine neues rom keine besserung bringen wird (wie bei mir -> imate rom).

entweder das wird bis Mo besser oder es wird zurückgeschickt. komisch nur, dass es von einem auf den anderen tag kam, vorher war eigentlich einige wochen rein gar nichts von dem problem spürbar.

• zwuncki

Das ist wohl auch das berühmte Touchscreenproblem ... Ein anderes Rom hast du hoffentlich noch nicht aufgespielt, denn dann ist deine Garantie futsch.

Oder hast du das original O2 Trion ROM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!