HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Klar ist das nicht repräsentativ, es zeigt aber eine eindeutige Tendenz an, bei knapp über 100 Leuten die mit abgestimmt haben. *g*

Tendenz ist: kaufen, dann sofort tauschen gegen ein "handverlesenes Gerät". Letzteres ist allerdings auch nicht sicher. Ich rechne also mit keinen wesentlichen Verbesserungen, gleichwohl O2 nach eigenem Bekunden "keine Probleme" mit dem Trion hat. Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich ein fehlerfreies (wenn man davon beim Hermes überhaupt sprechen kann) Gerät bekommen werde ;)

Komisch, ich fühle mich gerade unangenehm an die "Wizard" Baureihe erinnert. :D

Shani Ace

Azad, deine WM5 Euphorie in allen Ehren, aber beim "TyTN" hat HTC sicher keine Lobpreisungen verdient. Überwiegend ein gutes gerät, aber die o.a. Fehler sind ein absolutes KO Kriterium und hätten SOFORT auffallen müssen. Na ja, "die Netzbetreiber" werden sich dann bedanken.

Btw: Die MDA Vario 2 haben schon "neuere" Hardware (HTC63x Seriennumern) ;)

Edit:

Fehlerliste

• ich besitze den trion mit HTC630Fxxx (von sascha-handy aka momp.de) und alles prima.

aber für solch einen hohen preis kann man ein gut verarbeitetes gerät erwarten.

das einrasten der tastatur (geht fast immer von selbst auf) und der akkudeckel sind schon sehr unverschämt (wurde hier ja imo schon erwähnt). ich finde das gerät echt prima (bis auf 2-3 aussetzer, wo das gerät net mehr anging und ein SR folgte), flott, recht stabil, stylish, prima und vollwertige tastatur (welche für mich nun schon zu einer messaging-maschine gehört, T9? pah).

aber das man den power-button kaum drücken kann, ohne dass die tastatur leicht ausfährt, diese das auch in der jacken- oder hosentasche tut und der akkudeckel wackelt wie verrückt ist unter aller sau, sry.

erinnert mich ans nokia e70 :(

ps: hier gibts eine umfrage modelspezifisch (aber leider haben dort noch nicht soviele user teilgenommen wie in o.e. umfrage)

http://www.ppc-welt.info/commu…?t=95516&highlight=fehler

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Azad, deine WM5 Euphorie in allen Ehren, aber beim "TyTN" hat HTC sicher keine Lobpreisungen verdient. Überwiegend ein gutes gerät, aber die o.a. Fehler sind ein absolutes KO Kriterium und hätten SOFORT auffallen müssen.

Du, das sehe ich nicht anders.
    Bloß gehe ich davon aus, dass HTC da deutlich nachbessert, denn erstens gab es ja beim Wizard nicht so viele gravierende Fehler (wobei ich nur für die Geräte ab Februar 2006 sprechen kann), somit hat HTC ja schon gezeigt, dass sie das besser können (und wie solche Fehler nach so langer Entwicklungszeit einfach so durchgekommen sind, ist mir unbegreiflich), zweitens können die es sich nicht leisten, ihr Flagschiff so fehlerbelastet zu lassen.
    Insofern gehe spreche ich derzeit eher vom Potential des Gerätes als vom status quo - denn der ist inakzeptabel, weshalb ich es mir auch erst einmal nicht kaufen werde.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hi,

ich überlege ernsthaft mir den htc tytn zu kaufen. wenn ich aber nun lese, dass bei einigen geräten solche mängel auftreten, dann habe ich schon bedenken. oder sind die aktuellen geräte besser geworden. meilow schreibt nichts von verarbeitsungsmängeln...

kann mir jemand einen shop empfehlen?

marcip3

• Was vielleicht auch noch erwähnt werden sollte (falls ich es nicht überlesen habe):

HTC hat beim Hermes den Kopfhöreranschluss geändert. Nunmehr wird alles über miniUSB erledigt. Die alten 2.5mm - 3.5mm Adapter funktionieren also nicht mehr und man muss sich einen neuen löten. Ist aber eine sehr spezielle miniUSB Belegung, die Motorola Kopfhörer tun es nämlich auch nicht :D

• Zitat

HTC hat beim Hermes den Kopfhöreranschluss geändert.

gilt das auch für den vario 2?

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• mich würde auch interessieren, ob die aktuellsten geräte vom HTC TyTN genau so schlecht verarbeitet sind, oder ob HTC bereits nachgebessert hat.

Ich bin gerne bereit das Geld für das Gerät auszugeben, aber dann bitte nicht mit so einer Verarbeitung.

Ich würde das Gerät wenn dann von der originalen Eplus Homepage beziehen; sind da ebenfalls so gravierende Mängel bei den "originalen" E-Plusgeräten aufgetreten?

Der Trion scheint ja bei o2 massiv betroffen zu sein?

also soll man lieber mit dem kauf warten?

• Zitat

Original geschrieben von Gismo
    gilt das auch für den vario 2?

du weisst schon, dass der vario 2 zum Hermes gehört (ebenso wie trion, tytn etc.), alle baugleich.

• kann keiner was zur verarbeitungsqualität der aktuellen htc tytn-geräte schreiben?
    ich gebe nicht so viel geld für ein gerät aus, das dann nicht ordentlich verarbeitet ist.

thx
    marcip3

• Ich habe Ende letzter Woche einen Trion geliefert bekommen.
    HERMES100, Seriennummer 630F...

Der obere Teil des Slides hat schon "ab Werk" einen halben Millimeter Spiel, was besonders stört wenn man es aus der beigelegten Gürteltasche zieht und das Gerät dann schon im "Querformatmodus" ist. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt oder ob das im Laufe der Betriebsmonate schlimmer wird.

Bei der Tastatur sind 2 Tasten (a und die rechte Multifunktionstaste) etwas schwergängig, erfordern etwas Feingefühl bei der Bedienung. Der Akkudeckel sitzt gut.

Insgesamt bin ich auch nicht gerade beigeistert von der Verarbeitungsqualität, die ist beim MDAc doch deutlich besser. In Anbetracht der Berichte der vergangenen Monate aus ppc-welt habe ich aber sogar schlimmeres erwartet, und ich bin froh -zumindest bis jetzt- keinen defekten Touchscreen und die ersten Bananenmonate abgewartet zu haben.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!