HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)


  • Beim P990i werden die benötigten Profile angeblich per SW-Update nachgeliefert.
    Beim Trion sind die Profile vorhanden, aber es funktioniert trotzdem nicht immer => kaufen, testen, ggf. zurückschicken.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von mrbusy
    Bräuchte dringend Hilfe:


    Bin jetzt gerade im Endstadium der Entscheidungsphase: P990i oder TyTN


    Also IMHO definitv der TyTn, schon allein wegen der Geschwindigkeit, aber auch wegen des besseren/praktischeren Menüs/Betriebssystems und mehr/leistungsfähigeren Programmen.
    Außerdem noch HSDPA und die bessere Tastatur.
    Für das P990i spricht IMHO nur die deutlich bessere Kamera mit Autofocus.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Also alleine wegen der Vielzahl der Features würde ich den TyTN vorziehen. Auch wenn ich jetzt im groben nur Shani Ace's Aussage bestätige und wiederhole, aber ich mach es trotzdem. :D


    + WLAN 802.11g
    + 400MHz
    + UMTS (Europa, USA)
    + GSM (Quadband)
    + GRPS, EDGE, HSDPA
    + Windows Mobile (mehr Zusatz-Programme)
    + größere Tastatur


    Das P990i ist sicher auch nicht schlecht, aber gegenüber dem TyTN & Co. zieht es in meinen Augen auf jeden Fall den kürzeren. ;)


    Gruß,


    Meilow

  • Hallo! Danke für eure Antworten. ich werde wohl ab morgen TyTN User sein.
    Das P990i geht mir nicht nur wegen der ständigen Verzögerungen am Zeiger.


    Bin schon sehr gespannt.


    Spricht beim TyTN sehr viel gegen ein gebrandetes Gerät?

  • Zitat

    Original geschrieben von mrbusy
    Spricht beim TyTN sehr viel gegen ein gebrandetes Gerät?


    Eigentlich ist der TyTN die Version, die HTC selbst vertreibt.
    Die Plattform war der HTC Hermes, den es als HERM100 und HERM200 gibt.
    Ich würde die Variante wählen, die mir optisch am besten gefällt und die ich günstig kriege.


    Ich habe den Trion gewählt, da ich den Vario II potthäßlich und den VPA III auch nur mittelmäßig finde.
    Noch dazu war der Trion früh dran und über eBay sehr günstig zu haben.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von mrbusy
    Spricht beim TyTN sehr viel gegen ein gebrandetes Gerät?


    Nein, im Gegenteil, es gibt bei PPC PEs kein Software-Branding, wenn du das Extended ROM nicht installieren lässt - das geht ganz einfach, dürftest du über die Suche leicht finden. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Ich habe den Trion gewählt, da ich den Vario II potthäßlich und den VPA II compact s auch nur mittelmäßig finde.


    Nur so BTW: Das Gerät heisst VPA Compact III. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von mrbusy
    Spricht beim TyTN sehr viel gegen ein gebrandetes Gerät?

    Gegen den MDA Vario II spricht die eklige Farbe der Tastaturumfassung und dieses "schöne" magenta.:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Nur so BTW: Das Gerät heisst VPA Compact III. ;)


    Ja ja, bei den ganzen Bezeichnungen war ich etwas durcheinander ;)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Oh das ging ja schnell. Nein, ich kauf das Ding in Österreich und es steht im Netz dort HTC/Qtek TyTN.


    Naja, morgen um kurz nach 9 uhr hab ich das Ding dann in der Hand. Wie lange muss man es beim ersten Mal aufladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Gegen den MDA Vario II spricht die eklige Farbe der Tastaturumfassung und dieses "schöne" magenta.:D


    Also ich finde das bordeaux-rot sehr stylisch, das Cover ist ja zum Glück nicht magenta. :)


    @mybusy: Ein Neues Handy soll man ja immer bei den ersten Ladungen komplett entleeren und dann komplett aufladen - bei der allerersten Ladung soll man angeblich extra lange laden, daran scheiden sich aber die Geister - ich würde einfach mal schauen, was da in der Anleitung angegeben ist.
    Im Zweifelsfalle mindestens solange laden, bis der Akku auf 100% ist. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!