HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

  • Re: Re: Re: Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Ihr werft ein paar Dinge durcheinander ;)


    Das war unglücklich formuliert, aber schon so beabsichtigt :)


    Ich denke nicht, daß die langsame Schreibe-Lese-HW im PPC den Datentransfer ausbremst, deutlich schneller als USB1.1 wirds schon sein. Von daher wäre ein USB2.0-Anschluß schon zu begrüßen - zusammen mit WM5Cardexport/Softick-CardExport wäre ein Cardreader gänzlich überflüssig.


    Ein USB2.0-Host wäre auch toll, dann könnte man z.B. externe Platten, Scanner und was einem noch so alles einfällt anschliessen. Mindestens bei externen Massenspeichern wäre es u.U. sinnvoll. Ich nutze meinen Magician seit Anbeginn quasi als Notebook-Ersatz, und mit dem TyTN, den ich diese Woche erwarte, wird sich das weiter festigen.
    Wenn es dann auch endlich mal hochauflösende, bezahlbare HMDs für den Massenmarkt gäbe ... dazu ein funktionsfähiges senseboard .. always online, Daten und Applikationen ("web 2.0") von überall im Zugriff, oder sogar einfach in der Hosentasche dabei *träum*

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Re: Re: Re: Re: Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Das war unglücklich formuliert, aber schon so beabsichtigt :)


    Alles klar :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ich denke nicht, daß die langsame Schreibe-Lese-HW im PPC den Datentransfer ausbremst, deutlich schneller als USB1.1 wirds schon sein. Von daher wäre ein USB2.0-Anschluß schon zu begrüßen - zusammen mit WM5Cardexport/Softick-CardExport wäre ein Cardreader gänzlich überflüssig.


    Ob man das so klar trennen kann, weiß ich nicht, da der Anschluß (USB 2.0) und die verwendete Lese-HW sicher irgendwie zusammenhängen, aber mit der aktuellen HW sind keine so hohen Schreibgeschwindigkeiten möglich (was man auch beim "internern Kopieren" auf dem PPC merkt.


    Ich finde CardExport als Notlösung für Rechner, an denen weder CardReader noch AS vorhanden sind, interessant, aber das wär's dann auch.


    Einen USB-Host vermisse ich nicht, da die PPC für mich den Rechner (egal ob nun NB oder Desktop) nicht ersetzen können.
    Allein die geringe Auflösung macht viele Dinge einfach unmöglich und XGA-Auflösung (die man IMHO mindestens braucht, um vernünftig arbeiten zu können) mit Touchscreenfunktion dürfte in der Region der 2,x bis 4"-Displays noch lange Zeit unmöglich sein.
    Für Mails, SMS und einen KURZEN Ausflug ins Netz und zum Betrachten von Dokumenten sind PPC OK, aber auf so einem Display Dokumenten zu bearbeiten ist eine Qual, die ich mir nicht antue.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: VoIP


    Zitat

    [i]Origin
    Für Mails, SMS und einen KURZEN Ausflug ins Netz und zum Betrachten von Dokumenten sind PPC OK, aber auf so einem Display Dokumenten zu bearbeiten ist eine Qual, die ich mir nicht antue.


    Da sieht man mal, wie sich die Bedürfnisse unterscheiden - ich benutze meine PPCs nicht nur für die Ausgabe, sondern auch für die Eingabe - erstelle und bearbeite also auch oft unterwegs Dokumente, genauso wie (sowohl kurze als auch lange) Emails und Postings (wie dieses hier und viele andere), dank QWERTZ-Tastaturen geht das ja völlig bequem.
    Ich finde, gerade das ist doch der Clou an den PPCs mit ihren großen Displays und Tastaturen - wenn man nur Informationen abrufen und Dokumente lesen wollte, würde doch auch ein Handy reichen.


    Übrigens kann man auch ohne USB-Host auf externe Festplatten zugreifen - mit einem WLAN-Gehäuse (die korrekte Bezeichnung ist mir gerade entfallen) für die Festplatte.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Welche Art von Dokumenten bearbeitest Du denn unterwegs mit welchen Programmen?!


    Mein Trion wird vor allem für folgendes genutzt bzw. wurde aufgrund dieser Punkte gekauft


    - Skype(IN) / VoIP allgemein
    - ICQ usw.
    - Mails
    - perfekter Sync mit Outlook
    - UMTS-Modem fürs Notebook
    - Codewallet Pro
    - Anzeige der Termine auf dem HS
    - WLAN / UMTS


    Wenn das MTeoR WLAN hätte und Skype für WM SP verfügbar wäre, hätte ich auch gern das MTeoR genommen :D


    Die Tastatur des Trion ist in Ordnung, aber wie soll man bei der Auflösung (und mit der eingeschränkten Funktionialität der Programme) denn bitte ordentlich Word-, Excel-, Powerpoint-, LaTeX- (das ich viel nutze), PDF-Dokumente usw. bearbeiten?
    Ebenso surfe ich nur im Notfall mit dem Trion, da die Auflösung und das damit verbundene Scrollen mir tierisch auf die Nerven gehen.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hauptsächlich Word-Dokumente, nur mit Text.
    Selten mal eine Excel-Tabelle.
    Beides jeweils mit den mitgelieferten Pocket-Versionen von Word und Excel.


    Ansonsten nutze ich meinen PPC (i.d.R. der Wizard :)) für Folgendes in absteigender Reihenfolge:


    • Im Netz Surfen (PIE): TT und andere Foren, Spiegel, Onlinebanking, Frei-SMS bei GMX, Ebay, Fahrplanauskunft
    • Emails Senden und Abrufen
    • Telefonieren
    • SMS
    • Musik hören (Mortplayer)
    • Raptexte als Word-Dokumente schreiben/bearbeiten/lesen (ohne aufwändige Formatierung)
    • Termine
    • ICQ (mchat)
    • Sprachaufnahmen für Melodie-Ideen
    • BT zum Telefonieren per Headset
    • Notizen
    • Spiele (Motogear, Flux Challenge, Street Duell, u.A.)
    • Kamera (würde ich öfter nutzen, wenn sie besser wäre)
    • Wecker (Mortplayer)
    • Videos (TCPMP)
    • Taschenlampe
    • Map24Mobile nutzen (noch nicht installiert )


    Die richtige Bezeichnung für die WLAN-Festplatten ist übrigens WL-HDD, gibt's z.B. von Asus.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Hauptsächlich Word-Dokumente, nur mit Text.
    Selten mal eine Excel-Tabelle.


    Bei den Worddokumenten hat man leider teils üble Probleme mit Formatierungen (noch dazu nutze ich Word möglichst wenig).
    Viele Funktionalitäten von Excel bietet PocketExcel leider nicht und der Rest ist für mich uninteressant.


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Im Netz Surfen (PIE): TT und andere Foren, Spiegel, Onlinebanking, Frei-SMS bei GMX, Ebay, Fahrplanauskunft


    Jedem das Seine - ich würde bei der ganzen Scrollerei (und dann noch mit dem beschissenen PIE) bekloppt :D
    Ich spiele nicht und gucke keine Videos auf dem PPC, aber den Rest ais deiner Liste würde ich direkt so stehen lassen ;)


    Genau das macht die PPC ja so gut; es gibt so viele Anwendungen/Möglichkeiten, daß jeder damit tun kann, was er will :top:


    Weiterhin viel Spaß mit deinem PPC!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Genau das macht die PPC ja so gut; es gibt so viele Anwendungen/Möglichkeiten, daß jeder damit tun kann, was er will :top:


    Ja das stimmt, das ist auch gut so (ich finde nicht, dass man viel scrollen muss, und wenn, geht das ja mit dem stift/dem Steuerkreuz/den Lautstärketasten sehr komfrotabel, IMHO). :)


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson Weiterhin viel Spaß mit deinem PPC!


    Dir ebenso! :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • So... ein paar wenige ANgaben zum MDA Compact III...


    2,0 Megapixelkamera
    Videostreaming
    Integrierter GPS-Empfänger
    Bluetooth, USB, IrDA
    Farbdisplay mit 65k Farben
    E-Mail Push
    FM-Radio
    Externe Speichererweiterung mit MiniSD


    Ich warte auf weitere technische Daten...


    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • Das ist der/das HTC Artemis - alle bisher bekannten Daten findest Du hier im Forum, bei der PPC-Welt oder bei Bengalboy.


    T-Mobile sollte mal an der Logik der Produktnamen arbeiten.
    IMHO sollte der/das Trinity MDAc III sein und der/das Artemis sollte eine anderen Bezeichnung kriegen.


    Der Artemis wird übrigens mit einer Art Trackball ausgestattet sein und einen Mauszeiger haben (wofür auch immer das gut sein soll).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Bräuchte dringend Hilfe:


    Bin jetzt gerade im Endstadium der Entscheidungsphase: P990i oder TyTN


    Könnt ihr mir da mal erklären, wie das jetzt mit dem Bluetooth Automodus ist?


    Wenn ich das im P990i Thread richtig verstanden habe, kann ich das im Auto (mit dem BT von BMW bzw. Audi) nicht verwenden, weil dort andere Profile verlangt werden. Richtig?
    Jetzt zu meiner iegntlichen Frage hier:
    Kann ich das TyTN mit dem BT verwenden.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!