Re: Re: Re: HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Meine Aussage basiert auf der Erfahrung mit dem E-Plus Pocket PDA (Qtek 9100), den fand ich (bei selber Displayauflösung) ok von der Ablesbarkeit her. Aber bei dem aktuellen S....wetter in Deutschland konnte ich den TyTN noch in keiner richtig helle Sonneneinstrahlung testen. Ich habe es unter normalem Taghimmel probiert und mit Kunstlichteinstrahlung, jeweils war das Display bei Texteingabe oder dem Kalender gut lesbar. Ist also vielleicht doch noch was anderes wenn das Gerät in richtig knalliger Sonne ist. Hier werde ich entsprechend testen sobald mal wieder die Sonne richtig rauskommt.
Klar auf dem Homescreen werden die Nachrichten dauerhaft angezeigt, mir ging es bei der Aussage eher um das Displayverhalten, d.h. dass dieses abschaltet im Ruhezustand. Eine orange LED konnte ich nicht ausmachen bei verpassten Anrufen, Terminen, etc.
Das wundert mich jetzt doch, ich hatte (und habe bald wieder :D) den baugleichen VPA Compact II und bei richtig gutem Wetter mit richtig knalliger Sonne (;)) lässt sich so ziemlich nichts ablesen, diese Erfahrung habe ich auch schon von einigen anderen PPC-Usern gelesen/gehört.
Vielleicht ist die Qtek-Variante in der Hinsicht wirklich besser? :confused:
Dass die LED beim Nachfolger keine verpassten Ereignisse anzeigt, ist ja mal ein richtiger Rückschritt :flop: , das fand ich immer sehr praktisch.
Neben den zahlreichen Mängeln/Unausgereiftheit und der 4 GB Mini-SD für mich also ein weiterer Grund, beim Wizard zu bleiben.
Trotzdem danke für den Testbericht und die schnelle Auskunft. :top: