HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

• Datenverbindung und Anruf gleichzeitig nicht möglich

Hallo an alle!

Ich habe jetzt schon einige Zeit den TyTn und habe diesen ausschließlich für Datendienste verwendet. (Exchange Push)
    Nun wollte ich vor einigen Tagen jemanden über das Gerät anrufen und ich konnte keine Anrufe nach außen tätigen. Jetzt kommts: wenn ich die UMTS/gprs Verbindung trenne, dann kann ich wieder telefonieren??? Verbinde ich wieder - geht das Anrufen wieder nicht. Das kann aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein. Gibt es hierfür eine Lösung?
    Direkt Push und Telefonfunktion müssen doch nebeneinander möglich sein???

Danke für Lösungen
    Jürgen

PS: Verwende österreichischen Anbieter ONE (Simlock)

device.at
    daily mobile business blog

• bei mir ists mit eplus ähnlich.
    Nur: sobald ich jemanden anrufen will, wird vorher die GPRS verbindung getrennt. anrufen kann ich also, obwohl ich die datenverbindung (inkl. pushmail) auf "alwayson" habe.

somit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, es scheint aber wohl dann ein allgemeines WM problem zu sein.

• Danke für die Antwort.
    Das mit dem kurzzeitigen Trennen der Datenverbindung funktioniert eben leider nicht bei mir. Das Gerät zeigt zwar oben beim Verbindungssymbol den Telefonhörer gibt aber dann das typisch pingpingping (keine Telefonverbindung) von sich.
    Ich hoffe, dass es nur an einer bestimmten Einstellung liegt!

Bitte um weitere Tipps...
    Danke
    Jürgen

device.at
    daily mobile business blog

• Also ich kann jetzt nur für eine UMTS Verbindung bei eplus sprechen: Da ich eine Flatrate habe, bin ich "always on". Anrufen bei gleichzeitiger Datenverbindung ist bei mir kein Problem. Dies gilt allerdings nur für UMTS, wie das bei GPRS ist, weiß ich nicht.

• hi,
    hatte damals auch das problem (mit dem MDA compact) das wenn ich gesurft habe das mich keiner anrufen konnte...
    Mit dem Xda Exec/Mda pro und in UMTS hat es aber geklappt, da man gleichzeitig eine Datenverbindung haben kann beim telefonieren.

Smartphone+TK/iT+DLS

• ich muss aber dazusagen, dass ich auf GSM only habe, da bei umts ja bekanntlich der schwere bug der nicht-erreichbarkeit ohne eigenes wissen (bei gutem empfang) ist.
    und da funzt beides zusammen NICHT. aber ich kann telefonieren, in diesem moment wird halt die datenverbindung unterbrochen.

• ja aber wenn der "Hack" dazu führt das man eine Taste umbelegt was soll daran so schlimm sein!?

Wenn ich in der Registry von meinem Rechner etwas aus dem Autostart verbanne habe ich auch nicht meinen Rechner gehackt.

Btw: Mir ist noch nichts über den Weg gelaufen um es zu ändern, ich wüsste nur das man die Tasten ausblenden kann. Was aber nicht heißen soll das es sowas nicht gibt :D. Für WM gibt es ja eigentlich alles :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!