HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

• speicher sichern auf micro sd

hallo zusammen und guten morgen,

habe seit ein paar tagen meinen neuen htc tytn. beim surfen durch das gesamte wm forum habe ich irgendwo gelesen, das ein programm mitgeliefert wird, mit dem man den speicher des tytn auf die micro sd zu backuppen. ich find es aber leider nicht. kann mir bitte jemand verraten, wo ich es finde und wie es heisst?

danke im voraus

cerberus

gruss

cerberus

• Nennt sich sprite backup.

Zitat

# +++ Sprite Backup
    Backup deine Einstellungen, Kontakte, SMS, Internet Favoriten etc. auf die SD-Karte, das Backup ist meist nicht größer als 30MB, da es 1. komprimiert wird, 2. ja nur der RAM gespeichert wird, da dein 64MB großer ROM ja nie gelöscht werden kann. Ausserdem kannst du einstellen, dass er automatisch täglich z.B. ein Backup macht, oder wenn der Akkustand niedrig ist.

zu finden hier:
    http://www.pocketland.de/product.php?prod_id=16931
    Im übrigen steht das ganze im ersten Topthema hier im WMForum, also lixxys beitrag, schau da mal rein, da findest du mehr wissenswertes.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Da ich nix deswegen gefunden habe mal an dieser Stelle eine Frage bzgl. den SMS-Übertragungs-Berichten: kann es sein, dass diese bei verknüpften SMS nicht funktionieren? Gibt's da evtl. eine Lösung für? Ach ja, habe einen VPAcIII.

Viele Grüße

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• bei meinem Trion funktionieren sie, hast Du sie unter den SMS Optionen aktiviert?

Und bei einzelnen SMS funktionieren sie?

• Die Option ist aktiviert ... und ja, komischerweise kommen die Berichte bei einzelnen SMS an ... außerdem lässt sich bei mir die Option dass nach einem Punkt autom. groß geschrieben wird nicht deaktivieren, obwohl sie eigentlich deaktiviert sein sollte.

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Re: Tischladestation

Zitat

Original geschrieben von Glasfrank
    ....
    Was mich auf Dauer allerdings wirklich nervt, ist das keine Tischladeschale im Lieferumfang enthalten ist. Nun meine Frage, gibt es soetwas für das Gerät und wenn ja wo kann ich mich darüber informieren.

Vielen Dank im voraus.

Ja, unter Shop von HTC findest du div. Zubehör für den HTC.

Dort kann man eine Tischladeschale zumindest "vorbestellen".

Gruß
    Robbe

Hauste & bis bald

Robbe

• tytn als modem benutzen

hallo und guten abend allerseits,

ich habe heute versucht meinen tytn als modem zum compi surfen zu benutzen...ja, waere schoen gewesen, aber irgendwie klappt das nicht. ich hab mich wort fuer wort ans handbuch gehalten, habe dann auch als zugangsparameter nach ruecksprache mit der eplus hotline ' eplus ' und ' gprs ' eingegeben. aber es geht nicht. ich benutze zuhause auf meinem pc das betriebssystem windows 2000 auf NT basis. liegt es vielleicht daran? bin schon fast am verzweifeln und ueber jede hilfe dankbar.

danke fuer die muehe.

andreas

gruss

cerberus

• Also ich nutze eplus und internet als Passwort. Ansonsten muss man eigentlich nur eine Verbindung über z.B. Bluetoothmodem herstellen und die Nummer *99# wählen. Fertig. Prinzipiell recht einfach, vor allem weil man mit Windowsbordmitteln weiterkommt. Bei den meisten Handys braucht man die spezifischen Treiber. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil der WM - Geräte.

• danke fuer die schnelle antwort, dann versuch ich es gleich mal mit 'internet' und nicht wie die "kompetente" dame der coldlein sagte mit 'gprs'. eigentlich traurig, das man diese art der hilfe nicht bei seinem betreiber bekommt.

gruss

andreas

gruss

cerberus

• Zitat

Original geschrieben von cerberus
    danke fuer die schnelle antwort, dann versuch ich es gleich mal mit 'internet' und nicht wie die "kompetente" dame der coldlein sagte mit 'gprs'. eigentlich traurig, das man diese art der hilfe nicht bei seinem betreiber bekommt.

gruss

andreas

GPRS ist auch richtig.

Hier mal eine Anleitung wie man das komplett einrichtet -> Klick!

Hier die E-Plus Parameter:

Init String: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Erster DNS: 212.23.97.2
    Zweiter DNS: 212.23.97.3

Gruß,

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!