Empfang von CB-Daten

• Hallo
    ich brauch meine CB-Daten, wie bekomm ich die.
    Unter Nachrichten Einstellungen:
    Habe ich bei Gebietsinfo alles auf Empfang gemacht und habe ein Konto eingerichtet mit der Kanalnummer:221
    doch auf meinem Display sehe ich keine Daten/Nummer

Wo kann ich die sehen?

MfG
    Martin

• das mit den CB daten ist so eine sache, mal funktionierts und mal nicht. schalte das handy mal aus und dann wieder ein, dann müssten die daten eigentlich angzeigt werden.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Darf ich mal fragen für was man die CB Daten überhaupt braucht?+

Gruß

MJ

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Die CB " Cell Broadcast Daten" braucht O2 von mir, mit den Daten können die meine genau Position bestimmen und somit die dementsprechenden Masten frei schalten, ich habe nämlich starke Probleme mit der HZ

• Na da bist du ja nicht der einzige. Hab auch Probleme mit der HZ.
    Nur ich hab daheim auch oft das D1 Netz da wird die Nummer nicht angezeigt, in dieser gibts dann keine HZ von o2 vermutlich.

Bei mir ham se auch gesagt das das optimieren der HZ nichts bringt da ich in einem Funkloch wohne, jedoch die nächste Straße ist 20 m von mir entfernt bei der die HZ geht. Das ist doch unlogisch oder.

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Noch was:

Wenn Du ein UMTS-Gerät hast, schalte das auf nur GSM. UMTS hat kein CB, nur für den Fall...

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Zitat

Original geschrieben von mj23
    Na da bist du ja nicht der einzige. Hab auch Probleme mit der HZ.
    Nur ich hab daheim auch oft das D1 Netz da wird die Nummer nicht angezeigt, in dieser gibts dann keine HZ von o2 vermutlich.

richtig, im d1 netz gibts keine homezone von o2.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!