CR55 Anruffilter: nicht für SMS?

• Hallo,

kann es sein, dass der Anruffilter nur auf ankommende Gespräche wirkt, jedoch nicht auf Meldungen, also SMS bzw Mailbox Infos?
    Testszenario: Filter auf VIP. Anruf von Festnetz (als Nicht-VIP im Telefonbuch eingetragen): Stille! Dann SMS aus dem Internet geschickt (Absender natürlich auch kein VIP) - klingelt!

Wenn ich mich da nicht voll vertestet habe, dann frage ich mich, was der Filter für einen Sinn hat. Oder ist das ein Bug???

Gruß, Apollo

• Soweit ich aus Erfahrung weiß, funktionieren diese Anruffilter auch nur bei Anrufen, und außer "Handy ausschalten" gibt es glaub ich auch kaum eine Methode, ankommenden SMS zu entgehen..

• "Kaffeefilter nicht für Tee?" ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Einen SMS Filter gibt es in D nicht....

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Der Anruffilter dient ja eigentlich auch dazu, dass dringende/wichtige Anrufe noch durch kommen, während man anderweilig nicht gestört werden will. D.h., üblicherweise stellt man dann im Profil auch die SMS-Piepser generell aus, weil die ja i.d.R. nicht so dringend sind...

• Gute Frage! Hab bisher auch noch nie drüber nachgedacht, aber um so mehr ichs tu, desto besser gefällt mir die Idee..
    Wär doch eigtl. schon ein wünschenswertes Feature für manche Situationen.

• Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Wär doch eigtl. schon ein wünschenswertes Feature für manche Situationen.

Stimmt!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Da mußte wohl den SMS-Piepser ganz ausschalten. Die Filter gelten nur für Anrufe!

MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!