Nokia Series60 (N73, N85 und Co.) - Themes\Wallpaper hier rein!

• Hallo ...

hat irgendwer dieses Theme :

http://www.inside-handy.de/handys/nokia_n73/1055_1.html

funktionierend für ein Nokia 6120 ?

die Themes von symbianthemes funktionieren nicht und das gefundene Theme auf mobile9 besitzt nicht die original Icons ...

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• muss hier nochmal nachhaken:

wie sieht s denn mit o.g. Hintergrund als Theme aus.
    Ist vom N95 8GB.

Oder hat einer die Themes von N95 8GB zum Download da.

• Hallo,

ich häng mich hier mal mit meinem Carbide Problem dran...

Hab mir das Tool vor 3 Tagen aus dem Nokiaforum geladen und seither ca. 15 Stunden schon damit rumgespielt. Klappt alles ganz gut, bis auf das Editieren der Digitaluhr.
    (ich editiere per BMP Editor)

Da wird, auch wenn ich nichts am jeweiligen Bild ändere, sondern nur ungeändert "drüberspeicher" das komplette Feld schwarz. Weiter sind hier alle Zahlen doppelt vorhanden und die Masken lassen sich nicht abspeichern. Man könnte jetzt meinen je eine Version der Zahl ist das Bild, die andere die Maske, aber das funktioniert nicht.

Hat jemand von euch denn schon mal die Digitaluhr editiert? Problemlos?

Über Tipps würde ich mich freuen

Gruß megabus

PS: Bei den anderen Grafiken funktioniert es genau so wie hier beschrieben:

Zitat

Original geschrieben von Kättäsägä
    Die Icons bestehen aus zwei Dateien. Eine mit dem Bild und eine mit der Maske. [..] Die Maske ist die Form. Was zu sehen sein soll, ist in dieser Maske weiss, alles andere ist schwarz. [..] Das gesagte trifft also auch auf viele andere Dateien zu, z.B. die Reiter, die analoge und digitale Uhr etc.. Das ist auch der Grund, das so ein theme aus über 400 Dateien besteht.
    Na denn :)

• Die Digitaluhr lässt sich nach wie vor problemlos editieren. Und es funktioniert immer noch genauso, wie ich es beschrieben habe. Auch in Carbide 3.2
    Ergänzen kann ich nur, dass graue Färbungen in der Maske die Transparenz ausmachen um den Shine zu erzeugen, der die Zahlen umgibt.
    Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich.
    Kann aber beim besten Willen nicht nachvollziehen, was bei dir passiert.
    Es gäbe einen Trick. Reduziere die Farbzahl der Masken auf 2 Aber das Ergebnis ist dann leider nicht mehr so brillant.
    PS: Wie heisst dein BMP-Editor?

• Danke der Hilfestellung.
    Dann hab ich vllt. einfach nen Bug irgendwo im Programm/Theme. BMP's editiere ich mit Photoshop CS2, Carbide ist bei mir Version 3.1

Ich werde einfach noch ein wenig rumtüfteln, vieleicht klappt's ja doch. Andere Ziffern wären schon toll ;)

Gruß

PS Das Resultat gibt's dann auch zu sehen, wenn es fertig ist...

• Hat jemand ne Idee wieso die sau geilen Themes von Roman Keller, bzw. genauer die Links dazu nicht funktionieren?

Auf PN's antwortet er auch nicht.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Carbide

So, habe jetzt die Masken bei den Digitalziffern verworfen (sie liessen sich nicht speichern...) und somit auf die Transparenz verzichtet.

Ist zwar ein wenig unprofessionell den Hintergrund mit in die Zahlen zu malen, für meinen Zweck reicht's aber aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!