Nokia Series60 (N73, N85 und Co.) - Themes\Wallpaper hier rein!

  • Ah, das hilft mir schonmal sehr viel weiter!


    Weißt du die Maße, die das Display hat?


    Also insgesamt ist er 320 hoch und 240 breit, ne?


    Es unterteilt sich aber in 3 Bereiche...

  • genau...das ist eben ein kleies problem...
    da musst du halt ein bissl rumschnipseln....
    displaygrösse ist beim n73 240x320 (breite x höhe)

  • Also ich habs rausgefunden:


    der obere Bereich (über den Programmen im akt. Modus) ist 58 Pixel hoch. Die unteren 20 davon kann man noch separat belegen (damit z.B. eine Bluetooth Verbidung besser zu erkennen ist).


    das große Bild darunter, was du vorhin meinstest ist 235 Pixel hoch.


    Die untersten 27 Pixel (in dem die linke und rechte Auswahltaste liegen) sind der Rest.


    Die Icons vom akt. Modus sind 33 mal 33 Pixel. Man kann ein neues Icon auch reinziehen...


    Ich beschäftige mich morgen weiter damit und versuche das komplette Hintergrundbild von den Maßen klarzustellen.


    Ich habe noch zwei Fragen: kann man im Menu auch neue Icons für einen neuen Ordner erstellen?


    -Wenn ja gehen auch mehrere? Ich habe z.B. einen Ordner "Kontakte" erstellt und da die Kontakte sowie die Kurzwahl reingepackt. Ich würde da vielleicht ein Buch oder so als Symbol verwenden wollen. Aber nicht, dass dann alle neuen Ordner ein Buch als Symbol bekommen...


    -gibts irgendwo Vorlagen für die Icons?

  • Zitat

    Original geschrieben von monarch
    so


    Ok danke..


    Habe aber auch Themen auf dem internen Speicher, die nicht im Programmmanager angezeigt werden, was mach ich dann??? Bekomm ich die dann nicht mehr weg??

  • sollte das nicht auch genau gleich gehen?



    Ich hab ein anderes Problem...
    wie krieg ich das bearbeitungsfesnter wieder auf ne anständige Grösse hin???
    hab schon an allen ecken und enden versucht zu ziehen.... :(

  • Guten Morgen!


    Das hier passt jetzt nicht gerade zum Thema, aber ich bin neu hier und würde gerne selbst ein Thema eröffnen, aber leider finde ich nirgendwo, wie ich das mache. Antworten geht, aber ich finde nirgendwo einen Button für z.B. "neues Thema erstellen". Jetzt prügelt bitte nicht verbal auf mich ein, falls die Frage reichlich dämlich erscheint.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


  • Ja aber leider kenne ich mich mit dem Programm zu wenig aus, sodass ich ein solches selbst erstellen könnte! Kann mir das niemand machen..!

  • ... Du brauchst nichts zu erstellen:
    1. Theme downloaden und mit Hilfe der Nokia Suite vom PC aufs Handy installieren.
    2. Hintergrundbild downloaden und auf das Handy übertragen und speichern.
    3. Theme im Handy auswählen.
    4. Im Thememenü auf Optionen -> Hintergrundbild auswählen.
    5. Fertig.


    Das sollte zu bewältigen sein. Einfacher geht es nicht.


    Gruß, juppi.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pommes.mf
    Guten Morgen!


    Das hier passt jetzt nicht gerade zum Thema, aber ich bin neu hier und würde gerne selbst ein Thema eröffnen, aber leider finde ich nirgendwo, wie ich das mache. Antworten geht, aber ich finde nirgendwo einen Button für z.B. "neues Thema erstellen". Jetzt prügelt bitte nicht verbal auf mich ein, falls die Frage reichlich dämlich erscheint.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Ich glaube, du willst hier im Forum ein neues Thema erstellen, oder?


    Geh in das jeweilige Unterforum und klick auf "neues Thema"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!