-
-
-
Habe inzwischen dank tatsu rausbekommen, wie man das Op-Logo auch auf dem N73 wechseln kann. Und sogar animierte Op- Logos sind möglich!
Hier eine Beschreibung:
Es ist doch mehr zu beachten, als ich zuerst dachte.
Mit einem Browser im Telefonspeicher folgende Ordner anlegen:
C:\System\Apps\OpLogoTMD\LogoIm Ordner Logo ist es günstig, weitere Ordner mit dem jeweiligen eigenen Logonamen anzulegen, da von den benötigten Programmen Beispiel-Oplogos mitgebracht werden. Die selbst erstellten Dateien dann dort einfügen.
Die eigentliche Logo-Datei muss im png - Format erstellt werden. z.B.: "cars.png". Größe 134x35 px.
Es ist eine Maske, ebenfalls im png Format erforderlich, Sichtbares weiss. Der Name der Maskendatei muss mit einem Unterstrich beginnen. z.B.:" _cars.png".Die zwei erforderlichen Programme liegen als sisx bzw. sis Dateien auf der Seite von http://www.mobile-reviews.de/ unter: "Operatorlogo temporär löschen oder ändern". Die Installation dieser Programme sollte im Telefonspeicher erfolgen. Beide Progamme installieren. Sichtbar ist dann nur das Programm OPLogo. Und nach dem Aktivieren eines Logos muss dieses Programm aktiviert bleiben. Steht auch auf der o.g. Seite.
Ich habe übrigens den Y-Browser verwendet.
Nochmals vielen Dank an tatsu und Dragon-TMD.
PS: Die auf symbianthemes.com angebotenen OP-Logos für das N73 stimmen weder in den Maßen noch im Format. Man kann sie so nicht verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Kättäsägä
Da kannst du ganz einfach selbst tun.
Das Bild auf 240x320 px bringen. Lade
es dir auf dein Handy und dazu das Programm Theme DIY for N73.
Mit diesem Programm erstellst du direkt auf deinem Handy das Thema selbst.
Sogar mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten bei den Farben etc.Ich hoffe, es macht dir ein wenig Spaß zu experimentieren.
Kättäsägä
Mal ne blöde Frage gibts da en Proggi wo man die Maße des Bildes genau so einstellen kann? Ich mach das immer mit Bild strecken/zerren auf gut Glück? -
Jedes gute Grafikprogramm (Photoshop, Photopaintshop, Corel Photopaint) gibt dir Infos über die Bildgröße. Beim Beschneiden wird gewöhnlich in der Statuszeile das Ausschneiden in Pixel angezeigt, Manche Programme lassen eine Auswahl zu, ob es in Pixel, cm oder Inch etc. angezeigt werden soll.
Wenn du kein gutes Grafikprogramm hast, geht es auch mit Paint von Windows.
Das ausgeschnittene oder auch vergrößerte Bild speicherst du dann mit einer neuen Bezeichnung ab. -
Hallo...
habe mir grade bei http://www5.ownskin.com/theme ein Theme erstellt und hat auch alles gut geklappt doch als ich es installieren wollte kam das es nicht mit meinem Handy korrpatibel ist..wo ist mein fehler???
kann mir da vielleicht jemand helfen??!!!
wäre süer lieb...
mfg T_LADY -
Wenn du ein N73 hast, dann laufen darauf keine animierten Hintergründe. Jedenfalls nicht in der Originalversion. Es gibt bald ein Zusatzprogramm, welches das ermöglichen soll, aber das kenne ich nicht. Daran arbeitet wohl dragon-tmd.
-
-
Die standartfrage mal wieder:
O2 Theme ?????
-
immer noch : E-Plus Theme ????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!