Nokia Series60 (N73, N85 und Co.) - Themes\Wallpaper hier rein!

  • Hallo auch
    Ich bin neu hier und müßte leider auch sofort was erfragen ! Denn es scheinen ja hier einige Profis mit drunter zu sein ;) :p .


    Ich habe mir einige Themen aus dem Netz geladen und installiert , da waren wirklich schöne drunter . Da ich eine Sicherung per Suite durchführte nachdem ich alle drauf hatte (weil ich die ja eigentlich auch behalten wollte ) sind die dann auch da mit abgespeichert . Nun kommt es , ich habe später einige Themen deinstalliert und nachdem ich eine Wiederherstellung machen mußte waren die alten Themen wieder da soweit sogut doch der dazugehörige Installationseintrag ist nicht mehr unter dem Programmmanager zu sehen (wahrscheinlich weil ich diese Themen ja mit der Hilfe des PM schon einmal gelöscht bzw. deinstalliert habe !) und ich kann die Themen nicht löschen !
    Wie kann ich das anstellen das ich diese Themen doch deinstallieren bzw. löschen kann ????? :o :o :o

  • Ist bei mir auch so gewesen. Ich habe die Speicherkarte in den PC genommen und dann alles durchgesehen. Die Themen liegen in einem Ordner, der bei mir ...\Private\10207114\import\.... heißt. Das ist ein versteckter Ordner. Die Ansicht der versteckten Ordner muss also frei sein. Dort gibt es dann etliche Ordner mit vielen Zahlen. In diesen musst du das entsprechende Thema suchen und diesen Ordner löschen. Viel Spaß beim Suchen. Ich hatte den Spaß ohne Hilfe.

  • Danke für deine Antwort !
    Doch bei mir ist der Fall noch komplizierter .
    Ich habe keine Speicherkarte und das ist im Gerät gespeichert nur wo frage ich mich denn ich kann unter dem Dateimanager nichts sehen/finden !!!!! :o
    Ich kriege hier noch die Kriese .


  • Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitbull-1
    Danke für deine Antwort !
    Doch bei mir ist der Fall noch komplizierter .
    Ich habe keine Speicherkarte und das ist im Gerät gespeichert nur wo frage ich mich denn ich kann unter dem Dateimanager nichts sehen/finden !!!!! :o
    Ich kriege hier noch die Kriese .



    Besorge dir einen Browser z.B.: Y Browser (Ist kostenlos) und dann ist das Prinzip genau das Gleiche. Im Ordner C:/Private.. findest du das Thema.

  • N73 - Theme - programm zum erstellen


    ich hab hier nun arg viel gelesen über das alles..
    aber um ehrlich zu sein, ich bin unter meinen schwarzen haaren straßenköterblond.


    ich hab bei meinem 6230 das hintergrundbild erstellt und war zwei jahre glücklich damit. in der annahme, das n73 sei genauso bediener - also blondenfreundlich - wie alle nokia handys vorher, habe ich einen hintergrund für das display erstellt, nur um festzustellen, das ich es zwar als hintergrund nehmen kann, aber wie ihr ja auch wisst, ein hintergrund bild eben nur in der mitte des displays auftaucht. warum nicht auf dem ganzen display?


    und dann wüßte ich gerne, gibt es für diese software mit der mann diese themen erstellen kann, auch eine deutsche anleitung oder zumindest eine grobe deutsche beschreibung? ich kann mit einem graphikprgramm (photo impact und corel draw) umgehen, aber das allein hilft mir ja wohl nicht.
    ich bin schlichtweg zu blöd für das programm... (obwohl ich solche sachen normal echt gern mache)


    und wenn ich dann eines habe, erstellt oder irgendwo gefunden.. gibt es eine blondenfreundliche schritt für schritt anleitung, wie ich das ding dann auch wirklich auf mein handy bekomme?


    ach ja und dann hab ich noch eine frage.. bisher konnte ich via datenkabel daten übertragen. aus irgendeinem grund sagt aber pc suit jetzt "nö, geht jetzt nicht, weil dein handy grad im datenübertragungsmodus ist, brich das erst mal ab und dann meld dich wieder"


    öhm.. datenübertragungsmodus? ohne kabel? davon weiß ich ja nu nix..
    hat einer eine ahnung, was DAS bedeutet?


    es ist mein 5tes nokia, aber das erste bei dem ich anfange zu verzweifeln.


    HILFE!!!


    Nadie

    "Glück kommt nur von Glück"

  • Hey Nadie,
    nicht verzweifeln und nicht das Selbstvertrauen verlieren. Das N73 ist auch nur ein Handy.
    Deine altes Hintergrundbild passt nicht, weil es zu klein ist. Du solltest es mit einem Grafikprogramm auf die Größe von 352x350 px bringen.
    Das Themenprogramm ist leider nicht in deutsch vorhanden. Ich meine das Programm Carbide von Nokia, es gibt noch ein Theme Studio 3.0, aber das ist noch schwerfälliger und auch nicht in deutsch. Eine Anleitung ist aber nicht nötig, weil, vieles ist intuitiv (Pardon, du bist ja innerlich blond) also vom Gefühl her leicht zu erkennen. Wichtig ist, dass deine Grafikprogramme mit dem Themenprogramm gekoppelt sind. Mein allererstes Theme brauchte auch 14 Tage. Jetzt sind es nur noch Stunden oder Minuten, aber da ich schon mehrere Jahre Themen mache, ist das schon fast wieder langweilig.
    Was deine Kabelverbindung angeht, kann ich dir nur empfehlen, besorg dir einen Bluetooth-Stick. Dann hast du alle Probleme gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!