Kennt jemand DOT IT von Osram?

• OK, here are the pics:

Pic1
    Pic2
    Pic3
    Pic4
    Pic5
    Pic6
    Pic7
    Sogar ein Größenvergleich mit der 0,5L von Aldi :D

[Ist ja mal wieder typisch TT: Über jeden Sch***ß wird ein Thema eröffnet :D ]

Edit: Pics gehen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Nabend noksie! :)

die Links liefern einen 404 :D

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Danke Noksie:
    kannst vielleicht auch ein Foto wenns dann dunkler ist von der Leuchtwirkung machen? Falls das die Digicam hergibt ohne Blitz ;)

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    Danke Noksie:
    kannst vielleicht auch ein Foto wenns dann dunkler ist von der Leuchtwirkung machen? Falls das die Digicam hergibt ohne Blitz ;)

Hab ich schon versucht (extra Rolladen runter gemacht), aber es ist zu wenig Licht (oder die Ixus muckt)!
    Also die Lichtausbeute ist miserabel (weniger als ne Birnen Taschenlampe) und es reicht nicht zum (vernünftigen) Lesen!
    Aber die LEDs sind leicht bläulich und von daher sieht das extrem stylish aus! Wenn die Dinger nicht so extrem teuer wären, würde ich mir mehr davon kaufen und so ne Art Leucht-Wand machen! Oder weiß jemand, wo es die billiger, als 8,50€ (froogle) gibt? Oder hat jemand 10.000 Happydigits für mich? :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hm, wenn die Dinger so funzelig sind lohnt es ja fast sich selbst LEDs einzeln zu kaufen und sowas selber basteln...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hi,

ich habe mir auch so ein DOT gekauft. Zuerst wollte ich diese 12Volt Leuchtstäbe für meine Vitrine kaufen, dann fand ich den DOT IT. Der Verwendungszweck war die Beleuchtung meiner Vitrine. Für solche Sachen eignet er sich sehr gut.

Da das menschliche Auge mehr sieht als ein Fotoapparat kommt es auch in den Bildern nicht so rüber wie man es in Wirklichkeit sieht:

Linkes Foto: bei sehr dunkler Stehlampe
    Rechtes Foto: aufgehellt per Grafikprogramm.

Ich finde das Teil sehr praktisch, als Leselampe beim Camping im Zelt oder auch als Taschenlampe gut, oder wenn man mal was beleuchten will. Natürlich ersetzt es nicht eine normale Lampe.

cu Dirk

• Hat jemand schon mal die Batterien gewechselt?

Muß ich dafür das Teil echt von der Decke abziehen und nachher mir selber ein doppelseitiges klebeband dafür zurechtschneiden? ..oder kommt man auch anders an die Schrauben ran?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Jetzt mal ne ganz blöde Frage:
    Kann ich so ein Teil auch so umbauen, dass es über die Steckdose mit Strom versorgt wird? Müsste doch bloss 4,5V über ein Netzteil an das Teil legen, da die Batterien ja in Reihe geschaltet sind, oder sehe ich hier was falsch?

• Sollte funktionieren, wobei, wenn du dort eh strom hast würd ich herkömmliche Leuchtmittel vorziehen.

Für mich kommt das Dot-It nur dort in Frage wo ich keinen Strom habe und Licht brauche.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!