Kennt jemand DOT IT von Osram?

• Hallo zusammen!

Kennt jemand diese DOT IT "Lampen" von Osram? Bild:Klick!

Hab da neulich was von gehört und finde das Konzept genial. Hat die jemand im Einsatz? Wollte mir welche für den Kleiderschrank und fürs Bett organisieren, aber beim Preis von 9,95 € wollte ich mal nachfragen:

Wie sicher ist die Befestigung?
    Kann mal jemand etwas präzisere/bessere Fotos von denen machen? [oben das ist von Amazon] Wie dick/handlich sind die?
    Halten die wirklich 100 Stunden?
    Wie klappt das mit dem ein- und ausschalten?
    Wie hell?

Danke schonmal für Antworten! :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Jepp, habe Sie im Laden bereits gesehen und finde den Preis auch teuer.

Allerdings muss man bedenken dass da 3 starke LEDs drin sind...

Sehr praktisch auf jeden Fall, dort gab es auch nen Tester.
    Man drückt halt drauf und das Licht geht an.

Stabil ist das sicher auch und wenn nicht, kann man es mit Doppelkleber fester machen!

Hier mal die Rückseite von so ner Packung, für alle die es nicht kennen

"Mit OSRAM DOT-it geht jetzt ein Licht an.
    Überall, immerzu und ohne lästigen Kabelsalat.
    Das DOT-it ist das Schweizer Taschenmesser in Sachen Beleuchtung.
    Leicht, klein, praktisch und universell einsetzbar bringt es Licht ins Leben.
    Ob am Turntable oder im heimischen Einbauschrank.
    Das neue, batteriebetriebene LED-Licht von Osram ist die stylische
    Lösung für alle, die gerne klar sehen, wenn's drauf ankommt."

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ich kenne das Produkt zwar nicht aus persönlicher Erfahrung, auf der Osram-Homepage kannst du dir aber einige Infos dazu einholen ;)

u.a. gibt es jetzt ein Lebkuchenherz mit DOT-it drin *g*

Viele Grüße
    Martin

• OK, hab mir die Homepage mal angeguckt. (Die Leute im Spot haben scheinbar alle Unmengen Geld bei der Menge an DOT ITs :D ).
    Aber meine Fragen beziehen sich dann wohl eher auf jemanden, der das schon hat.

H.S.

• Hi,
    wir hatten die im Zeltlager schon eine Woche im Einsatz.

Vom Licht her für unser Zelt groß genug, Befestigung über Eigenkonstruktion gelöst.

Ist m.E. das Geld wert und hat auch den ein oder anderen Sturz überstanden.

greetz
    cm

• Hallo,
    ich habe so ein Dot It bei mir in der Küche im Einsatz, sie kleben unter den Hängeschränken und leuchten die Arbeitsplatte aus. An den Lampen ist schon ein doppelseitiges Klebeband angebracht, dadurch hält sie bombenfest. Wie schon erwähnt macht man sie durch leichtes drücken an und aus. Sie haben einen Durchmesser von ungefähr sieben Zentimetern und sin an der dicksten Stelle ungefähr zwei Zentimeter. Bei normalen Tageslicht sind sie nicht sonderlich warzunehmen, wenn es nicht mehr taghell ist ist das Licht schon ziemlich gut. Über die Lebensduer der Batterie kann ich auch noch nichts sagen, die Lampen kleben dort seit gut drei Monaten und sind fast jeden abend am leuchten.

• Die Teile werden doch dauernd bei OVC oder HSE24 gezeigt oder?

Ich find die Teile ziemlich praktisch ..... wenn meine Küche steht, dann kommt das eine oder andere unter die Küchenschränke wie mein Vorredner schon erwähnte.....

btw: Welche AA oder AAA Batterien werden denn da verwendet?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    btw: Welche AA oder AAA Batterien werden denn da verwendet?

AAA

H.S.

• Bin auf die ersten preiswerten Fernostnachbauten gespannt :)

Wer nicht den Wert auf Stylishness und/oder Helligkeit legt, kommt natürlich auch mit den 1€-Push-Lampen zurecht.
    Habe einen 3er-Pack verteilt auf Bad, Schlafzimmer und Keller:
    Keller als Notbeleuchtung, übrige für wenn man es nicht so hell braucht/brauchen kann - mitten in der Nacht muss ich im Bad kein gleissendes Licht haben, schliesslich will ich ja nicht wach werden...

Sind aber wirklich nur Funzeln - wenn mir mal eine LED-Lampe kaputt geht, bau ich eine der Pushies um ;)

• Bei Ebay für je 9,45€ bestellt und sehr zufrieden.

Leuchten unter den Hängeschränken, am Bett als Leselampe und in der Garage.

Oh Snap!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!