Loop GPRS teilweise kostenfrei?

• Hallo,

ich habe in den letzten 3 Wochen den Routenplaner und die Fahrplanabfrage ca. 6-8 Mal genutzt.

Pro Abfrage sind das ca. 10-15 WAP-Seiten.

Bis jetzt sind mir nur ein Mal 28 cent vom Konto abgebucht worden, obwohl die letzte Nutzung schon 5 Tage zurück liegt?

Ist das immer so?

Oder wird am Monatsende alles berechnet??

Das Konto war jedenfalls immer gut gefüllt.

Dank für Tipps und Gruß
    Ericsson Fan

• Re: Loop GPRS teilweise kostenfrei???

das abbuchen erfolg meist mit ein paar stunden verspätung - wenn man schnell genug ist kann man o2 ein bisschen ärgern ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Re: Loop GPRS teilweise kostenfrei???

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    Hallo,

Bis jetzt sind mir nur ein Mal 28 cent vom Konto abgebucht worden, obwohl die letzte Nutzung schon 5 Tage zurück liegt?

Hallo,

28 Cent sind 6 Dokumente, weil das Dokument zu 9 Pfenning berechnet wird und zusammen gerundet.

War das Deine erste GPRS-WAP-Nutzung mit dieser Loop? Dann hast Du vermutlich einfach die Freidokumente (10/Monat + 50 einmalig) verbraucht.

Abrechnung bei mir meistens nach einigen Stunden, selten nach ca. 1 Tag.

Gruß, Wolfgang

• Re: Re: Loop GPRS teilweise kostenfrei???

Zitat

Original geschrieben von wgot
    War das Deine erste GPRS-WAP-Nutzung mit dieser Loop? Dann hast Du vermutlich einfach die Freidokumente (10/Monat + 50 einmalig) verbraucht.

Hallo!

Woher hast du denn diese info?

Darüber habe ich noch nie etwas gelesen/ gehört...

greetz

JohnnyT

PS Weiss jemand, ob man zur zeit noch die frei sms bekommt, wenn man in die mobile option wechselt? auf der hp steht nur bis zum 31.10.

• Re: Re: Loop GPRS teilweise kostenfrei???

Dann hast Du vermutlich einfach die Freidokumente (10/Monat + 50 einmalig) verbraucht.
    [/QUOTE]

Hallo,

das Angebot wurde beworben im Loop-Paket mit Motorola T192. Ich hab zwei Loops, die nicht mit einem T192 verkauft wurden, und die haben auch die Freidokumente (gehabt).

Gruß, Wolfgang

• an erricson fan

also du hast es hut, finde ich

obwohl bei dir guthaben drauf ist scheint dir ja GPRS nicht ganz abgebucht zu werden...

ich muß meine LOOP karte ganz leer haben; damit ich kostenlos GPRS nutzen kann, egal dann ob WAP oder internet..

dieser zustand beobachte ich schon seit fast 4 wochen bei mir und lade deswegen mein guthaben nicht mehr auf..

laut meinem GPRS zähler habe ich bis heute fast 135 MB GPRS umgesetzt, d.h. gesendet und empfangen...

es stimmt übrigens nicht daß jeder 10 WAP kostenlos hat im monat,
    es stimmt ubrigens nicht daß die GPRS abbuchung immer noch so elendig lange dauert..

ich bemerke daß O² wohl einiges umgestellt hat, so wie auch das abrechenen der verbindungen. habe aus neugierde probiert, seit ein paar tagen erfolgt auch die GPRS abrechnung bis zu 1ner minute schnell, längsten 5 minuten!!!!

im september konnte ich übrigens schon mal für ca. 9 tage kostenlos per GPRS surfen, bis es aus war und ich wider aufladen mußte.....

vlg.......

ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

• Bis dir o2 eine schöne Rechnung schreibt dann schaust du ein bissel blöd aus der Wäsche 135MB is heftig :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!