SXG75 Problem - es geht nicht mehr an!

  • Hallo zusammen!


    Habe mit meinem SXG75 ein Problem.


    Auf Grund von einem schwachen Akku ging das Handy aus. Ich habe es daraufhin per Ladekabel an die Steckdose angeschlossen. Dann wollte ich es wieder an machen. Alles ganz normal. Siemens Zeichen kam - ich sollte den Pin eingeben und dann bootet es und plötzlich stoppt alles. Nach 1-2 Min. fängt das Handy wieder an, die ganze Prozedur von neuem zu starten und "stürzt" an der gleich Stelle wieder ab.


    Was ist mit dem SXG bloß los? Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung dafür?


    Danke vorab,


    lucky$sven

  • Servus!


    Also ich würd den Akku für eine Stunde raus machen und dann nochmal probieren es zu starten.


    Gegebenenfalls hilft vielleicht auch ein Softwareupdate.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hallo & Danke!


    Habe vor Monaten schon in Update gemacht und ich hatte bis heute noch nie ein Problem. Wie kann das bloß sein? Gibt es sonst noch Möglichkeiten was ich versuchen kann?


    Gruß,


    lucky$sven

  • Hallo!


    Habe das Handy neu abgedatet und vorher das mit Akku versucht. Leider hat das alles nichts gebracht, das Problem bleibt das gleiche? Was nun? Kann mir jemand helfen?


    Danke vorab!


    Gruss


    luckysven

  • Bei Benq anrufen und das Handy als Garantiefall abholen lassen.Ich hatte genau das gleiche Problem, es hat nix gebracht, selbst 2 Tage Akku raus nicht.
    Aber es war ein vorteil, denn jetzt habe ich 2 Akkus, 2 Ladegeräte etc..

  • SXG75 - Geht nicht mehr an. Habe dieses Jahr schon 3 mal das Problem


    Ich hatte dieses Jahr schon drei mal das Problem im Abstand von 3-4Monaten.
    Plötzlich und unerwartet (hatte noch nihct mal mit leerem Akku zu tun) konnte ich das Handy am nächsten Tag nicht mehr starten.
    die Situation ist wie von Dir beschrieben:
    Pin-Eingeben, warten, Stillstand, Rebbot, Erneut PIN Eingeben.
    (SW-Vers.22)


    War schon drei mal bei Siemens in Reparatur, dauerte immer um 2 Wochen.
    Das ich ein zweites Netzteil zu Hause habe ist zwar schön, braucht ich aber ncoh nie. Viel wichtiger ist das ich mein Handy berufl. und privat nicht hatte - und da sind 2 Wochen sehr lang...


    Ich finde das Handy mit seinen Funktionen sonst wirklich gut, aber diese Einschaltnummer macht alles zunichte. Wieso kriegen die das nicht in den Griff?
    Sieht nach Stacküberlauf, Funktionstest o.ä beim Einschalten aus.


    Grüße......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!