RAZR Motorola SIMLOCK entfernen

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Genau so ist es, darum schaue hier: ;)

http://www.telefon-treff.de/mi…s=&action=regeln#verbote1

Und bitte poste deine Antworten auf vorherige Posts an einem Einzigen, keine Doppel- bzw. Dreifach-Posts. :)

Oh entschuldigen sie, das wusste ich nicht. Fand das forum recht aktiv und brauchbar, habe mich aber nicht so detailliert eingelesen. Dann bitte ich diesne thread zu locken.
    Wenn jemand ein Forum kennt, auf dem die Thematik behandelt wird, kann er mir gerne den Link per Boardmail zukommen lassen.

Beste Grüße

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    das Prinzp lehnt an den § 263 StBG, daher wird das Thema bei TT absolut nicht behandelt.

wenn man das Gerät mit Simlock(als prepaidpaket) kauft, und später feststellt, dass es mit der fremden Karte nicht funktionert, dann hat man falsch eingekauft.

Sie können nur § 263 (1) meinen. Dieser im wortlaut:

"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. "

Dieser Greift in dem Fall mit Prepaidkarten wohl kaum. Es entsteht ja kein Schaden. Ob ich das Telefon 2 Jahre rumliegen lasse oder den Simlock selbst entferne spielt keine Rolle, da in keinem der Fälle ein Umsatz bzw. Gewinn für das Unternehmen generiert wird. Gibt es dazu Gerichtsurteile? Gerne auch per Boardmail wenn der Thread zugemacht wird.

Beste Grüße

• wieso haste denn dir überhaubt ein gelocktes gerät gekauft? sowas steht nämlich auf der verpackung des gerätes drauf! also selber schuld. entweder du zahlst die knapp 100 tacken oder wartest 2 jahre und forderst dann den code an.
    mehr ist dazu nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!