Hallo zusammen
bitte um entschuldigung wenn der Beitrag im falschen Forum steht, ich hab nicht gewusst wo ich ihn sonst einstellen sollte. Also Admin, bitte verschieben wenn ich falsch bin:)
Folgendes hat sich ereignet:
Ich habe mir ein Motorola RAZR V3 im T-Punkt geholt, mit so ner Prepaid Karte.
Dummerweise funktioniert es mit meiner Base (E-Plus) VK nicht.
Also bin ich wieder zurück in den T-Punkt und wollte das freischalten lassen. Die haben dann wirklich gedacht, ich zahle in etwas nochmal den Preis, den ich für das Cellphone bezahlt habe fürs unlocken. Verhandeln wollten die erst gar nicht, was mich als geplagten Telekom Aktionär absolut unverständlich ist. Das Freischalten kostet die sicherlich nur 10 Minuten Arbeitsleistung, das kann man auch für 10 oder 20€ +MwSt. machen, bevor der Kunde eine andere Lösung sucht.
Genau das habe ich nun vor und will das jetzt selber machen. Und da ich mich nicht auskenne, wollte ich mal hier nachfragen wie man das bewerkstelligen kann.
Habe ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Möglichkeiten gestoßen, ausser im T-Punkt 99,95 zu berappen oder 2 Jahre zu warten:
1.) 2,99US$ per Kreditkarte bezahlen, und Unlockcode zugeschickt bekommen.
Das halte ich irgendwie für abzocke, das das Freischalten im T-Punkt etwa 35 mal so viel kostet. Kann mir nicht vorstellen dass das so einfach geht.
2.)Das Cellphone einschicken an ne Privatperson, um die 20€ + Porto entrichten fürs freischalten.
Dies möchte ich ungern machen, da ich Angst habe das Ding nicht wieder zu sehen, meiner Einschätzung nach könnte dieser Weg aber funktionieren.
3.) Nen Anschlusskabel für den PC und zugehörige Software bestellen. Damit soll man ein Cellphone unlocken können, kostet um die 50 US$ in diversen Internetshops. Ich habe auch gelesen, dass man das mit nem p2k bzw pk2 Tool selber machen kann mit nem normalen Datenkabel. Hier bin ich unschlüssig in meiner Einschätzung. Die Shops die die Packages vertreiben wirken recht seriös, andererseits glaube ich nicht dass jemand für diese Dienstleistung Geld verlangen kann(siehe 2.), wenn das wirklich so einfach zu bewerkstelligen ist.
4.) Man kauft sich gleich so ne Unlock Box wie z.b. Thunderstorm oder SmartClip. Kosten hierfür um die 200-300 US$ Laut Angaben in den diversen Shops kann man je nach Kiste eine Vielzahl von Cellphones unlocken und andere Sachen wie z.B. IMEI Reparatur, oder Telefoninformationen auslesen, damit machen.
Mich würde eure Einschätzung und auch Erfahrungen zu den genannten Methoden interessieren. Ich tendiere stark zu Variante 4, hier würde mich insbesonders interessieren, ob die Umsetzung schwer ist.
Beste Grüße