Nokia 6280 neuer Akku lädt unendlich !

  • Hi gues,
    hab meinen originalen BP-M6 oder wie der heisst verkauft und mir einen "Max Cell 1700 mAh" bestellt gestern angekommen ertsmal wollt ich den aufladen :-)


    Gestern um 12:00 uhr eingesteckt mich um 14:00 geweundert warum der noch nicht voll ist dann über nacht dran gelassen und heute "morgen" (13:00 uhr) WAR DER IMMER NOCH NICHT VOLL (Sprich immer noch oben die batterie voll, wenn ich ihn abstecke ist er zwar voll aber wenn ich es wieder dran tue ädt er weiter )


    Was ist das ?? Akku kaputt ???

  • warscheinlich erreicht der billig-akku nicht die kapazität, die der original-Akku erreicht und hört deswegen nicht auf zu laden... warum hast du deinen original Akku verkauft ? Generell sollte man vorsichtig mit nicht originalen Akkus sein. Lieber nen 2ten originalen kaufen

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ja scheisse, heisst das jetzt das der nicht mehr aufhört oder wie ???


    Ich hab den eigentlich nur verkauft, weil ich kohle brauchte und überhaupt keinen bock habe mir nen akku für 50 ? zu kaufen...


    Also allgemien zu sagen ist dass es eigentlich kein Billig akku ist.... Ich hatte schonmal en akku von der Firma (Fürs 7250) ...


    Gibts keine Lösung ??

  • Die einzige Lösung ist wieder einen Originalakku zu nehmen. Ist doch eigentlich logisch, wieso sollte ein auf dem Papier so viel besserer Akku so viel billiger sein als ein Originaler?
    Ausserdem besteht eben dadurch das er nicht mehr aufhört zu laden die Gefahr das der Akku explodiert...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Okay stimmt auch wieder...


    Ich hab jetzt auch noch was ziemlich interessantes herausggefunden.. Und zwar mit dem Ladekabel:


    Das surrt wenn es unbelastet an der dose hängt nur ein bischen wenn ich das 6280 mit originalem akku dranhänge hört es auf zu surren


    Wenn ich jedoch den "Max Cell" dranhänge surrt es weiter aber mit kleinen unterbrechungen immer ...


    Komisch komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!