• Sry, wenns das schon mal gegeben hat, aber hab irgendwie nix gefunden, dass meinen Ansprüchen entspricht.

Mein Vertrag bei T-Mobile läuft in den nächten Monaten aus. Hatte den alten Telly und werd jetzt wahrscheinlich auf nen andren gezwungener Maßen wechseln müssen und die sinn ja nich so dolle.

Deswegen frag ich etz einfach mal, welcher Betreiber zZt ne sehr gute Abdeckung hat und welcher einen guten Tarif für mich bietet

Schriebe im Monat so zwischen 40 bis 60 SMS. In fast alle Netze bis auf E+, v.a. zu D1 und O2

Telefonier im Montag höchtens um die 15min, also nich recht viel
    So, dann dank ich schon mal

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Tja, so einfach ist es leider nicht ;)

DEN Anbieter mit ohne Funklöcher wirst du nie finden. Da geht probieren über studieren, sprich teste an den für dich wichtigen Orten, ob Empfang vorhanden ist.

Tendenziell würde ich D1 die beste Abdeckung bescheinigen und e-plus die schlechteste (wobei auch die noch gut ist). Allerdings kann es immer vorkommen, dass D1 an einem Dir wichtigen Ort keinen Empfang bietet, oder dass du dich oft an einem Ort aufhälst wo nur e-plus und kein anderer Empfang hat.

Tariflich gesehen ist es derselbe Schuh. Nehme alte Rechnungen, neue Preislisten und fang an zu rechnen. Je nach Telefonverhalten ist der eine oder der andere Anbieter billiger.

Vom SMS-Verhalten ist sicherlich der PowerSMS von o2 interessant, wobei ich den skeptisch sehe. Bei den Preisen in Deutschland darf eine Hotline einfach nichts kosten und der Service nicht eingeschränkt werden wehret den Anfängen (aber das sind nur meine zwei cent).

• Nimm dir von allen Anbietern eine Cash Karte und probiere die Netze bezüglich Emfpang aus.
    Hast du deinen Favoriten gefunden, schau auf dessen HP was die Dienste und Preise anbetrifft.
    Dann lies mal ein wenig hier über die einzelnen NBs nach und deine Entscheidung wird fallen!

• Ich würde Dir raten, den jetzigen Vertrag nicht zu kündigen.
    Du hast mit T-Mobile schon einen guten Partner gefunden, weil mit D1 eine sehr gute Netzdeckung gewährleistet ist und Du sogar noch einen "alten" Tarif hast, den es in dieser Form bei keinem Anbieter mehr gibt.
    Alle jetzt neu abgeschlossenen Verträge haben alle ihre Nachteile, vor allem was die SMS Preise angeht und auch die Minutenpreise sind wg. der Euroumrechnung nach oben angepasst worden.

Mein Tipp an Dich: Behalte Deinen Vertrag und versuche, ein gutes Handyangebot auszuhandeln bei Vertragsverlängerung.
    Wie gesagt, die neuen "€" Tarife sind etwas schlechter geworden - egal, ob D1, D2 oder E-plus.:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hi, die "vodafone-verträge" sind gar nicht so schlecht, v.a. der "Fun" scheint bei Dir zu passen, der "sun" ist wohl zu teuer in den Telefonkosten. Wenn Du einen Vertrag direkt bei Vodafone abschließt, dann kannst Du die SMS über http://www.centrium.de (direkt von handy, musst nach Anmeldung eine andere Kurzmitteilungszentralenummer eingeben) verschicken, kostet nur 8 cent intern, 14 cent extern. Bevor hier wieder alle Sturm laufen wegen "WERBUNG" sorry, aber diesen link kennt ja eh schon fast jeder.;)

Gruß
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Tja, so einfach ist es leider nicht ;)

Vom SMS-Verhalten ist sicherlich der PowerSMS von o2 interessant, wobei ich den skeptisch sehe. Bei den Preisen in Deutschland darf eine Hotline einfach nichts kosten und der Service nicht eingeschränkt werden wehret den Anfängen (aber das sind nur meine zwei cent).

Das ist ja gerade der Deal: Wenn man auf die kostenlose Hotline Betreuung verzichtet, gibts jeden Monat ein SMS Guthaben von 24 Euro.
    Aber mal ehrlich, wer braucht schon die Hotline. Über das Web Interface kann man doch bei o2 fast alles machen.

Nur Mut. Wirst von o2 nicht enttäuscht sein.....

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Außerdem hast Du bei O2 ja den Vorteil O2 und D1 in einem zu haben, was gegen die Funklöcher evtl. auch helfen kann!:)

• Der Sinn hinter dem "Deal" ist mir natürlich nicht verborgen geblieben. Trotzdem sehe ich solche Entwicklungen skeptisch.

Hier dürften die wenigsten die Nachteile des Vertrages kennenlernen, aber was ist mit den "Normalos"? Die sehen sich sobald Probleme und Fragen auftreten auf einmal mit den Nachteilen des schlechteren Services konfrontiert. Laut H. Gajek ist es auch nicht die normale Hotline bei der man über die 0190-Nr landet, sondern eine "unmotiviertere". Inwieweit das zutrifft vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich bleibe dabei, ein zweischneidiges Schwert, zudem dieses Angebot sicher dazu dient, zu schauen inwieweit die Kunden bereit sind eingeschränkten Service zu akzeptieren. Halt mal sgucken wie weit der Service heruntergefahren werden kann. Da wird sicher eine (negative) Entwicklung in der Richtung stattfinden. Mittlerweile versucht o2 ja auch von Papierrechnungen wegzukommen, und den Kunden online-Rechnungen anzudrehen. Ein weiterer Schritt.

Im Endeffekt bestimmen wir Kunden, welcher Service nachher für unser Geld überbleibt.

Zu "der Hirte": Hier ist noch ein passender Link

• Kann es sein, dass ich meinen Vertrag wieder mit dem alten Telly verlängern kann, denn auf der T-Mobile Homepage is der alte Telly immer noch aufgeführt.....

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Kann es sein, dass ich meinen Vertrag wieder mit dem alten Telly verlängern kann, denn auf der T-Mobile Homepage is der alte Telly immer noch aufgeführt.....

Wenn du dich beeilst sicher, die wollen den aber bald einstellen. Dazu teltarif.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!