Tagchen zusammen,
bin neu hier, konnte mit der Suche nicht wirklich was finden und probiere es nun auf diesem Wege.
Hatte bisher das 6230 mit einer kabelgebundenen Nokia Freisprecheinrichtung. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht, aber es lief auch alles.
Nun habe ich den original Nokia Halter des 6233 eingebaut und den Stecker der Freisprechanlage eingesteckt. Wenn ich das Handy anschließe wird die Anlage auch sofort erkannt. Telefonieren funktioniert, allerdings:
- habe ich starke Lautstärkeunterschiede, mal kann man seinen gegenüber kaum hören und mal brüllt es aus den LS, was das Zeug hält. Sicherlich ist das abhängig, wie der Angerufene ins Mikro spricht, aber das war mit dem alten Telefon deutlich ausgeglichener.
- habe ich bei knapp 50% der Anrufe ein klackendes Geräusch im LS, was auch von der Gegenpartei gehört werden kann. Es klingt, als ob man einen lauten Kipplichtschalter alle 1-2 Sec betätigt und ist während des ganzen Telefonats zu hören
- schaltet das Handy von Zeit zu Zeit einen Hinweis auf das Display und schaltet kurz am Radio auf Mute, bzw. Phone. Leider konnte ich den Hinweis noch nicht ganz lesen, da ich ja eigentlich Auto fahre. Irgendwas mit "zurzeit", "Netz" und "Info" oder so. Ich vermute, dass es irgendwelche Probleme beim Wechsel der Handymasten gibt. Nur war das bei dem alten auch nicht da und es stört doch ein wenig.
Wer kann mir bei meinen Problemen helfen?