Hildesheim - Tipps und Sehenswürdigkeiten?

• Moin auch,

meine Freundin geht zum kommenden Wintersemester nach Hildesheim zum Studieren. Um ihr den Start so leicht wie möglich dort zu machen, würde ich gerne sowas wie eine eigene "Stadtführung" für sie vorbereiten. Zur Vefügung habe ich 3-4 Tage, dann muss ich selbst wieder ran..

Mit dabei sein sollten ein paar wenige Sehenswürdigkeiten, zu denen ich einen Besuch auf dem Turm von St. Andreas zähle, für den guten Überblick, und vielleicht noch ein paar alte Häuser, z.B. am Marktplatz.

Die Google-Suche spuckt leider größtenteils kommerzielle Links aus, Wikipedia ist auch eher allgemein gehalten. Ich suche Insidertipps. Was ist interessant anzusehen? Was sollte man über Hildesheim wissen?

Sinnvolle Links die ich gefunden habe:
    Panorama-Kamera
    Wikipedia
    Cityalbum

An Sehenswürdigkeiten habe ich denke ich einiges (=genug), oder fehlt da noch etwas?

Zu einer Stadt gehören aber noch anderes als nur Sehenswürdigkeiten.

Wo kann man gut Essen?
    Lohnt sich ein Besuch im Stadtheater?
    Gibt es eine empfehlenswerte Disco?
    Wo kann man sonst ausgelassen einen Abend genießen?
    Wie sieht es auch mit Naherholungsgebieten in unmittelbarer Umgebung?
    Auf was muss man sonst noch achten?

Ich wäre über Tipps von euch sehr dankbar - danke dafür im Voraus!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• also ich kann dir nur wärmstens das dorado house empfehlen. super gutes steaklokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!