E50 Zufriedenheit und Verarbeitung

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop

abgesehen von allen hier genannten mängeln finde ich das teil einfach nur hässlich. :(

ist halt nur meine meinung

Kannste mal bidde zusammenfassen welche mängel du meinst.

momentan fallen mir da keine ein, außer dass der empfang MANCHMAL im KELLER etwas bei mir hapert... :o

• Welches Gerät ist gleichwertig gut verarbeitet und hat eine gleichwertig gute Sprachqualität?

Das würde ich mir dann gerne kaufen.

Gruß

SR

• Das mit der Verarbeitung ist für mich das entscheidende Problem ... derzeit wird High-Tech fast nur in "Kirmes-Plastik"-Gehäusen verkauft. Ich hab ja überlegt von Siemens (S75 mit toller Verarbeitung) zur N-Serie von Nokia zu wechseln. Aber so was billig verarbeitetes hatte ich noch nie in der Hand. Die Dinger haben eine Haptik wie die Handy-Kinder-Düddelspielzeuge von der Schießbude ...

Da ist mir das E50 unheimlich positiv aufgefallen - leider wäre mir aber gerade an manchen Funktionen der N-Serie gelegen ...

Was besseres als das E50 fällt mir (trotz diverser hier geäußerter Vorbehalte) einfach nicht ein ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das mit der Verarbeitung ist für mich das entscheidende Problem ... derzeit wird High-Tech fast nur in "Kirmes-Plastik"-Gehäusen verkauft.

Genau das ist das Problem. Der Kunde möchte immer "mehr Handy Inhalt" zu einem immer niedrigeren Preis haben. Das lässt sich mit gute Qualität einfach nicht verbinden.

Ein Handy ist für mich immer noch eine Telefon und ein Telefon ist zum telefonieren da. Dabei ist eine gute Sprachqualität und eine gute Hardware Qualität einfach wichtig.

Gruß

SR

• habe seit gestern auch ein E50 und frage mich grade, warum ich das nicht schon eher gekauft hatte :)

kleine anmerkung zum schiefen joystick:

kann man sehr leicht selbst justieren, indem man mit dem fingernagel vorsichtig (!) zwischen der grundplatte des joysticks und der tastatur geht. an der stelle, an der der spalt kleiner ist, dann schiebt sich die platte in die richtige position.

ist aber nur für leute mit zarten hände geeignet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    meine persönliche meinung:
    abgesehen von allen hier genannten mängeln finde ich das teil einfach nur hässlich. :(

ist halt nur meine meinung

Wenn man ein Gerät kauft das man häßlich findet, hat man es nicht anders verdient...

.
    .
    .
    .
    .
    Ich persönlich war schon lange nicht mehr mit einem Gerät so zufrieden wie mit dem E50... und ich mochte Nokia schon länger nicht mehr wirklich (seit den Nachfolgegeräten des 6100..kam nur noch aufgewärmtes Plastikzeugs...)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Farbe der Tastaturbeleuchtung

Ich bin verwirrt: Ich habe grad Bilder mit weißer Tastaturbeleuchtung im Internet gefunden. Die Bilder und Aussagen hier im Forum sprechen aber von blauer Beleuchtung. Und was ich bisher in den Shops gesehen hab war auch blau.
    Weiß jemand wo ich das Model mit weißer Beleutung bekommen kann?
    Mit Kamera, ohne, weiß, schwarz?????
    Danke!
    (Bilder mit weißer Beleuchtung: Bei Google "E50" ei´ngeben, auf "Bilder" Klicken. Schon auf der ersten Seite ist ein Bild dabei)

• Tastaturbeleuchtung

Aha. Danke.

Aber die von mir gesichteten Bilder mit weißer Beleuchtung waren vom schwarz- silbernen.

http://allaboutsymbian.com/images/features/E50/e50vs5500.jpg

Irgendwie hab ich die Vermutung, dass die Handys für den deutschen Markt alle blau haben. Bezüglich des komplett schwarzen bleibt das natürlich noch abzurwarten.

Zuerst dachte ich, dass nur die E50-1 blau haben und die -2 weiß. Aber das hat sich nicht bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!