E50 Zufriedenheit und Verarbeitung

• Also meins ist heute zurückgegangen; Gründe :

- oberes Tatstenfeld sehr klein und auch nicht optimal verarbeitet

- Menügeschwindigkeit zum teil erschreckend langsam ( ich muss dazu sagen, das ist mein erstes Symbian gewesen, das ist nichts für mich )

- zu viele Funktionen,die der "Laie" nicht braucht

aber sonst ein TOP Phone, ich kann die positiven Stimmen sehr gut nachvollziehen, aber wie gesagt mich persönlich spricht es nicht so an

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Hat jemand schon den BL-6C Akku statt den BL-5C im E50 getestet?

Ist der größer vom Volumen her (also braucht man da eine andere Akkuabdeckung) ?

Weil ich irgend wo gelesen habe, daß der 6c mehr Leistung hätteund da aber dann eine andere Rückseite zum verschließen her muss.

Ja, man benötigt eine andere Akkuabdeckung. Ich kann mich sogar entsinnen, dass ich ein Foto davon gesehen habe. Komischerweise habe ich nix auf der Nokia Seite dazu finden können.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ja, man benötigt eine andere Akkuabdeckung. Ich kann mich sogar entsinnen, dass ich ein Foto davon gesehen habe. Komischerweise habe ich nix auf der Nokia Seite dazu finden können.

Ich habs gefunden:

http://www.nokia.de/de/mobilte…50/funktionen/211864.html

Ganz nach unten scrollen ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Eine Frage vor dem eventuellen Kauf hätte ich noch:
    Wie sieht es mit der Gesprächslautstärke aus?
    Ich hatte sehr kurz ein E60 -> zu leise beim Telefonieren. Mit Headset und auch ohne
    Zur Zeit habe ich ein Nokia 6280 -> auch nicht besser als das E60.
    Beim Nokia 6233 welches ich hatte genau das selbe.
    Liegt es evtl. an der kombination mit E+?
    Und nein ich habe keine schlechten Ohren und auch die Hörerlautstärke jeweils auf 10 eingestellt ;-)
    Laut ist für mich zum Beispiel mein 9500. Das ist ne Gesprächslautstärke mit der ich leben kann. Beim E60 war telefonieren im Auto bei fahrten ausserhalb von Ortschaften unmöglich weil zu leise.
    Wie sieht es da mit dem E50 aus? Kommt das von der Lautstärke an den Commi oder mein gutes altes 6310i ran?

Ja die Welt ist rund!

• Ich finde das die Lautstärke des E50 absolut ausreichend ist. Im E-Plus Netz habe ich sie sogar immer nur im "unteren Drittel" eingestellt, sonst ist sie mir schon zu laut. Im D-Netz (T-Mobile) ist es ein wenig "schlechter", allerdings auch noch mehr als ausreichend.

• Hallo Snoopyracer darf ich dich mal was Fragen? Habe auch ein E50 und telefoniere im D-Netz hast du es auch gelegentlich das du wärend sich ein Gespräch aufbaut man so ein Gerausch hört als wenn man zu dicht an einem Lautsprecher ist??

• Dieses Phänomen hast du aber ganz siche rnicht nur beim E50 sondern bei so gut wie allen Handys im D-Netz.

@snoopy
    Danke für die Info.

Ja die Welt ist rund!

• Hmm...
    Das liegt an schlecht abgeschirmten Lautsprechern. Im Auto habe ich das noch nie erlebt. Aber man kann es nicht ändern, da die Handys im D-Netz ja in einem festgelegten Frequenzbereich senden. Und wenn es Dich nervt, geh doch einfach nen Stück von den Lautsprechern weg ;-)
    Was mir in dem Zusammenhang gerade einfällt:
    Was ich auch sehr interessant finde, dass mein iPod auch manchmal sehr komisch reagiert wenn ein Handy im D-netz direkt daneben liegt und ein Anruf oder eine SMS kommt an.

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!