E50 Zufriedenheit und Verarbeitung

• Ich hab heute mein E50-1 metal black bekommen und alles super, alles toll!! :top:

Außer eins: die Blende über dem IR-Anschluss links sitzt sehr wackelig, und wenn das Handy vibriert, dann scheppert das unglaublich laut!! Da kann ich nicht mal beide Augen zudrücken, das geht gar nicht...

Hab deswegen auch grad noch mal alle 10 Seiten dieses Topics gelesen, aber das gleiche Problem hatte wohl noch niemand.

Aber da alle so munter von den Nokia Service Points sprechen werde ich wohl auch mal so einen aufsuchen müssen.

Jetzt hab ich dazu nur eine Frage: ich hab das E50 im Internet bei Freddytel bestellt... kann ich dann trotzdem zum NSP (auf Garantie) oder muss ich es zurückschicken?? :confused:

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Hallo,

also ich kann nach ein/zwei Wochen mit meinem e50-2 nur sagen: "TOP".

Bin super zufrieden und froh, nach meinem Motorola Ausflug wieder zurück bei Nokia zu sein und darüber daß doch nicht nur Spielzeug on Nokia kommt.

Allerdings stört mich eine winzige Kleinigkeit:
    Der ansonsten hervorragende Qualitätseindruck wird getrübt duch ein "Störgeräusch"... Und zwar klickt es bei mir ganz leise wenn man den rechten Softkey drücken will, ja richtig drücken will, also wenn man ihn nur leicht berührt ohne gedrückt zu haben. Keine der anderen Tasen hat dieses Klicken...

Hat das noch kemand beobachtet???

Und noch etwas, ist das Tastenfeld tatsächlich auch aus Edelstahl? Also Coverteile und Akkudeckel klar, kann man auch minimal an der Temeratur merken, aber die Tasten fühlen sich doch sehr nach Kunststoff an...

Nun denn, letzteres ist mir auch egal, aber das Klicken stört mich irgendwie... wahrscheinlich noch genau zwei wochen bis das e50 fester Bestandteil des Alltags geworden ist... ;)

Greetings

Taliesin

Apple IPhone 3G (T-Mobile)
    Nokia E51-1 (o2)

• hi leute,

meine freundin und ich haben sich nun auch jeder ein e 50 gegönnt.....ein e1 für mme und ein e2 für mich.

das handy ist wirklich nach dem 6310i, das best-verarbeitete, dass ich von nokia in die finger bekommen habe, klasse!

eins fällt aber auf beim vergleich unserer beiden geräte:

die tasten meiner freundin hören sich schrecklich an, wie wenn 2 liter cola drüber gelaufen wären und alles schön verklebt ist. meins hingegen hört sich so an, wie man es erhofft, einfach traumhaft, auch der druckpunkt.
    wo ich beim nächsten bin: die einschalttaste bei meiner freundin ( e1 ), hat keinen druckpunkt, nur schwammig, absoluter horror, meine dagegen ist wieder mal klasse.....

ist das alles normal? solche unterschiede dürfen nicht sein, denke ich.

wenn meine freundin so empfindlich wäre wie ich, wär das handy schon wieder zurückgeschickt worden...

was sagt ihr, ähnliche erfahrungen gemacht?

danke!

gruß sv

• Meine Tasten knarzen auch ... ansonsten Top-Verarbeitung, es hat die eine oder andere Beule abbekommen mittlerweile :D tut aber völlig klaglos seinen Dienst.

Das einzige, was Schrott ist, ist das Ladegerät - das hat 2,5 Monate gehalten, dann wars hin... nutze jetzt ein altes 6310i-Netzteil mit dem Adapter... :rolleyes:

Hatte damit aber eigentlich schon gerechnet, das die Filigrankonstruktion für Grobmotoriker nicht taugt ... :D

• Habs E50 jetzt seit 11 Wochen und bin durchaus zufrieden mit dem Gerät!

Verarbeitung ist noch top wie am ersten Tag! Bin Hosentaschenträger!
    Kein Knarzen, kein Klappern.
    Bin vom 6310i umgestiegen, hatte zwischendurch mal ein K700i, dass hab ich nach 6 Monaten rumärgern bei einem großen Auktionshaus wieder verkloppt.

Als 6310i verwöhnter, hab ich seit dem ersten Tag mal ein "Akkutagebuch" geführt!

Posteingang -> aufladen
    dann Akkulaufzeiten:

5 Tage
    3 Tage
    6 Tage
    5 Tage
    6 Tage
    7 Tage
    7 Tage
    7,5 Tage
    8 Tage
    8 Tage
    6 Tage
    8 Tage

Durchschnitt: 6,3 Tage, Tendenz steigend

Das Handy wird immer bis 1 Strich oder "Akku schwach" entleert und dann zwischen 1,5 und 3 Stunden aufgeladen.
    Das Handy läuft 24 Stunden!
    Displayhelligkeit ca. 70%
    Standart-Bildschirmschoner mit Uhr und Datum.

In der gesamten Zeit habe ich 60 Minuten telefoniert (Wenigtelefonierer ;) ) und ca. 200 (mehrteilige) SMS verschickt. Das entspricht 47 Sek./Tag und 2,6 SMS/Tag

Trotz der im Vergleich guten Werte die ICH (!) mit meinem Nutzungsverhalten erziele, berichtet ein Bekannter von mir, der das Handy beruflich nutzt und immer im Auto auflädt über sehr kurze Gesprächszeiten, kein Vergleich zum 6310i wie er sagt! (ja er hat komischerweise immer die gleichen Handy wie ich - aber immer nach mir ;) )

So, das war mein Bericht

bluesky

• Bis auf die Akkulaufzeit kann ich das auch bestätigen.

Der Akku hält bei mir (gleiches Profil/Einstellungen wie bei Dir ca.) allerdings lediglich 48 Std., also 2 Tage. Ab und zu läuft bei mir allerdings mal ein Symbian/Java-Programm/Spiel. Muss wohl daran liegen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich nutze das E-50 mit Cam jetzt auch seit ein paar Tagen.
    Akku stb-by hat sich bei ca 3Tagen eingependelt (vieltelefonierer und MP3 nutzer)
    TomTom läuft auch gelegentlich.
    Tasten knarzen kein bisschen.
    Ein problem hab ich allerdings.:
    Wenn ich meiner Freundin eine MMS schicke, sie hat ein W810i, ist die Schrift immer weiß auf weißem Grund. Sie muss dann erst konvertieren zum lesen.
    Einen Vorteil hats ja...
    ...Geheimschrift. Erinnert mich irgendwie an Yps Zeiten :D
    Hab ich die möglichkeit die Schriftfarbe beim E-50 umzustellen? Gefunden hab ich leider nichts.

Gruß Peter

LG Darkside

• Ich war soweit auch zufrieden mit dem E50, es ist dann aber nur wegen der kleinen schrift zurückgegangen.
    Schade , ich hätte es gerne behalten, aber so ne kleine schrift ... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!