Ich habe vor ca. 6 Wochen bei ebay eine Schweiz-Vignette ersteigert, da ich für ein Wochenende in die Schweiz musste. 12 Euro waren zwar ein stolzer Preis für eine Restlaufzeit von 4 Monaten, aber immer noch besser als eine neue Vignette für 27 Euro.
Nach meiner Fahrt, eine gute Woche später, wollte ich die Vignette wieder verkaufen und rechnete mir einen Verkaufserlös von 8-10 Euro aus - Pustekuchen. Schlappe 4 Euro sprangen heraus, und das im dritten Anlauf!
Na gut, dachte ich mir, der Preis verfällt natürlich von Tag zu Tag, da das Ablaufdatum unwiderruflich näher rückt.
Jetzt ergab es sich, dass ich spontan noch mal in die Schweiz muss - okay, werde ich halt bei ebay wieder eine Vignette für 4 Euro ersteigern.
Ich traute meinen Augen nicht, unter 10 Euro war beim besten Willen nichts zu machen.
Mache ich da irgendwas falsch, oder warum schwankt ein Artikel im Preis so stark?
ebay - bin ich zu blöd dafür?
- fantomas
- Geschlossen
-
-
-
Re: ebay - bin ich zu blöd dafür?
[QUOTE] Original geschrieben von fantomas
[B] Ich habe vor ca. 6 Wochen bei ebay eine Schweiz-Vignette ersteigert, da ich für ein Wochenende in die Schweiz musste. 12 Euro waren zwar ein stolzer Preis für eine Restlaufzeit von 4 Monaten, aber immer noch besser als eine neue Vignette für 27 Euro.Ich frage mich, warum Du 12 Euro bietest, wenn es Dir zuviel ist, hab ich da einen :apaul: ????
-
Die Preise bei ebay hängen stark von der Aufmachung des Angebotes und der Bewertung des Verkäufers ab.
Auch in Zeiten des Inet wird immer noch zu 80% mit dem Bauch gekauft. -
Dass das hier illegal ist, worüber Ihr sprecht, ist Euch aber schon klar, ja? Diese Vignetten müssen ans Fenster geklebt werden, lassen sich ohne Tricksereien nicht ohne Schaden zu nehmen wieder ablösen und sind folglich nicht auf andere Personen/Fahrzeuge übertragbar.
Es wundert mich, dass ebay solche Auktionen zuläßt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!