Branding unterschiede der Netzbetreiber beim SE w810i

  • Hallo,


    bin jetzt stolzer Besitzer eines SE W810i mit O2 Branding.
    Ich habe letztens bei Surfen hier im Forum zufällig eine detailierte Aufstellung der unterschiedlichen Brandings beim D/K750 oder des W810i geshen kann sie aber jetzt nicht mehr finden. Weis jemand zufällig wo ich Aufstellung finde bzw. wo die Unterschiede sind?
    Spontan fällt mir auf, das im gegensatz zum D750i welches eine ziemlich ähnliche Software besitzt die ersten 2 Menüpunkte im Hauptmenü anders sind.


    Gruß Ecki



    Ps. Für die, die's interessiert. :-)) Habe mir das Handy gekauft, weil ich Probleme mit dem Joystick hatte und oft den MP3 Player der beim W810i deutlich besser ist benutze. allerdings hat die Handhabung des D750i auch einige Vorteile weswegen ich nicht unbedingt jedem zum Wechsel raten würde. (Verriegelung der Kameralinse, Anzeige von Eingegengen SMS im "Standby",

    Ecki

  • Hab auch seit heute dieses Handy mit o2 Branding.
    Die Unterschiede zum freien Handy sind:


    - o2 Schriftzug unten am Handy
    - Menupunkt "o2 Active" statt "Play Now!"
    - Menupunkt "o2 Bookmarks" statt "Internetdienste"
    - Menupunkt "Unterhaltung - Onlinedienste" fehlt
    - Menupunkt "Nachrichten - MMS Infodienste" statt "Nachrichten - Meine Freunde"
    - Demovideo nicht vorhanden


    Außerdem funktionieren auf Grund der geänderten Menupünkte die Flash-Themes nicht.


    Ich nehme mal an, dass außerdem die Klingeltöne, Bilder und Spiele unterschiedlich sind.



    Geänderte Menupunkte stören mich eigentlich nicht sonderlich, weil das beim freien Handy auch Internetdienste sind, die ich nicht nutzen würde. Außerdem finde ich die Flash-Themes unübersichtlicher. Kann man also gut mit leben imho.

  • Also einen Menupunkt "Updatedienst" gibt es. Aber der wird sicher nicht nach der originalen Sony Ericsson Firmware sondern von o2 suchen, oder?

  • Doch, den Onlineupdatemenüpunkt gibt es, er sucht nach der geänderten O2 Software. Ich habe das gestern mal gemacht. Er hat keine aktuelle Software gefunden. (Das Handy ist vor einem Monat zum ursprünglichen Besitzerausgeliefert worden.
    Was sind denn Flash-Themes?


    Ich habe gestern meine Hintergrundanimationen oder wie man das nennt von meinem D750i ins 810i kopiert. dabei ist ein animiertes Hintergrundbild wo ständig Pfeile durchs Bild sausen. ist das gemeint?


    Ecki


    Ps. da kein Button auf der Oberfläche ist der unbeabsichtigte Internetverbindungen aufbaut stört mich das Branding eigentlich auch nicht, wenn ich mir auch wünschen würde das die Netzbetreiber die Möglichkeit es einfachen entbranden zulassen würden. Wer das will findet sowieso einen Weg.

    Ecki

  • Zitat

    Original geschrieben von ecki68


    Was sind denn Flash-Themes?


    Ich habe gestern meine Hintergrundanimationen oder wie man das nennt von meinem D750i ins 810i kopiert. dabei ist ein animiertes Hintergrundbild wo ständig Pfeile durchs Bild sausen. ist das gemeint?


    Nein, das sind ganz normale animierte GIFs..
    Mit Flash-Themes kannst du die Menü-Struktur/-Icons ändern:


    http://www.ixalon.net/se/flash.html

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!