simkarten-manipulation

• hallo hätte eine frage und zwar wollte ich gernen wissen ob es möglich ist für jemanden der das möchte
    anhand einer simkarte informationen über das tel verhalten einer anderen person z.b wie lange,mit,zu wem derjenige tel. herauszufinden
    ist soetwas möglich?
    und falls eine sim karte dementprechen sag jetzt mal gehackt worden ist merkt das opfer dieser spionageaktion etwas davon bzw. kann er sich davor schützen?

• Ich weis jetzt nicht was du meinst ... in einigen Netzen wie Vodafone D2 und swisscom könnte man SIM Karten clonen und dann auf fremde Kosten telefonieren, aber das was du im obigen Beitrag geschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich weis jetzt nicht was du meinst ... in einigen Netzen wie Vodafone D2 und swisscom könnte man SIM Karten clonen und dann auf fremde Kosten telefonieren, aber das was du im obigen Beitrag geschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen.

also ums genau zu sagen meine frage wäre, ist es möglich für jemanden der deine simkarte irgendwie nur kurz in die hände bekommt ,sie wie du schon sagst irgendwie durch klonen o.ä so zu preparieren das er
    dadurch in zukunft an informationen über dein tel verhalten zb. mit wem,wann du spricht,wie lange du sprichst
    ja evtl vielleicht sogar was du sprichst,zu gelangen?
    und falls ja hat der so überwachte eine möglichkeit dies zu merken
    das sein tel. überwacht wird,seine sim karte gehackt/geclont wurde?

• Sowas ist nicht möglich ... für sowas bräuchte man nicht die SIM, sondern einen IMSI Catcher und man müsste dich damit dann ständig verfolgen.

• thx und abgesehen von diesem imsi catcher hätte z.b ein telefonspezialist meine jetzt jemanden der einen solchen beruf gelernt hat,oder bei einer telefongeselschaft arbeitet vielleicht sogar bei derer von der die sim ist
    und sozusagen fachman ist das no-how hat,evtl.noch andere möglichkeiten so etwas zu bewerkstelligen?

• Es gibt zahlreiche Möglichkeiten an die von dir genannten Informationen zu gelangen ohne eine SIM-Karte zu knacken im Sinne von PIN-Schutz knacken. Daß die PIN geknackt wurde kannst du ausschließen, eher wurde sie erraten oder ausgespäht.
    Oder das Telefon lag mit freigegebener PIN rum.

Die von dir angesprochenen Gesprächsdaten bekommt man aber leichter aus einer Telefonrechnung die rumliegt oder die online abgefragt wurde.

Der Mitarbeiter der Telefongesellschaft hat natürlich auch Zugriff.

Und und und.

Wenn aber jemand weiß, was du sprichst, würde ich mal meine direkte Umgebung abklopfen. Ich gehe doch sicher recht in der Annahme, daß es sich hier eher um private Dinge handelt, die für Strafverfolgungsbehörden eher uninteressant wären - oder?

• thx, und ja meinte es auch schon so ,ob der "normalsterbliche" und nicht ermitlungsbehörden das so überprüfen könnten .yes.

und 2. fragen hätte ich noch,kann wenn die sim nicht pin geschütz oder man hätte den pin erraten,ausgespäht o.ä

man sie so preparieren oder einen clon davon anfertigen kann
    das dieser clon in ein anderes handy eingelegt für die zukunft alles das anzeigt was du weiter mit deiner orginal sim karte tust

es der jenige wenn das eben geht, es auf dieser geclonten simkarte mitverfolgen könnte?
    und gibt es eigentlich auch einzelverbindungsnachweise für den prepaid - karten benutzer,kunden

• Ich glaube nicht an mal eben geklonte SIM-Karten. Und selbst dann... - ach vergiß es.

Die meisten einfachen Antworten sind im Leben viel plausibler als der große Technik Hokuspokus mit Agentenkoffer.

Zitat

und gibt es eigentlich auch einzelverbindungsnachweise für den prepaid - karten benutzer

Ja, online z.B. bei O2-Loop, blau, simyo, debitel-light etc. und dem Pseudo-Prepaid easymobile...

• Mit geclonten Karten kann man nur auf fremde Kosten telefonieren bzw. Dienste nutzen, aber ausspionieren kann man damit nichts.

Bei einigen Prepaidkarten wie sie sida.wave aufgezählt hat gibt es einen Online-EVN, bei Xtra und CallYa kann man sich imho einen EVN zusenden lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mit geclonten Karten kann man nur auf fremde Kosten telefonieren bzw. Dienste nutzen, aber ausspionieren kann man damit nichts.

Bei einigen Prepaidkarten wie sie sida.wave aufgezählt hat gibt es einen Online-EVN, bei Xtra und CallYa kann man sich imho einen EVN zusenden lassen.

das wollt ich wissen thx nochmal für eure info:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!