N80- Ogg Play

• also, irgendwie ist die Qualität des internen Players beim E70 echt besch...eiden. beim N80 klingen mp3 klasse, AAC mit 64 kbit noch ok, aber beides beim E70... es knacktst und rauscht...
    Komisch, dabei sehen die Player absolut identisch aus.
    Hoffentlich ein Software-Problem, welches bald behoben sein wird.

Bei symbianoggplay konnte man für S60, ich glaube V2, nachlesen, dass der oggplayer auch die übrigen Codecs des jeweiligen Handys abspielen könne. Kann es nun sein, dass der interne MP3-Player dann auch .ogg abspielt?
    Wäre echt cool...

• Welche Software-Version hast Du ?

Bei mir klingt er eigentlich recht gut. Nu bei bestimmten Musikstücken verzerrt es die Höhen - ggf sind diese aber übersteuert aufgenommen worden. Rauschen tut bei mir auch nichts.

Nokia E90

• ich hab 1.0610.05.07
    gerade im Vergleich mit dem N80 ist es schon heftig, wie der Klang verzerrt wird. Hörbücher und Podcasts gehen klasse, aber Musik, egal ob mp3 mit 128, 160,192 kbps, ob vbr oder cbr, ob AAC, überall das gleiche. Die gleichen files auf dem N80--prima...

• Weiss denn jetzt jemand wann die beta kommt oder wie man an die ran kommt?
    Ich bin dankbar für alle Antworten!

• Das mit den verzerrten Tönen waren bei mir übersteuerte MP3s ! Wenn ich diese um -4dB leiser rechne und neu in mp3 speichere, dann sind die Verzerrungen kaum noch zu hören - dubios. Auf meinem Siemens SX1 gibt es das Problem bei den selben Liedern nicht. Eigentlich sollten die MP3s ja -4dB leiser sein, doch wenn ich die Lieder auf dem E70 öffne, dann klingen alle gleich laut.

Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!